FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Kurzfristige Schwankungen sind irrelevant – die Aktie ist fundamental stärker denn je. Trotz des jüngsten Anstiegs sehe ich noch erhebliches Aufholpotenzial bis zur fairen fundamentalen Bewertung. Danach könnte eine spekulative Übertreibung folgen, die den Kurs noch deutlich steigen lässt.
Mal eine Frage, warum sollte der Silberpreis fallen, wenn in Mexico die Silberproduktion ausfallen würde ? Diesen fall nur mal angenommen, würde ja für den Markt noch mehr verknappen als ohnehin schon. Das der Silberpreis in dem fall fallen würde, ist für mich nicht Logisch. Ich bin nicht in FM Investiert; aber der angenommene Fall würde sich ja auf alle Miner übertragen, die meisten haben ja auch Minen in Mexico.
Ich bin schon wieder am Überlegen… Die letzten male habe ich zumindest teilweise nicht auf die guten und letztlich richtigen Ratschläge hier gehört. Ich bin in Teilen raus, nur um später höher wieder einzusteigen. Die befürchten Rücksetzer, weswegen ich raus bin, sind ausgeblieben (glücklicherweise für alle Investierten). Klar, Jammern auf ganz hohem Niveau, immer mit Gewinn raus, andererseits aber eben auch viel möglichen Gewinn liegen gelassen. Doch jetzt steht FM richtig hoch, ob Silber um die $90 bleibt oder gar noch steigt, für mich unklar. Ob FM weiter mit steigen würde oder weitere kleinere Rücksetzer bei Silber unbeschadet überstehen würde? $35…$39 würde ich bei FM gerne sehen. Wo seht ihr den Kurs in den nächsten Wochen?
Mir ging es ähnlich nach dem Verkauf ist sie gestiegen ist halt leider so aber ich habe gleich wieder neu mit mehr als doppelt so vielen in einen anderen Wert investiert der mir hoffentlich schneller mehr einbringt als die geringe Stückzahl hier und zudem noch Dividende.
Ich bin schon wieder am Überlegen… Die letzten male habe ich zumindest teilweise nicht auf die guten und letztlich richtigen Ratschläge hier gehört. Ich bin in Teilen raus, nur um später höher wieder einzusteigen. Die befürchten Rücksetzer, weswegen ich raus bin, sind ausgeblieben (glücklicherweise für alle Investierten). Klar, Jammern auf ganz hohem Niveau, immer mit Gewinn raus, andererseits aber eben auch viel möglichen Gewinn liegen gelassen. Doch jetzt steht FM richtig hoch, ob Silber um die $90 bleibt oder gar noch steigt, für mich unklar. Ob FM weiter mit steigen würde oder weitere kleinere Rücksetzer bei Silber unbeschadet überstehen würde? $35…$39 würde ich bei FM gerne sehen. Wo seht ihr den Kurs in den nächsten Wochen?
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Strategy B | +1,39 % | |
| 4 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 9 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 7 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | Alle Diskussionen |