Flow Traders WKN: A3D5AT ISIN: BMG3602E1084 Kürzel: FLOW Forum: Aktien User: Freibayer1
25,25
EUR
-0,16 % -0,04
18:58:51 Uhr,
Lang & Schwarz
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion zwischen den Nutzern dreht sich hauptsächlich um die Investitionsstrategie von Value222, der einen Konsumkredit aufgenommen hat, um sein Portfolio um 12. 500 Euro zu erweitern, wobei er alles in Flow Traders investiert hat. Value222 erwartet eine Marktkorrektur oder erhöhte Volatilität in den kommenden Jahren und glaubt, dass Flow Traders von dieser Volatilität profitieren könnte. Er sieht in der aktuellen Marktlage, insbesondere in den USA, eine Überbewertung und warnt vor einer möglichen KI-Blase. Value222 ist der Meinung, dass in einem Bärenmarkt Kapital zu haben, entscheidend sein kann, um Chancen zu nutzen. Er ist bereit, kurzfristige Verluste hinzunehmen, da.
Kommentare 151
Value222,
Dienstag 17:14 Uhr
1
Der heutige capital markets day macht einen guten Eindruck. Geplant ist das 24/7 Trading mit tokenisierten Assets auf der Blockchain. Keine Handelsplätze mehr, keine Handelszeiten mehr und Flow Traders möchte als Firstmover die Liquidität stellen.
Es geht nicht darum, dass der Privatinvestor um 3 Uhr morgens eine Siemens kaufen kann, sondern um institutionelle Anleger die große Volumen ohne Zeitverschiebung weltweit handeln können.
Links und rechts wird investiert.
Irgendetwas wird kleben bleiben.
Der flow 2030 Plan sieht eine Verdopplung bei Zielerreichung vor, und selbst bei einer Verfehlung wie beim letzten cmd von 2022 einen 50% Aufschlag auf die Baseline.
Das alles mit einer Volatilität von 20 als Rechenwert.
Ein Crash oder Volatilität wie von 2008-2012 und...
Der Plan das Baseline EPs zu erhöhen und unabhängiger von Volatilität zu machen ist genau der richtige Schritt. Es kann nicht q1,2€ verdient werden und q2 0,15€. Eine Bewertung ist dann unmögliche.
Flow Traders ist spottbillig. Virtue financial ist in den letzten Monaten um 85% gestiegen.
Die Maßnahmen sollen in 2. HJ 2027 greifen.
Sehr gut bis dahin kann ich noch aufstocken. Dann kann Flow davonfahren.
30% Marktanteil in Europa. Der einzige Wettbewerber dort ist 40x so groß wie Flow.
Flow braucht die Investitionen um mithalten zu können. Die Liquidität dafür ist durch die Dividendensuspendierung vorhanden.
Value222,
2. Jun 21:42 Uhr
1
Ich investiere in diesem Markt nur noch ganz selektiv. Ich habe genug Bücher gelesen um zu wissen, dass jeder Crash von maximaler Unbekümmertheit, hohen Unternehmensgewinnen und Sorglosigkeit getrieben war. Ja, es sieht alles aktuell ultra positiv aus. Iran, Taiwan und co. scheinen überhaupt nicht zu interessieren. Selten habe ich so eine Manie erlebt. Der ing Report bewertet flow Traders einfach gemäß der aktuellen Volatilität. Die ist sehr niedrig.. quasi eingebrochen. Das ist für mich eine richtige Einschätzung für den Moment. Sollte irgendetwas brechen, ist der Report für die Tonne.
FEARandGREED,
1. Jun 11:38 Uhr
0
ok, danke für die Antwort. wow, dann hast du richtig viel Kohle hier drinnen. Ich ärgere mich nicht raus zu sein, andererseits find ich sie auch zu günstig bewertet.
Value222,
29. Mai 18:04 Uhr
1
Schlechtes Analystenkurzziel einer niederländischen ing bank. Report besagt, dass die Wachstumsstrategie keine Früchte zeigt mit Kursziel von 24,80€.
Grenzt für mich schon ein bisschen an Manipulation.
Sommerloch und niedrige Volatilität werden zu einem niedrigeren EPs führen und daher der Einbruch.
Habe die Gelegenheit zum nachkaufen genutzt. Die verstehen flow Traders nicht und dasselbe Analystenhaus hatte damals ein Kursziel von 14,80€ ausgerufen. Im Anschluss ging es auf 30€.
Trotzdem beschönige ich nichts mir sind binnen Minuten 30k Gewinn weggeschmolzen..
Value222,
29. Apr 10:35 Uhr
1
Ich hab irgendwo gelesen, dass dieses Quartal einen 35% niedrigen maximalen Vix Spike hatte als das Corona Quartal und weniger volatile Tage mit einem niedrigeren vix Durchschnitt, sich aber das EPs von flow im gleichen Zeitraum um 15% verbessert hat.
Heißt für mich nichts anderes als das langsam aber sicher eine solide Grund EPs Rate aufgebaut wird. Der Grundstock ist glaube ich das worauf alle warten. Flow ist nicht berechenbar. Wenn die in einem Quartal 2€ EPs raushauen und dann im Folgequartal wieder 0,45€ dann ist der Kurs dort wo er ist bzw niedriger durchaus gerechtfertigt. Wenn flow ab jetzt jedes Quartal über 1€ verdient haben wir 4€ EPs pro Jahr mit einem kgv von sehr defensiven 10. Dann sind wir bei 40€ pro Aktie. Plus die Explosion bei einem Crashszenario plus höheres kgv etc. Sobald die Basis von über 1 Euro EPs pro Quartal gefestigt wird, kommt der Kurs.
Value222,
29. Apr 8:19 Uhr
1
Vergiss den Chart. Sei froh. Mehr Aktien fürs gleiche Geld. Einfach halten bzw. nachkaufen. Das Trading Capital wächst und wächst.
Value222,
24. Apr 13:18 Uhr
1
Sehr solides Quartal. 1,15€ pro Aktie 🌊 das underlying equity wächst und wächst. Nach wie vor keine Dividende.
Mittlerweile einen Gegenwert von 20-22€ allein im Trading Capital.
Value222,
21.03.2026 11:01 Uhr
0
Ja, er bereitet den "super taco" vor. Die Realität blendet er scheinbar aus. Für ein Kriegsende braucht es immer zwei. Ich würde Donald hier komplett ignorieren. Die Soldaten sind unterwegs und der Iran kontrolliert weiterhin die Straße. Das sind die Fakten.
FEARandGREED,
20.03.2026 23:05 Uhr
0
Danke value für den interessanten Beitrag und deine Einschätzung. War den ganzen Tag unterwegs, Wahnsinn! Jetzt hörte ich Trump rudert sich zurück hm
Value222,
20.03.2026 20:27 Uhr
1
Eine Kurskorrektur nach oben kann meiner Meinung nach jeder Zeit erfolgen.
Value222,
20.03.2026 20:25 Uhr
1
Ja, völlig unverständlich. Flow Traders muss eigentlich jeden Tag Geld drucken. Der Vix ist konstant bei 24-27 mit hohem Handelsvolumen. Ich habe das Gefühl, dass es an der steigenden Kostenprognose liegt. Der Markt will erst die nächsten Zahlen abwarten wie dort jetzt genau der Sachstand ist.
Oder Flow Traders fliegt unter dem Radar. Der Vix ist aktuell seit mehreren Wochen konstant über 20. Das muss sich kräftig in den nächsten Zahlen wiederspiegeln.
Die USA wird Truppen in den Iran bringen. Sehr wahrscheinlich auf Kharg Island. Mitte nächster Woche werden die Kräfte vor Ort sein. Ich erwarte weiterhin hohe Unsicherheit. Kharg Island wird zu toten US Soldaten führen (Minimum zweistellig) und dem Iran wenn es gelingt seine Lebensader abschneiden. Wenn die Mullahs dann auf die Idee kommen, dass alles verloren ist und sie die Öltanks auf der Insel beschießen... dann gute Nacht. Diese Menschen sind wahnsinnig. Das darf man nicht vergessen.
Es kann vorne und hinten sehr viel schiefgehen. Es ist sowieso alles sehr planlos. Militärisch wird dominiert aber strategisch verwandelt es sich immer mehr in ein Desaster.
Ein heute auf morgen vorbei gibt es nicht. Viele Anlagen sind auf Jahre zerstört. Der Ölpreis wird langfristig eine Risikoprämie tragen.
Eigentlich ideal für Flow, wenn auch aus einem traurigen Grund.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 9 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 5 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | Alle Diskussionen |