FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
14,40
EUR
±0,00 % ±0,00
18:51:46 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf First Majestic Silver Corporation
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 10.700
W
Wolfen,
10.02.2018 18:17 Uhr
0
@Hola: Weil nach meiner Auffassung der höhere Preis sofort bei KGHM und Silvercorp zu Gewinnen führt und diese Unternehmen nach dem Break Even bei FM genau so partizipieren wie FM. Ich schaue nicht auf die Vergangenheit, sondern auf die Entwicklung. Was nützt mir ein Kurs von damals 15 Dollar / Aktie, wenn die Quellen nicht mehr den Output bringen. Doch jeder ist seines Glückes Schmied! Ich freue mich für euch, wenn es hier wieder hoch geht. Selbst trennte ich mich so bei 5,8 Euro. Doch behalte ich das Unternehmen im Auge.
W
Wolfen,
10.02.2018 18:09 Uhr
0
Ok, es kommt ganz darauf an, wie viel Gramm je Tonne einhalten sind und in welcher Tiefe das EM gefördert wird. Silber ist mehr an der Oberfläche, Gold kann dort zu finden sein, jedoch auch in tiefere Bereiche. Das Verhältnis der Förderung beträgt 1:9 (Gold zu Silber). Entsprechend müsste dann auch das Preisverhältnis sein. Doch vorsicht, die Förderung von Gold ist wesentlich teurer, da die Menge meist so um die 2 Gramm / Tonne schwankt, bei Silber liegen diese bei ca. 200 Gramm / Tonne.
Die AISC bedeuten bei FM dann aber auch - wenn man die Berechnung ok findet - dass erhebliche Kosten nach der Übernahme anfallen werden, die das Ergebnis wahrscheinlich verhageln. Somit könnte das Gesamtjahr bei einem Silberpreis um die 17 Dollar einen Verlust ergeben. Das ist bitter, zumal dies mit Enttäuschungen verbunden ist.
Ferner solltet ihr darauf achten, wie sich die Funde bei den einzelnen Minen bei FM entwickeln. Bei ca. 100 g/t fängt es an unlustig zu werden, da die AISC dann einfach zu hoch sind. FM betreibt einige Minen, derer Förderungskosten einfach zu hoch sind. Deshalb lieber Klasse statt Masse, so lange der Silbermarkt dermaßen manipuliert ist. Denn auch dadurch würde der Preis steigen, da das Angebot sinkt,
H
Hola,
10.02.2018 17:53 Uhr
0
@adler
schau dir mal die charts Silvercorp und KGHM an und vergleiche diese mit fm...(historische simulation)
wie kannst du davon ausgehen das fm
bei einem silberpreisanstieg schlechter partizipieren wird als die o.g. un?
C
CCR,
10.02.2018 17:50 Uhr
0
@Bummzack
Ich bilde mir ein, es einmal gelesen zu haben, dass die Silbergewinnung teurer ist - habe aber jetzt nicht und nicht gefunden ob die Gold- oder Silbergewinnung teurer ist.
C
CCR,
10.02.2018 17:34 Uhr
0
@Adler1: Das einmalige Investitionen nicht hinein fallen, finde ich richtig. Sie würden das Ergebnis verfälschen genauso wie einmalige Verkäufe - denn beide beeinträchtigen den Blick, wie gut ein Unternehmen arbeitet! (hätte gesagt, dass ist das operative Ergebnis und das ist wichtiger als das Gesamtergebnis) Mir ist es lieber, wenn ein Unternehmen einen negativen Abschluss hat wegen eines Kaufes als einen positiven Abschluss, der nur durch einen einmaligen Verkauf erreicht wurde. Klarer Fall, wo mir jeder zustimmen wird.
B
Bummzack,
10.02.2018 17:28 Uhr
0
Bei den momentanen Preisen müsste ja 75 Mal mehr Silber im Gestein sein pro Tonne, damit die Abbaukosten von Silber- und Goldproduktion gleich wären. Wahrscheinlich ist deshalb Goldproduktion verhältnismäßig billiger. Nur so als grobe Schätzung/Erklärung.
C
CCR,
10.02.2018 17:20 Uhr
0
@Adler: So wie ich das sehe, beinhaltet sie nicht Investitionen - wie zum Beispiel Übernahme, Minenkauf. Ich habe jetzt einiges zum Thema AISC gelesen und komme immer wieder zu diesem Schluss. Alles andere sollte beinhaltet sein.
Anscheinend ist die Silbergewinnung teurer als die von Gold.
A
Adler1,
10.02.2018 16:24 Uhr
0
@CCR: Selbst bei 16,- Dollar werden Verluste geschrieben, weil die ach so umfassenden AISC eben nicht alle Kosten umfassen. Das nervt nicht nur mich...
Wenn FM jetzt die Übernahme flott machen will, werden sie wahrscheinlich diese Kosten extra buchen.
A
Adler1,
10.02.2018 16:20 Uhr
0
denn
A
Adler1,
10.02.2018 16:20 Uhr
0
@Bummzack: Silvercorp ist ein kanadisches Unternehmen, welches in China exploriert und produziert. Der Kurs ist relativ, den ein KGV von 10 ist angemessen bzw. es ist Spielraum bis 18. Wenn Silber ansteigt wird Silvercorp besser partizipieren als FM. Ein weiterer Wert ist KGHM aus Polen. Ein Gigant, der zuverlässig und günstig produziert. Mit satter Dividende ...
Und schau, wie viel die produzieren...
C
CCR,
10.02.2018 16:17 Uhr
0
Habe mir das Ergebnis vom 3. Quartal angesehen und dort steht:
AISC pro Unze: 15,73$
Durchschnittlich erzielte Preis pro Unze: 17,11$
Bedeutet IMHO, dass sie 16$ pro Unze brauchen um leben zu können - oder sollte man da besser von vegitieren sprechen.
s
skagen1,
10.02.2018 11:58 Uhr
0
*Mine
N
Nummer23,
10.02.2018 10:59 Uhr
0
Ich warte hier noch auf 3,50. Dann wird die erste Position aufgebaut. ;))))
Antenne_,
10.02.2018 10:58 Uhr
0
Sehr günstige einkaufspreise;)) , ich nutze die Gelegenheit ordentlich nachzulegen weil Rohstoffe in 2018 steigen werden Sie Analysten Komentare ;)) und FM ist gut aufgestellt die Übernahme der neuen Miene wird im Laufe des Jahres sich auszahlen und FM ist eine Perle der Investoren entsprechend ist auch das Volumen der gehandelten Aktien . ;))))))))
B
Bummzack,
10.02.2018 10:53 Uhr
0
Wie schafft es eigentlich Silvercorp so geringe Kosten pro Unze zu haben und trotzdem noch so niedrig bewertet zu sein? Wo sind deren Probleme oder Risiken?
Die Bewertung von FM ist ja gigantisch im Vergleich zu Silvercorp, bei hohen Kosten.
A
Adler1,
10.02.2018 8:19 Uhr
0
Achtung Fehlerteufel ...
18-20 = 5%,
sollte auch nur exemplarisch sein.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 / DAX Prognose | +1,25 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,25 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,83 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 8 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | ±0,00 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +1,04 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,83 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 6 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | ±0,00 % | |
| 7 | ORACLE Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 8 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +1,04 % | |
| 9 | AXT | ±0,00 % | |
| 10 | Battalion | -1,40 % | Alle Diskussionen |