FREENET WKN: A0Z2ZZ ISIN: DE000A0Z2ZZ5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
23,88
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 9.388
Schlange,
10.01.2026 18:23 Uhr
0
Bei einer deutschen aktie mit ner divi rendite von mehr als 6 % ist das risiko auf sicht sehr niedrig.
Bin leider zu spät drin.
Jetzt wird das risiko höher,mit noch mehr einzusteigen, aber hab eh keine kohle mehr ;-)
Tom7568,
11.01.2026 0:27 Uhr
0
Vor etwa sechs Wochen habe ich meine Telekom-Aktien verkauft und bin dafür jetzt hier eingestiegen. Hauptsächlich war der Grund die Dividendenrendite. Dazu glaube ich, dass der Kurs innerhalb der nächsten 24 Monate Richtung 40 Euro geht und die Dividende weiter steigen wird. Gibt's hier Nutzer die eine andere Meinung haben, zu meiner Vermutung und denke ich da falsch?
Dividende ist super, allerdings ist die Kursfantasie begrenzt .
Jochen01,
12.01.2026 10:27 Uhr
2
Der Wert erhöht sich vor der Dividende auf mindestens 36.-.
Habe die schon seit über 12 Jahren
Kurz vor der Div verkaufen da sie mehr fällt als Div
Im Sommer Herbst wieder Kaufen
Gewinn ca 8 Euro pro Anteil das ganze mal 5000 pro Jahr
Aufpassen wenn man die sehr lange hält mit der Nachversteuerung der Div
Das wird nämlich beim verkauf vom Gewinn abgezogen aua
Deshalb zwichendurch Kasse machen und wieder einsteigen
Nur ein Tipp
DaddyTrader,
12.01.2026 21:45 Uhr
1
Ja, gibt viele Strategien, ich halte Aktie durchgehend, kauf aber Call/Put Optionsscheine und mach damit so 100%, beim Put etwas weniger...
Rfdx2,
13.01.2026 17:28 Uhr
0
Kennt hier einer den Grund für die allgemeine Schwäche von Freenet ?
Etwa durch die UBS Einstufung auf neutral ?
Vollonator,
10.01.2026 15:02 Uhr
0
Vor etwa sechs Wochen habe ich meine Telekom-Aktien verkauft und bin dafür jetzt hier eingestiegen. Hauptsächlich war der Grund die Dividendenrendite. Dazu glaube ich, dass der Kurs innerhalb der nächsten 24 Monate Richtung 40 Euro geht und die Dividende weiter steigen wird. Gibt's hier Nutzer die eine andere Meinung haben, zu meiner Vermutung und denke ich da falsch?
DaddyTrader,
02.01.2026 0:29 Uhr
1
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/hohe-dividendenrendite-winkt-jetzt-ist-es-wieder-zeit-diesen-tecdax-wert-zu-kaufen-20392103.html
und
https://www.boersennews.de/community/blog/profitiert-freenet-vom-verkauf-von-mediamarktsaturn-ceconomy-an-jd/8114/
DaddyTrader,
31.12.2025 13:40 Uhr
0
Wenn Sonderdividende dann wohl ehr vom Ceconomy Verkauf. 🤔 Könnte dann so um die 0,6€/Aktie sein.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 4 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | Hensoldt | ±0,00 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 10 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,21 % | Alle Diskussionen |