EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,95 EUR
+0,66 % +0,11
21:37:22 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Evonik Industries
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.772
A
Abwickler, 04.02.2026 10:32 Uhr
1
Das Klagen des VCI hat sich gelohnt.
A
Abwickler, 04.02.2026 10:23 Uhr
0
Das ist der Grund der Freude.
A
Abwickler, 04.02.2026 10:23 Uhr
0
Ein Bericht im "Handelsblatt" über die Verlängerung kostenloser Emissionszertifikate durch die EU beeinflusst die Aktienkurse unterschiedlich, wobei Heidelberg Materials belastet wird und Chemietitel wie BASF, Lanxess, Wacker Chemie und Evonik profitieren. Die EU-Kommission plant, energieintensive Unternehmen durch die Ausgabe kostenloser Zertifikate zu entlasten.
A
Abwickler, 04.02.2026 10:21 Uhr
1

Die Politik hat großen Einfluss auf die Wirtschaft, das können wir, Gott sei Dank am Wahltag Regeln. Jeder hat eine etwas andere Perspektive und da gibt es kein richtig oder falsch. Ein wenig Toleranz wäre nötig. Am Ende ist die Mehrheit entscheidend.

Ja, da hast Du recht. Das Einzige , was in diesem Spiel nicht in Ordnung ist, ist wenn die Medien einseitig Einfluss nehmen.
M
MaRaa, 04.02.2026 9:25 Uhr
0
Die Politik hat großen Einfluss auf die Wirtschaft, das können wir, Gott sei Dank am Wahltag Regeln. Jeder hat eine etwas andere Perspektive und da gibt es kein richtig oder falsch. Ein wenig Toleranz wäre nötig. Am Ende ist die Mehrheit entscheidend.
A
Abwickler, 02.02.2026 14:50 Uhr
0
Arbeitnehmer sind heutzutage faktisch heimatlos. Die einen wollen ihre Rechte abschaffen, die anderen fluten das Land mit Fremden, so dass die Rechte der Arbeitnehmer auch unter die Räder kommen.
A
Abwickler, 02.02.2026 14:49 Uhr
2

Fakten sind keine Spekulationen... Streikrecht/Gewerkschaften und Mindestlohn abschaffen ist faktisch schlecht für die Mittelschicht.

Absolut richtig. Die Merkel hat alle so weit nach rechts getrieben, dass sie gegen ihre eigenen Interessen wählen müssen.
M0ep
M0ep, 02.02.2026 12:18 Uhr
1
Fakten sind keine Spekulationen... Streikrecht/Gewerkschaften und Mindestlohn abschaffen ist faktisch schlecht für die Mittelschicht.
M
Maggiguru, 02.02.2026 9:31 Uhr
1

Mit der AfD hat er halt recht. Mit der würde es dem Mittelstand noch schlechter gehen.

Bitte keine Spekulation über Politik hier.
M0ep
M0ep, 02.02.2026 8:46 Uhr
1
Mit der AfD hat er halt recht. Mit der würde es dem Mittelstand noch schlechter gehen.
A
Abwickler, 01.02.2026 21:15 Uhr
0
Im Grunde genommen sind sie alle unwählbar, besonders Merz mit seiner Arbeitnehmerhetze. Gerade die, die seit 30 Jahren für diesen Staat arbeiten, weil sie extrem hohe Steuern und Abgaben bezahlen.
M
Magenfein, 01.02.2026 21:01 Uhr
0
Bisschen Wahlwerbung. 2026 wird ja interessant werden. By the way….Armin Laschet, ehemaliger Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, ist seit Ende November 2022 Vorsitzender des Kuratoriums der RAG-Stiftung. Er übernahm das Amt auf Vorschlag vom Ex Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck.
Forrest76
Forrest76, 01.02.2026 17:32 Uhr
1
Der gehört eigentlich schon längst ausgetauscht! Ich klammere mich an die Hoffnung das es irgendwann wieder aufwärts geht, aber nicht mit IHM!!!
M
MaRaa, 01.02.2026 17:26 Uhr
1
Der hofft auf bessere Presse
O
Ostritz, 01.02.2026 16:28 Uhr
0
https://www.koelsch-radio.de/evonik-chef-warnt-mittelstand-vor-annaeherung-an-die-afd-3168141/ Der Kullmann soll sich mal lieber um das Ihm anvertraute Unternehmen kümmern, als gegen die AfD mobil zu machen. Der hat anscheinend sonst nichts besseres zu tun...
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,69 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,74 %
3 Novo Nordisk nach Split -0,01 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,75 %
7 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,50 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,04 %
9 Germany 40 Prognose -1,04 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,44 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,01 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,74 %
3 Novo Nordisk nach Split -0,01 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -8,75 %
6 TUI Hauptforum +1,16 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,67 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -0,38 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -4,70 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,19 %
Alle Diskussionen