EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,824 EUR
+0,73 % +0,035
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 114.385
S
Schnappie, 18.04.2025 14:29 Uhr
0

Weil mal wieder das Thema "Übernahme" aufgekommen ist. Im Call wurde dazu ja nichts gesagt, auch von Analystenseite kam keine Nachfrage. Und im Geschäftsbericht (Seite 15) finde ich: "Das Jahr 2024 war ein weiteres schwieriges und anspruchsvolles Jahr für Evotec und seine Stakeholder, darunter Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter. [...] Der unverbindliche Vorschlag zur Übernahme des Unternehmens, der kurz darauf zurückgezogen wurde, trug zu den Herausforderungen bei." Beim aktuellen Kursniveau kann man natürlich nicht ausschließen, dass es vielleicht doch noch wieder ein Angebot kommt (obwohl man ehrlicherweise sagen muss , dass das bisherige Interesse mit genau einem einzigen, unverbindlichen Vorschlag doch sehr überschaubar war)...aber die Passage suggeriert doch schon sehr eindeutig die Position von Evotec dazu.

Wenn du weisst was eine feindliche Übernahme ist, dann wird auch der CEO nix dazu sagen. Jedenfalls bringen bei geringem Börsenwert und starken Ausblicken und Zahlen automatisch andere Markteilnehmer auf den Interessenplan. Was hatte Triton noch vor ? Aufpassen, das wird interessant ;))
Rakete2030
Rakete2030, 18.04.2025 18:52 Uhr
1
Die 9 Euro werden schneller kommen als gedacht.😉💸
panter67
panter67, 18.04.2025 20:32 Uhr
1

Die 9 Euro werden schneller kommen als gedacht.😉💸

Oder die 11, 14, 20, 24……….😋
CobraKai
CobraKai, 18.04.2025 22:52 Uhr
1
Dienstag geht es wahrscheinlich erstmal in Richtung 7,00€ 💪🏽
M
MarketGURU, 18.04.2025 23:09 Uhr
4
Ich glaube auch, dass es jetzt zügig nach vorne gehen wird - Evotec und vor allem der Vorstand haben geliefert. Die Erfolge von Mediq sind und waren schon überzeugend. Mit dem neuen CFO gelingt jetzt ein zügiger Turnaround - vielleicht ja sogar mit einer Prognoserhöhung
n
nufan, 18.04.2025 10:23 Uhr
2
Weil mal wieder das Thema "Übernahme" aufgekommen ist. Im Call wurde dazu ja nichts gesagt, auch von Analystenseite kam keine Nachfrage. Und im Geschäftsbericht (Seite 15) finde ich: "Das Jahr 2024 war ein weiteres schwieriges und anspruchsvolles Jahr für Evotec und seine Stakeholder, darunter Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter. [...] Der unverbindliche Vorschlag zur Übernahme des Unternehmens, der kurz darauf zurückgezogen wurde, trug zu den Herausforderungen bei." Beim aktuellen Kursniveau kann man natürlich nicht ausschließen, dass es vielleicht doch noch wieder ein Angebot kommt (obwohl man ehrlicherweise sagen muss , dass das bisherige Interesse mit genau einem einzigen, unverbindlichen Vorschlag doch sehr überschaubar war)...aber die Passage suggeriert doch schon sehr eindeutig die Position von Evotec dazu.
F
Flovollgas1765, 18.04.2025 0:14 Uhr
0

13-16€ bis Jahresende - jetzt 220 Mio. in Q1 und wir sind auf Kurs und schnell bei 8-9€

🔥🔥🔥
M
MarketGURU, 17.04.2025 23:53 Uhr
1
13-16€ bis Jahresende - jetzt 220 Mio. in Q1 und wir sind auf Kurs und schnell bei 8-9€
E
EvoDarm, 17.04.2025 23:11 Uhr
2
Die Zahlen/Ausblick bestätigen, dass was zu erwarten war. Turnaround gut machbar. Exscientia Beteiligung mit ordentlich Gewinn veräußert. Find ich gute Entscheidung gegenwärtig. Wachstum ist sicherlich tief gestapelt und kann noch überraschen. Dennoch natürlich heftig wie Share RD aktuell leidet. Insgesamt aber im Verhältnis zum aktuellen Kurswert ein solides Ergebnis/Ausblick. Endlich wurden mal Versprechen wieder eingehalten. Der CEO hat geliefert.
W
Windimgesicht, 17.04.2025 22:34 Uhr
2
Mein ek ist hoffentlich bald erreicht. Dann bin ich entspannter😅
Rakete2030
Rakete2030, 17.04.2025 21:40 Uhr
1
Ich gehe von Dienstag über 7 Euro aus. Es wird weiter gekauft nach den Analysen der Fonds.
5hf7l3b8nu64jv4
5hf7l3b8nu64jv4, 17.04.2025 19:57 Uhr
0

ist es realistisch das der Kurs zweistellig werden könnte?

Tausche zw gegen dr aus mein Guter !
x
xvzzMaster123, 17.04.2025 19:55 Uhr
0
ist es realistisch das der Kurs zweistellig werden könnte?
G
GapJoe, 17.04.2025 19:12 Uhr
1
Ich würde mir eine baldige und seriöse Übernahme wünschen. Mit einem zweistelligen Kurs wäre ich zufrieden…
R
Rupie, 17.04.2025 18:57 Uhr
0

das sind Trolle, lass die Spinner ;))

Schon der Name sagt alles 😉
Frauenversteher
Frauenversteher, 17.04.2025 18:02 Uhr
0

...wo ist denn der große Evotec Experte "Evoarm" o.s.ä......hats ihm die Sprache verschlagen oder noch im Hort...

Fröhnt seinen Trollgenen im Puma-Forum und geht den Leuten da mit seinem sinnlosen Geseier auf den Sack
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
4 Strategy B -8,45 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,90 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,99 %
7 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,67 %
8 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,42 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
3 Strategy B -8,45 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +2,90 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,99 %
6 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,42 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
8 ITM POWER Hauptdiskussion -5,73 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,14 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,04 %
Alle Diskussionen