FINMECCANICA WKN: A0ETQX ISIN: IT0003856405 Kürzel: FMNB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

46,04 EUR
-3,43 % -1,64
22:51:51 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Leonardo
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 2.402
T
Topstar, 21.08.2025 10:11 Uhr
0
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie rasch die Aktie ansteigt, nachdem die großen Akteure den Kurs nach unten gedrückt haben.Ich habe vollstes Vertrauen.Trotzdem danke für die Kursprognosen.
matuzalem
matuzalem, 21.08.2025 6:20 Uhr
3
Prognosen für das Rüstungsunternehmen Leonardo S.p.A. (Borsa Italiana, Ticker LDO) --- 📈 Analystenprognosen und Kursziele TipRanks (Stand August 2025) Jefferies: Kursziel von €64,07 auf €67,56 erhöht – Empfehlung Buy, Aufwärtspotenzial ca. 16 %. Kepler Capital: Ziel ebenfalls €67,56, Empfehlung Buy. Bank of America Securities: Kursziel $69,89 (~€), Empfehlung Buy, Potenzial ca. 20 %. Morgan Stanley: Ziel €60, Rating Overweight (entspricht Buy). J.P. Morgan: Kursziel €47,50 – zurückhaltender, aber noch leichtes Aufwärtspotenzial. Citi: gesenkt auf €56,38, Rating Hold – Hinweis auf mögliche Überbewertung. 👉 Fazit: Konsens-Kursziele bewegen sich im Bereich von €55–€68, mit eher positivem Ausblick von Jefferies, Kepler und BofA.
matuzalem
matuzalem, 21.08.2025 6:08 Uhr
0

Was hat das damit zu tun, dass die Zukunft bei Rüstungsaktien schon eingepreist ist? Wirst Dich doch hoffentlich nicht auf das gleiche geistige Niveau wie Hochstapler Donnie begeben wollen

Der militärische Zyklus in Europa und den USA befindet sich derzeit im Aufschwung. Der Konflikt in der Ukraine, die Verstärkung der NATO an der Ostflanke sowie die strategische Konkurrenz mit China garantieren ein dauerhaftes Wachstum der Verteidigungsbudgets. 5–10 Jahre Wachstum sind ein realistischer Horizont: Rüstungsaufträge werden auf lange Zyklen hin geplant, oft 7–15 Jahre im Voraus. Selbst wenn morgen ein Waffenstillstand eintreten sollte, wird Europa seine Budgets nicht schnell kürzen – es wird Lagerbestände auffüllen und seine eigene Autonomie gegenüber den USA erhöhen. Am Aktienmarkt zeigt sich das darin, dass Unternehmen wie Lockheed Martin, Northrop Grumman, Rheinmetall, BAE Systems, Leonardo un d ihre Zulieferer (Elektronik, Materialien, Logistik) eine langfristige Nachfrage haben Die einzige Frage ist, inwieweit dieses Wachstum bereits in den Kursen eingepreist ist. Manchmal ist der Markt schneller als die Ereignisse, und die Aktien steigen stärker als die Rüstungsaufträge. Fundamentaler Trend bleibt aber die Militarisierung Europas – eine Geschichte über Jahrzehnte, die wohl gerade erst beginnt.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 20.08.2025 23:36 Uhr
0

Was hat das damit zu tun, dass die Zukunft bei Rüstungsaktien schon eingepreist ist? Wirst Dich doch hoffentlich nicht auf das gleiche geistige Niveau wie Hochstapler Donnie begeben wollen

Du musst vollkommen verrückt sein
Rossi98
Rossi98, 20.08.2025 9:41 Uhr
0

Wasserstofftechnologie und die Rüstungsindustrie gehören zu zwei völlig unterschiedlichen Sektoren.Während Wasserstoff als Energieträger vor allem zukunftsorientiert ist, wird Rüstung bereits in der Gegenwart benötigt.

Was hat das damit zu tun, dass die Zukunft bei Rüstungsaktien schon eingepreist ist? Wirst Dich doch hoffentlich nicht auf das gleiche geistige Niveau wie Hochstapler Donnie begeben wollen
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 20.08.2025 9:22 Uhr
0

Wasserstofftechnologie und die Rüstungsindustrie gehören zu zwei völlig unterschiedlichen Sektoren.Während Wasserstoff als Energieträger vor allem zukunftsorientiert ist, wird Rüstung bereits in der Gegenwart benötigt.

Du hast vollkommen Recht, aber das interessiert und kapiert den Vogel nicht. Er scheint überall woanders gesperrt zu sein und nutzt das hier als socialmedia. Er muss ständig seinen Mist irgendwo absondern. Trauriger Kobold
matuzalem
matuzalem, 20.08.2025 9:18 Uhr
0

Dass Du das nicht kapierst ist klar, genauso dumm wie Deine Aussage zu Hexagon, wie hoch die Umsätze im Vergleich zu vor 3 Jahren sind, aber der Kurs für Dich unverständlich -95% gefallen ist 🤣.........

Wasserstofftechnologie und die Rüstungsindustrie gehören zu zwei völlig unterschiedlichen Sektoren.Während Wasserstoff als Energieträger vor allem zukunftsorientiert ist, wird Rüstung bereits in der Gegenwart benötigt.
matuzalem
matuzalem, 20.08.2025 9:16 Uhr
0

Heute wird’s wieder Böse würd ich sagen 🤮

Lebst du an der Börse nur für den Moment?
Mihael
Mihael, 20.08.2025 8:44 Uhr
0
Heute wird’s wieder Böse würd ich sagen 🤮
Rossi98
Rossi98, 20.08.2025 8:02 Uhr
0

😴

Dass Du das nicht kapierst ist klar, genauso dumm wie Deine Aussage zu Hexagon, wie hoch die Umsätze im Vergleich zu vor 3 Jahren sind, aber der Kurs für Dich unverständlich -95% gefallen ist 🤣.........
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 20.08.2025 7:40 Uhr
0

Seit Ausbruch des Ukraine Krieges ist Leonardo 700% gestiegen, die Produktion nur einen Bruchteil........Börse handelt die Zukunft nicht das Momentum, da sind schon viele Vorschusslorbeeren eingepreist

😴
Rossi98
Rossi98, 20.08.2025 7:28 Uhr
0
Seit Ausbruch des Ukraine Krieges ist Leonardo 700% gestiegen, die Produktion nur einen Bruchteil........Börse handelt die Zukunft nicht das Momentum, da sind schon viele Vorschusslorbeeren eingepreist
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 20.08.2025 6:57 Uhr
0

Genau, das bedeutet, dass die Börse auf zukünftige Entwicklungen spekuliert.

Jap, die aktuelle Situation ist hervorragend und die Aussichten sind noch einiges besser!
matuzalem
matuzalem, 20.08.2025 6:01 Uhr
0

Ganz genau. Aber das passiert alles nicht in einem halben Jahr. Die Firma muss ja mit wachsen und die in Aufträge dauern teils Jahre.

Genau, das bedeutet, dass die Börse auf zukünftige Entwicklungen spekuliert.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 20.08.2025 0:33 Uhr
1

Irgendwo bei ca Minute 14. was der da sagt dem kann ich nur zustimmen. Das werden noch volatile Wochen bis das Thema endlich mal erledigt ist. Hoffentlich Frieden, dann trotzdem schnell aufrüste und alles gut. Wenn Regierungen dann halt wieder wie der Edmund vermutet zögert dann blöd.

Ich sehe den weiteren Verlauf nicht so kritisch .... wir reden hier nicht von einem Trend der abflaut sondern von einer sich gerade erst sich im Hochlauf befindenden Industrie
B
Baddi1980, 19.08.2025 22:33 Uhr
0
Irgendwo bei ca Minute 14. was der da sagt dem kann ich nur zustimmen. Das werden noch volatile Wochen bis das Thema endlich mal erledigt ist. Hoffentlich Frieden, dann trotzdem schnell aufrüste und alles gut. Wenn Regierungen dann halt wieder wie der Edmund vermutet zögert dann blöd.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,69 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,30 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,07 %
9 SILBERPREIS Hauptdiskussion +0,72 %
10 AMAZON Hauptdiskussion -3,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,69 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,24 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,30 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,07 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,46 %
7 Canopy Hauptforum -0,56 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -3,42 %
9 ASP ISOTOPES -10,66 %
10 Stellantis -2,23 %
Alle Diskussionen