FIELMANN WKN: 577220 ISIN: DE0005772206 Kürzel: FIE Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
43,35
EUR
-0,86 % -0,38
13:50:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Fielmann
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.542
Bernie63,
11. Jun 20:37 Uhr
0
Ich bin hier auch investiert. Fielmann ist ein grundsolides, für mich unterbewertetes Unternehmen mit Potential. Bei dem EK kannst Du nicht viel falsch machen.
Michiback,
11. Jun 16:41 Uhr
0
Hier bekommt man ja viele Antworten, LOL
Michiback,
10. Jun 16:08 Uhr
0
Hallo zusammen, ich bin heute aufgrund des Aktionär Artikels auf den Wert aufmerksam geworden
Werde demnächst die erste Tranche investieren. Meistens wird nach einer Buy empfehlung erst noch einmal korrigiert.
Oder was meint ihr?
Highländer,
10. Jun 12:24 Uhr
0
Die Fielmann-Aktie dümpelt seit Jahresbeginn in einem Kurskorridor zwischen 40 und 47 € auf und ab. Doch am Mittwochmorgen ist die Optikerkette mit einem Kursplus von +7% der klare Spitzenreiter im SDAX. Was gibt Fielmann so viel Schwung und kommt da noch mehr?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68728996-fielmann-aktie-7-sind-jetzt-noch-40-mehr-drin-486.htm
S
Salmoni,
10. Jun 11:33 Uhr
0
Hurra, der Kurs begrabbelt sich!! Hoffentlich bleibt das so 🙏🤓
Werbung
80 % über Börsenkurs
S
Salmoni,
10. Jun 11:32 Uhr
0
Es sind ein paar Brillengestelle durchgekommen😅
Waterboy,
1. Mai 15:26 Uhr
1
….also wenn man den Kurs sieht glaubt man das alle Brillengestelle durch die Straße von Hormus geliefert werden 😂😭
Waterboy,
19.03.2026 13:24 Uhr
0
Brauchen dafür natürlich ein viel besseres Umfeld
Waterboy,
18.03.2026 11:40 Uhr
0
Sollte jetzt langsam mal in den Bereich 50-60 Euro laufen… wenn das USA Geschäft weiter sticht und liefert ist mE ehe eine absolute Neubewertung fällig
x
xmaverickx,
18.03.2026 11:36 Uhr
0
BofA wird bullish
Die BofA hebt den Daumen: „Die Risiken sind gesunken“, so Analyst Thierry Cota in einem aktuellen Update. Das Umsatzziel von vier Milliarden Euro bis 2030 sei im Markt noch nicht vollständig eingepreist. Zudem gewinne das Wachstum in den USA derzeit an Dynamik.
Und: Im Vergleich zu anderen Konsumgüterkonzernen hob Cota die geringe Abhängigkeit Fielmanns vom Ölpreis hervor. Die angespannte geopolitische Lage belaste das Unternehmen daher deutlich weniger als viele Wettbewerber. So seien die Kosten für Brillengestelle gering, und auch die Transportkosten machten nur einen niedrigen einstelligen Prozentsatz aus.
Zudem sei die Bewertung der Aktie historisch niedrig – sowohl absolut als auch im Branchenvergleich. Er hebt den fairen Wert je Aktie daher von 51 auf 53 Euro an und stuft die Aktie von „Neutral“ auf „Buy“ hoch.
Waterboy,
17.03.2026 12:22 Uhr
0
noch etwas zugekauft
Waterboy,
18.02.2026 13:15 Uhr
1
Kz 60 .. mindestens
Highländer,
13.02.2026 14:20 Uhr
0
Die Aktie des Augenoptikers Fielmann hat am Donnerstag nach der Zahlenvorlage einen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Zeitweise zog der Kurs der Aktie als bester MDAX-Wert um mehr als +10% an. Wie sind die Zahlen konkret einzuschätzen und sorgen sie nun für eine nachhaltige Trendwende?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20496861-fielmann-aktie-trendwende
T
TGS01,
13.02.2026 11:46 Uhr
0
Muss man auch nicht verstehen.. super Zahlen und der Effekt verpufft nach einem Tag
Bjk1983,
29.12.2025 18:25 Uhr
2
Ich habe wieder investiert, nachdem ich zuvor bei 56 verkauft hatte, und nun meine erste Position bei 42,70 aufgebaut.Endlich habe ich mal Glück gehabt, nachdem ich mit Bayer und Nordisk erhebliche Buchverluste eungefahen habe.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +0,91 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +4,35 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,83 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -3,83 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,83 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,68 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,69 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +4,35 % | |
| 4 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,83 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -3,83 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,83 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 8 | Investmentchancen | ±0,00 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,14 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,68 % | Alle Diskussionen |