EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Wirkstoffforschung ist halt out. Jetzt mit Trump wird sich das eh nicht mehr rentieren, da man kaum mehr was verdient. Zudem arbeitet Evotec nicht wirtschaftlich. Das wird jetzt zum Q3 sowieso einen dicken Knall geben. In Q2 hat man trotz 75 Millionen Meilensteinzahlung ein Minus von 5 Millionen beim Cashflow gemacht. In Q3 gab es keine einzige Meilensteinzahlung, somit brauch man kein Genie sein um sich selber auszurechnen was das für den Cashflow bedeutet. Das wird richtig knallen....
Na ja…Genie: Die –5 Mio sind der operative Cashflow. Der stark negative operative Cashflow in Q1 wurde noch durch Fremdfinanzierung abgedeckt und in Q2 war der operative Cashflow positiv...allerdings nicht, wie du behauptet hast, wegen der Fortschrittszahlung von BMS. Diese Zahlung wird nämlich nicht sofort und direkt als Umsatzerlös erfasst. Vielmehr war der Hauptgrund eine günstige Working-Capital-Entwicklung (eine große Forderung wurde beglichen). Das kann ein Einmaleffekt sein, gut möglich. Aber was du schreibst, stimmt einfach nicht..das kannst du noch so oft wiederholen
Wirkstoffforschung ist halt out. Jetzt mit Trump wird sich das eh nicht mehr rentieren, da man kaum mehr was verdient. Zudem arbeitet Evotec nicht wirtschaftlich. Das wird jetzt zum Q3 sowieso einen dicken Knall geben. In Q2 hat man trotz 75 Millionen Meilensteinzahlung ein Minus von 5 Millionen beim Cashflow gemacht. In Q3 gab es keine einzige Meilensteinzahlung, somit brauch man kein Genie sein um sich selber auszurechnen was das für den Cashflow bedeutet. Das wird richtig knallen....
Wirkstoffforschung ist halt out. Jetzt mit Trump wird sich das eh nicht mehr rentieren, da man kaum mehr was verdient. Zudem arbeitet Evotec nicht wirtschaftlich. Das wird jetzt zum Q3 sowieso einen dicken Knall geben. In Q2 hat man trotz 75 Millionen Meilensteinzahlung ein Minus von 5 Millionen beim Cashflow gemacht. In Q3 gab es keine einzige Meilensteinzahlung, somit brauch man kein Genie sein um sich selber auszurechnen was das für den Cashflow bedeutet. Das wird richtig knallen....
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,10 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,82 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,84 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | -1,79 % | |
| 7 | Dax Prognose | +0,07 % | |
| 8 | Goldpreis Hauptdiskussion | +1,31 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,00 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,59 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,70 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -1,86 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 7 | Freunde der Tellekom | -2,48 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 9 | Allianz- Diskussion mit derminator | +0,80 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,48 % | Alle Diskussionen |