EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,96 EUR
+0,69 % +0,11
24. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Evonik Industries
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.773
M
MB0101, 10.02.2026 8:39 Uhr
0
APA/dpa-AFX[10.02.2026] 08:28 AKTIEN IM FOKUS: Goldman optimistischer für Chemie - Evonik und Symrise stark Eine insgesamt optimistischere Einschätzung der europäischen Chemiebranche durch Goldman Sachs bewegt am Dienstagmorgen insbesondere die Kurse von Evonik und Symrise . Die Expertin Georgina Fraser kommt darin aus der Defensive und nimmt eine pro-zyklische Haltung ein. Die Stimmung sei zwar noch schlecht, aber es gebe erste Anzeichen der Wirtschaftsbelebung und Besserung des Branchenumfelds, so Fraser. In insgesamt sieben Fällen änderte Fraser ihre Einschätzung, in den meisten nach oben. Bei Evonik revidierte sie ihre Meinung komplett und machte aus einer Verkaufsempfehlung ein Kaufvotum. Die Aktien kletterten daraufhin vorbörslich auf der Handelsplattform Tradegate bis auf 15,69 Euro. Damit würden sie es im regulären Xetra-Handel zurück über ihre exponentielle 200-Tage-Linie schaffen. Im Januar hatten die Aktien mit 12,49 Euro noch ein Rekordtief gesehen. Symrise stiegen derweil nach einer Kaufempfehlung ebenfalls merklich auf 74 Euro. Damit nimmt ihre Bodenbildung nach rund 65 Euro im Dezember weiter Form an. Die Papiere des Schweizer Konkurrenten im Bereich Aromen und Duftstoffe, Givaudan , brachte eine Verkaufsempfehlung von Fraser derweil ins Schlingern./ag/stk
A
Abwickler, 10.02.2026 8:33 Uhr
0
Die Gasspeicher sind es nicht: https://www.frankfurt-live.com/die-gasspeicher-leeren-sich https://www.ndr.de/nachrichten/info/Gasspeicher-in-Deutschland-So-steht-es-um-die-Fuellstaende,gasspeicher120.html
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 10.02.2026 8:20 Uhr
0
Alter Spruch: Börse neigt zu Übertreibungen
A
Abwickler, 10.02.2026 7:58 Uhr
0
Verrückt manchmal. Selbst zu niedrigsten Kursen wurde Evonik nicht angefasst und jetzt kauft man es ohne Grund.
A
Abwickler, 10.02.2026 7:53 Uhr
0
Was treibt den Kurs heute? Nur die anstehende Divi?
tecATmobile
tecATmobile, 10.02.2026 7:48 Uhr
0
tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
Sieht nach Durchmarsch auf rd. 21€ aus ...😁🎈📈
M
Maggiguru, 10.02.2026 7:34 Uhr
0
Wird heute der große Anstieg kommen?
I
ITKlaus20, 09.02.2026 11:38 Uhr
0
irgendwie will sie nicht so richtig
tecATmobile
tecATmobile, 06.02.2026 13:22 Uhr
0
tecATmobile EVONIK INDUSTRIES
Gleich sind die 15€ fällig 😁🎈Macht eine 6,7% Dividendenrendite...
D
DeYi, 06.02.2026 10:03 Uhr
2

Als Evonik-Aktionär der ersten Stunde rate ich dir: wenn du dennaussteigen willst, dann definitiv VOR der Dividende/HV

Das stimmt oftmals zu. Ich bin hier auch am überlegen ob ein Exit vorher oder gar zeitnah richtig ist. Einerseits könnte es bald wieder fallen, weil starke Nachrichten eher weniger zu erwarten sind. Andererseits hat der Kurs nahezu nur aufwärtspotential, wenn man sich den Chart anschaut. Wir sind am Multijahresboden. Schwierige Situation…
tecATmobile
tecATmobile, 06.02.2026 8:32 Uhr
0
Wer zuerst kauft macht Divi- und Kursrendite daher geht's hier ziemlich steil aufwärts in den nächsten.Handeltagen ...😁🎈📈
tecATmobile
tecATmobile, 06.02.2026 8:29 Uhr
0
https://www.evonik.com/de/news/press-releases/2026/02/evonik-news.html
I
ITKlaus20, 05.02.2026 23:00 Uhr
0

Ich glaube nach der Dividende dieses Jahr steige ich aus. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prognose-erreicht-evonik-aktie-profitiert-konzern-schafft-gewinnziel-stellenabbau-geplant-15465186

Als Evonik-Aktionär der ersten Stunde rate ich dir: wenn du dennaussteigen willst, dann definitiv VOR der Dividende/HV
M
Maggiguru, 05.02.2026 21:47 Uhr
0
Ich glaube nach der Dividende dieses Jahr steige ich aus. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/prognose-erreicht-evonik-aktie-profitiert-konzern-schafft-gewinnziel-stellenabbau-geplant-15465186
tecATmobile
tecATmobile, 05.02.2026 21:01 Uhr
0
Wer lässt sich bei den Dividendenjägern eine satte DiviRendite>=5%(bei 20€ wohlgemerkt... akt. sind es ja noch rd. 7 %) entgehen...? Wohl ehr Wenige 😁
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 05.02.2026 16:13 Uhr
1
das halte ich für zu ambitioniert .... hätte aber auch nichts dagegen.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
2 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
3 $ZETA -3,40 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
5 NRX Hauptforum -5,05 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -9,51 %
8 Nurexone Biologic Hauptdiskussion +2,10 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 FREENET Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
2 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
3 $ZETA -3,40 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
5 NRX Hauptforum -5,05 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -9,51 %
8 Nurexone Biologic Hauptdiskussion +2,10 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 FREENET Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen