FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

14,59 EUR
+2,93 % +0,42
15:07:56 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf First Majestic Silver Corporation
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 10.619
Leon.
Leon., 18. Mai 22:10 Uhr
0

Worin liegt der Sinn, in Minen zu investieren?

In der alten Welt, so vor 2022…2023 liefen Silberminen oft parallel zu Silber, einige zeitweise mit einem Faktor >1, quasi als Hebelprodukt zu Silber. In dieser Zeit hatte ich angefangen in FM zu investieren. Doch dann kam alles anders. Ich habe den Ausstieg verpasst und die Minen, insbesondere FM machten positive Bewegungen bei Silber nur verhalten mit, negative dafür mit Faktor. Dazu kamen äußere Umstände, wie Corona, Ukraine, Energiekrise, jüngst Iran usw. Ist jetzt sehr verallgemeinert und nur grob umrissen. Aber die Investition in FM war zumindest aus heutiger Sicht ein Fehler. Aber auch das kann man nicht einfach verallgemeinern. Es hab ja Phasen, da hätte ich mit gutem Gewinn aussteigen können… hätte. Dann kam die Idee, da geht noch mehr, oder eben die ungesunde Gier.
B
BabsiBanana, 18. Mai 21:42 Uhr
0
Worin liegt der Sinn, in Minen zu investieren?
Leon.
Leon., 18. Mai 21:41 Uhr
0

Silber -10% = FM -10%, Silber +1,3% = FM -2,6% 🙄

Ja, altes Spiel, welches ich hier schon so oft „erleiden“ musste. Ist wirklich ein Trauerspiel und ich kann nur noch darauf setzen/warten, dass FM zurück kommt. Inzwischen bin ich leider wieder in der Verlustzone. Traurig. Bisher habe ich mir schönreden können, dass ich lediglich Gewinn nicht realisiert habe, was ja schon dusslig genug war. Jetzt würde ich mit Verlust rausgehen… ergo abwarten.
F
FloGro, 18. Mai 19:49 Uhr
0
Silber -10% = FM -10%, Silber +1,3% = FM -2,6% 🙄
C
ConstanzeFischerBüttge, 18. Mai 16:51 Uhr
0
Leider wieder negativ
B
Börsi21, 16. Mai 20:49 Uhr
0
An Tagen mit wenig Handel und bei lukrativen Werten
B
Börsi21, 16. Mai 20:48 Uhr
0
Sie warten nicht nur auf solche Rücksetzer... Sie lösen sie absichtlich aus !
A
Arsin, 15. Mai 19:24 Uhr
1
Ich verstehe vollkommen, dass es an solchen Tagen nicht leicht ist, das auszuhalten und zuzusehen. Allerdings denke ich, dass die großen Anleger nach diesen exelenten Zahlen genau auf diesen Rücksetzer gewartet haben, um einzusteigen. Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche einen dynamischen Schub nach oben sehen werden.
Leon.
Leon., 15. Mai 18:36 Uhr
1
Seid ihr schon geflohen 😌? Ich fasse für mich zusammen… 💩🤮💩. Am Dienstag nach den fabelhaften Zahlen war ich trotz der verhaltenen Reaktion des FM Kurses noch vorsichtig optimistisch, Zukunftsaussichten usw. Am Mittwoch und Donnerstag war ich aber innerlich schon am 🤮, was FM trotz der nur leichten Rückgängen bei Silber wieder so hingelegt hat. Aber heute ist es nun wieder soweit, der ganze theoretische Gewinn (habe ja standhaft nicht verkauft) ist wieder dahin. Ja… noch kein Verlust, aber eben auch nicht mehr in der Gewinnzone. Bei dem Silberkurs (immerhin immer noch weit, weit, sehr weit über den kommunizierten Produktionskosten) und den abgelieferten Zahlen ist das wirklich ein Trauerspiel. Ich wollte ja geduldig auf die 30€+ warten, aber die letzten 3…4 Tage schmerzen 🤒 erheblich. So ihr Investierten, bis nächste Woche und hoffentlich steigenden Kursen.
Leon.
Leon., 14. Mai 21:51 Uhr
0
Das meinte ich heute. FM in den Startlöcher zum Anstieg auf 30€+, denn alle Daten und Fakten gäben es ja her. Und trotz Silber>$80 (also riesigen Margen für FM) hat es nur wegen eines kleinen Kursrückgangs bei Silber FM heute gleich wieder knapp 6% nach unten gedrückt. Warum? Silber >$80, FM mit bombigen Ergebnissen und Aussichten. Was interessiert da denn noch, ob Silber bei $80 oder $85 oder $90 steht? Jeder Silberkurs über dem Niveau Q4/25, also über $60 bedeutet enorme Margen/Gewinne. So, genug gefrustet 🫢, begebe mich jetzt wieder in eine wohl Monate andauernde Wartestellung. Schönen Abend euch.
Totolotto
Totolotto, 14. Mai 21:14 Uhr
0
Nabend. We will see. I found this article for you: - https://www.investing.com/news/commodities-news/hsbc-raises-silver-price-targets-for-2026-and-2027-but-sees-limited-upside-4688158
Leon.
Leon., 14. Mai 15:20 Uhr
0

Es stimmt was Du sagst, aber noch nie in der Geschichte war First Majestic so gut aufgestellt wie heute. Die Marge war noch nie einsatzweise so riesig derzeit. Sollte der Silberpreis einfach kontinuierlich auf duesem Niveau bleiben,- sind 40+€ absolut rechtfertigt.

Yep das stimmt. Aber wie du es schon sagst „…sollte der Silberpreis…“ und da sehe ich die große Gefahr. Silber auf diesem Niveau oder gar noch höher ist für viele Banken, Industriebranchen, Zinsstrategien, institutionelle Zocker … ein Dorn im Auge. So manche völlig überzogene hochvolatile Phase der letzten Wochen kostete nervösen Kleinanlegern eine Menge Geld. Das meine ich nicht nur auf Silber bezogen, sondern auf auch auf die Investoren bei Minenwerten. Und manchmal entsteht der Eindruck, dass genau dies forciert wurde. Aber ich möchte den schwarzen Peter nicht an die Wand malen 🧑‍🎨. Ich denke noch immer, dass es in absehbarer Zeit mit den 30€+ klappt. Eben unter dem Dogma Silberkurs.
A
Arsin, 14. Mai 14:53 Uhr
0

Prinzipiell stimme ich ja zu, dennoch ein großes ABER. Ich bin seit Jahren bei FM… und es gab schon wiederholt Situationen, in denen der Aktienkurs hätte steigen müssen, hätte. Und fast immer kam etwas dazwischen, was den zu 99,9% sicheren Anstieg entgegenwirkte. Corona, Energiekrise, Minenunglück, unrentable Minen, fallender Silberkurs, Ukraine, Iran… da lassen sich noch viele andere Dinge finden. Die jetzige Situation ist umso unverständlicher. Bombastische Zahlen, Liquidität, Aussichten und ein Silberkurs, welcher über Jahrzehntelang undenkbar schien. Gewinne in den letzten Quartalen, die ihresgleichen suchen. Aber FM zündet dennoch noch nicht. Wenn es denn irgendwann mal losgeht, kommt garantiert wieder ein Grund dazu, der den Raketenstart verhindert. Ich hoffe wirklich für alle Investierten, dass es diesmal anders läuft. Bei den Zahlen und Aussichten müsste der Kurs doch die 30€ angehen… mir würden ja schon 25…27€ reichen. Aber träumen darf man ja noch 😎.

Es stimmt was Du sagst, aber noch nie in der Geschichte war First Majestic so gut aufgestellt wie heute. Die Marge war noch nie einsatzweise so riesig derzeit. Sollte der Silberpreis einfach kontinuierlich auf duesem Niveau bleiben,- sind 40+€ absolut rechtfertigt.
Leon.
Leon., 14. Mai 14:39 Uhr
0
Prinzipiell stimme ich ja zu, dennoch ein großes ABER. Ich bin seit Jahren bei FM… und es gab schon wiederholt Situationen, in denen der Aktienkurs hätte steigen müssen, hätte. Und fast immer kam etwas dazwischen, was den zu 99,9% sicheren Anstieg entgegenwirkte. Corona, Energiekrise, Minenunglück, unrentable Minen, fallender Silberkurs, Ukraine, Iran… da lassen sich noch viele andere Dinge finden. Die jetzige Situation ist umso unverständlicher. Bombastische Zahlen, Liquidität, Aussichten und ein Silberkurs, welcher über Jahrzehntelang undenkbar schien. Gewinne in den letzten Quartalen, die ihresgleichen suchen. Aber FM zündet dennoch noch nicht. Wenn es denn irgendwann mal losgeht, kommt garantiert wieder ein Grund dazu, der den Raketenstart verhindert. Ich hoffe wirklich für alle Investierten, dass es diesmal anders läuft. Bei den Zahlen und Aussichten müsste der Kurs doch die 30€ angehen… mir würden ja schon 25…27€ reichen. Aber träumen darf man ja noch 😎.
A
Arsin, 14. Mai 13:39 Uhr
0

Jeden Tag, an dem der Silberpreis auf diesem Niveau bleibt, klingelt bei First Majestic ordentlich die Kasse. Ein Wunder für mich, dass der Aktienkurs immernoch so tief bleibt. Fundamental absurd niedrig.

Du hast da vollkommen recht. Das ist gerade total irrational, aber ewig kann das nicht so weitergehen. Sobald der breite Markt das erkennt, sehen wir hier ganz andere Kurse.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,40 %
2 Germany 40 Prognose +1,23 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,23 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,06 %
5 Metaplanet -0,58 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -8,63 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,18 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Investmentchancen +0,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,49 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,06 %
3 Metaplanet -5,67 %
4 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -8,69 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,00 %
7 Investmentchancen +0,10 %
8 Security der nächsten Generation +4,39 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,83 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,03 %
Alle Diskussionen