EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,97 EUR
-0,65 % -0,11
09:35:15 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Evonik Industries
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.773
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 05.02.2026 14:43 Uhr
0
Hab doch gesagt, dass die Divi auf 1€ gesenkt wird
O
Ostritz, 05.02.2026 13:37 Uhr
1
Mit einer Dividendenstreichung habe ich gerechnet. Mit dem einen Euro pro Aktie, an Dividende kann ich gut leben.
A
Abwickler, 05.02.2026 13:14 Uhr
0

1€ dividenede

Dürfte aber auch die allgemeine Erwartung gewesen sein.
c
checker123, 05.02.2026 12:39 Uhr
0
7% Rendite bei der aktuellen schlechten Konkunktur??? Also besser geht es mMn nicht.
C
Cortez, 05.02.2026 11:58 Uhr
0
1€ dividenede
I
ITKlaus20, 05.02.2026 11:29 Uhr
0
aus Investorensicht begrüße ich auch die neue Dividendenpolitk. In der Vergangenheit lag die Auschüttungsquote eigentlich immer in dieser Range von 40-60%. Einzige Ausnahmen waren das Coronajahr 2020 und jetzt die Krisenjahre 23, 24, 25. In Zukunft kann es also durchaus auch mal mehr als die 1,15-1,17 sein, falls es hier irgendwann mal wieder bergauf geht.
I
ITKlaus20, 05.02.2026 11:25 Uhr
0
Wenn man die Rahmenbedingungen betrachtet, ist das sehr wohl überzeugend. Oder ist irgendjemand davon ausgegangen, die weltkonjunkturelle Lage ginge an Evonik vorbei? Es gibt eigentlich überhaupt keine negativen Überraschungen. Niemand hat für 2026 den großen Aufschwung auf dem Zettel
A
Abwickler, 05.02.2026 11:21 Uhr
0
2026 wird wie 2025. Das ist nicht überzeugend.
A
Abwickler, 05.02.2026 11:20 Uhr
0
Dividendenpolitik wird ja auch nach unten angepasst, Prognose für 2026 ist auch erwartet worden.
A
Abwickler, 05.02.2026 11:19 Uhr
0

Sollte man meinen. Zumal ja auch die Prognose erreicht wurde. Aber irgendwie sieht es nicht so aus... Börse ist echt schräg geworden

Ein paar Gewinnmitnahmen.
I
ITKlaus20, 05.02.2026 11:14 Uhr
0

Die Nachricht lässt den Kurs jetzt definitiv hochgehen

Sollte man meinen. Zumal ja auch die Prognose erreicht wurde. Aber irgendwie sieht es nicht so aus... Börse ist echt schräg geworden
M
Maggiguru, 05.02.2026 11:11 Uhr
0
Die Nachricht lässt den Kurs jetzt definitiv hochgehen
A
Abwickler, 05.02.2026 10:57 Uhr
0
https://www.boerse.de/nachrichten/EQS-Adhoc-Evonik-Industries-AG-Vorstand-passt-Dividendenpolitik-an/38125652
I
ITKlaus20, 05.02.2026 10:52 Uhr
0
Na wer sagts denn: wie vermutet Senkung auf 1 Euro. Immernoch super
M
Maggiguru, 05.02.2026 10:12 Uhr
0
Entweder jetzt geht es steil oder nochmal runter auf 13.
M
Maggiguru, 05.02.2026 10:11 Uhr
0
Ich habe mein Klumpenrisiko abgebaut und Teilgewinne mitgenommen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,07 %
2 Germany 40 Prognose +0,57 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,03 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,38 %
5 VW Hauptdiskussion +1,27 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,92 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion +0,57 %
8 Renk und alles was dazugehört -2,69 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,18 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,07 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,03 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +2,38 %
4 VW Hauptdiskussion +1,27 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,92 %
6 Renk und alles was dazugehört -2,69 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,18 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,51 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,56 %
10 IPO CSG -3,37 %
Alle Diskussionen