FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Knock-Outs auf First Majestic Silver Corporation
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 10.615
A
Arsin, 15. Mai 19:24 Uhr
1
Ich verstehe vollkommen, dass es an solchen Tagen nicht leicht ist, das auszuhalten und zuzusehen. Allerdings denke ich, dass die großen Anleger nach diesen exelenten Zahlen genau auf diesen Rücksetzer gewartet haben, um einzusteigen. Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche einen dynamischen Schub nach oben sehen werden.
Leon.
Leon., 15. Mai 18:36 Uhr
1
Seid ihr schon geflohen 😌? Ich fasse für mich zusammen… 💩🤮💩. Am Dienstag nach den fabelhaften Zahlen war ich trotz der verhaltenen Reaktion des FM Kurses noch vorsichtig optimistisch, Zukunftsaussichten usw. Am Mittwoch und Donnerstag war ich aber innerlich schon am 🤮, was FM trotz der nur leichten Rückgängen bei Silber wieder so hingelegt hat. Aber heute ist es nun wieder soweit, der ganze theoretische Gewinn (habe ja standhaft nicht verkauft) ist wieder dahin. Ja… noch kein Verlust, aber eben auch nicht mehr in der Gewinnzone. Bei dem Silberkurs (immerhin immer noch weit, weit, sehr weit über den kommunizierten Produktionskosten) und den abgelieferten Zahlen ist das wirklich ein Trauerspiel. Ich wollte ja geduldig auf die 30€+ warten, aber die letzten 3…4 Tage schmerzen 🤒 erheblich. So ihr Investierten, bis nächste Woche und hoffentlich steigenden Kursen.
Leon.
Leon., 14. Mai 21:51 Uhr
0
Das meinte ich heute. FM in den Startlöcher zum Anstieg auf 30€+, denn alle Daten und Fakten gäben es ja her. Und trotz Silber>$80 (also riesigen Margen für FM) hat es nur wegen eines kleinen Kursrückgangs bei Silber FM heute gleich wieder knapp 6% nach unten gedrückt. Warum? Silber >$80, FM mit bombigen Ergebnissen und Aussichten. Was interessiert da denn noch, ob Silber bei $80 oder $85 oder $90 steht? Jeder Silberkurs über dem Niveau Q4/25, also über $60 bedeutet enorme Margen/Gewinne. So, genug gefrustet 🫢, begebe mich jetzt wieder in eine wohl Monate andauernde Wartestellung. Schönen Abend euch.
Totolotto
Totolotto, 14. Mai 21:14 Uhr
0
Nabend. We will see. I found this article for you: - https://www.investing.com/news/commodities-news/hsbc-raises-silver-price-targets-for-2026-and-2027-but-sees-limited-upside-4688158
Leon.
Leon., 14. Mai 15:20 Uhr
0

Es stimmt was Du sagst, aber noch nie in der Geschichte war First Majestic so gut aufgestellt wie heute. Die Marge war noch nie einsatzweise so riesig derzeit. Sollte der Silberpreis einfach kontinuierlich auf duesem Niveau bleiben,- sind 40+€ absolut rechtfertigt.

Yep das stimmt. Aber wie du es schon sagst „…sollte der Silberpreis…“ und da sehe ich die große Gefahr. Silber auf diesem Niveau oder gar noch höher ist für viele Banken, Industriebranchen, Zinsstrategien, institutionelle Zocker … ein Dorn im Auge. So manche völlig überzogene hochvolatile Phase der letzten Wochen kostete nervösen Kleinanlegern eine Menge Geld. Das meine ich nicht nur auf Silber bezogen, sondern auf auch auf die Investoren bei Minenwerten. Und manchmal entsteht der Eindruck, dass genau dies forciert wurde. Aber ich möchte den schwarzen Peter nicht an die Wand malen 🧑‍🎨. Ich denke noch immer, dass es in absehbarer Zeit mit den 30€+ klappt. Eben unter dem Dogma Silberkurs.
A
Arsin, 14. Mai 14:53 Uhr
0

Prinzipiell stimme ich ja zu, dennoch ein großes ABER. Ich bin seit Jahren bei FM… und es gab schon wiederholt Situationen, in denen der Aktienkurs hätte steigen müssen, hätte. Und fast immer kam etwas dazwischen, was den zu 99,9% sicheren Anstieg entgegenwirkte. Corona, Energiekrise, Minenunglück, unrentable Minen, fallender Silberkurs, Ukraine, Iran… da lassen sich noch viele andere Dinge finden. Die jetzige Situation ist umso unverständlicher. Bombastische Zahlen, Liquidität, Aussichten und ein Silberkurs, welcher über Jahrzehntelang undenkbar schien. Gewinne in den letzten Quartalen, die ihresgleichen suchen. Aber FM zündet dennoch noch nicht. Wenn es denn irgendwann mal losgeht, kommt garantiert wieder ein Grund dazu, der den Raketenstart verhindert. Ich hoffe wirklich für alle Investierten, dass es diesmal anders läuft. Bei den Zahlen und Aussichten müsste der Kurs doch die 30€ angehen… mir würden ja schon 25…27€ reichen. Aber träumen darf man ja noch 😎.

Es stimmt was Du sagst, aber noch nie in der Geschichte war First Majestic so gut aufgestellt wie heute. Die Marge war noch nie einsatzweise so riesig derzeit. Sollte der Silberpreis einfach kontinuierlich auf duesem Niveau bleiben,- sind 40+€ absolut rechtfertigt.
Leon.
Leon., 14. Mai 14:39 Uhr
0
Prinzipiell stimme ich ja zu, dennoch ein großes ABER. Ich bin seit Jahren bei FM… und es gab schon wiederholt Situationen, in denen der Aktienkurs hätte steigen müssen, hätte. Und fast immer kam etwas dazwischen, was den zu 99,9% sicheren Anstieg entgegenwirkte. Corona, Energiekrise, Minenunglück, unrentable Minen, fallender Silberkurs, Ukraine, Iran… da lassen sich noch viele andere Dinge finden. Die jetzige Situation ist umso unverständlicher. Bombastische Zahlen, Liquidität, Aussichten und ein Silberkurs, welcher über Jahrzehntelang undenkbar schien. Gewinne in den letzten Quartalen, die ihresgleichen suchen. Aber FM zündet dennoch noch nicht. Wenn es denn irgendwann mal losgeht, kommt garantiert wieder ein Grund dazu, der den Raketenstart verhindert. Ich hoffe wirklich für alle Investierten, dass es diesmal anders läuft. Bei den Zahlen und Aussichten müsste der Kurs doch die 30€ angehen… mir würden ja schon 25…27€ reichen. Aber träumen darf man ja noch 😎.
A
Arsin, 14. Mai 13:39 Uhr
0

Jeden Tag, an dem der Silberpreis auf diesem Niveau bleibt, klingelt bei First Majestic ordentlich die Kasse. Ein Wunder für mich, dass der Aktienkurs immernoch so tief bleibt. Fundamental absurd niedrig.

Du hast da vollkommen recht. Das ist gerade total irrational, aber ewig kann das nicht so weitergehen. Sobald der breite Markt das erkennt, sehen wir hier ganz andere Kurse.
K
Klaus_75, 14. Mai 13:32 Uhr
0
Jeden Tag, an dem der Silberpreis auf diesem Niveau bleibt, klingelt bei First Majestic ordentlich die Kasse. Ein Wunder für mich, dass der Aktienkurs immernoch so tief bleibt. Fundamental absurd niedrig.
Lumia920
Lumia920, 13. Mai 18:29 Uhr
0

Wenn der Silberpreis so bleibt oder weiter steigt, verfliegt das Misstrauen der Skeptiker endgültig. Noch traut der Markt dem Braten nicht, doch sobald die Wall Street die neue Realität realisiert, zündet bei First Majestic die absolute Rakete. Das aufgestaute Geld der großen Fonds wird verzögert in die Aktie schießen und den Kurs in unermessliche Höhen katapultieren. Das sehe ich als sehr wahrscheinlich. Wir brauchen große Investoren mit tiefen Taschen. Sie kommen, auch wenn mit Verzögerung.

Und noch wichtiger, die großen Miner bekommen immer mehr Cash, die werden das Geld für übernahmen und Dividenden nutzen. Das wird einige kleinere Silberproduzenten explodieren lassen und den großen noch mehr Cash bescheren, wenn sie sich den Cashflow anorganisch dazu kaufen. Die Miner schwimmen in Cash
A
Arsin, 13. Mai 18:26 Uhr
1
Wenn der Silberpreis so bleibt oder weiter steigt, verfliegt das Misstrauen der Skeptiker endgültig. Noch traut der Markt dem Braten nicht, doch sobald die Wall Street die neue Realität realisiert, zündet bei First Majestic die absolute Rakete. Das aufgestaute Geld der großen Fonds wird verzögert in die Aktie schießen und den Kurs in unermessliche Höhen katapultieren. Das sehe ich als sehr wahrscheinlich. Wir brauchen große Investoren mit tiefen Taschen. Sie kommen, auch wenn mit Verzögerung.
Leon.
Leon., 13. Mai 18:19 Uhr
0
Na ja, jetzt gerade Silber +3% und FM +0,3% … 10er Hebel nur falsch herum 😉🥶. Hoffentlich holt FM wenigstens heute Abend noch auf, zumindest gleicher Prozentsatz wie Silber.
A
Arsin, 13. Mai 12:13 Uhr
0
Mindestens bis 30 ohne nennenswerten Zwischenstopp – fundamental ist das absolut überfällig.
M
Manzai, 13. Mai 11:08 Uhr
0
Wie geht es weiter
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
3 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
4 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
5 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
7 Quantum Crypto Security +0,20 %
8 Aya Gold & Silver -5,99 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 BAYER Hauptdiskussion +3,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
3 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
4 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
5 RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion -3,17 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
7 Quantum Crypto Security +0,20 %
8 Aya Gold & Silver -5,99 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
10 BAYER Hauptdiskussion +3,48 %
Alle Diskussionen