Anzeige
+++Nur noch 3 Tage bis zum Knall: Diese Insider zahlten 10 $ pro Aktie – heute bekommen Sie diese Nasdaq-Aktie deutlich günstiger Diese Insider zahlten 10 $ pro Aktie – heute bekommen Sie diese Nasdaq-Aktie deutlich günstiger+++
FREENET WKN: A0Z2ZZ ISIN: DE000A0Z2ZZ5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
26,10
EUR
±0,00 % ±0,00
09:33:34 Uhr,
Tradegate
Knock-Outs auf freenet
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.351
D
Dr._K,
13.10.2018 1:37 Uhr
0
Bzgl. des Buchwertes hast Du recht, Freenet wird noch zu deutlich mehr als dem Eigenkapital gehandelt, aber Börsenkurse orientieren sich (leider) meiner Erfahrung nach nicht an Buchwerten. Bei Amazon ist glaube ich bis zum Buchwert auch noch der ein oder andere Euro Luft nach unten. Eine Dividende ist übrigens so gesehen bei keinem Unternehmen nachhaltig. Muss immer jedes Jahr aufs neue verdient werden. ;)
Freenet hat letztes Jahr Rekorde und auch in diesem Sommer noch Wachstum von Umsatz und Ergebnis präsentiert, das war das letzte, was ich von Unternehmensseiten gehört habe und nur das ist für mich von Bedeutung (finde es aber auch komisch, dass die noch keine Gewinnwarnung rausgehauen haben, wenn ihre Ceconomybeteiligung doch so stark eingebrochen ist; vll. spielt es aber auch keine so große Rolle oder Wertberichtigungen von Beteiligungen sind nicht zu melden?).
Du guckst RTL2, aber kein RTL mehr? Das wird der RTL-Gruppe aber gar nicht schmecken. Ich glaube eher nicht, dass es bald kein klassisches Fernsehen mehr gibt. Aber wer weiß, vll. kommen Sportübertragungen, (alte und neue) Filme, Quizshows (Jauch & Co), Dokumentationen, Nachrichten usw. ja auch bald über Netflix. Eine Gegenfrage könnte aber sein, warum es bald nur noch Netflix und Amazon Prime geben sollte? Wer, der Netflix Serien gucken möchte ist denn bitte sehr jetzt noch nicht dort angemeldet?
10 Euro sind Stand jetzt vrstl. 17% Dividendenrendite, mal gucken, ob die auch noch kommen, das wäre natürlich sehr schön.
d
drillischversteher,
12.10.2018 20:11 Uhr
0
bei deag kann auch divi kommen
G
Gast-754641801,
12.10.2018 18:35 Uhr
0
Bis zum Buchwert ist noch viel Luft nach unten.
Die Dividende lockt schon lange keine Anleger mir hier rein, da jeder weiß, dass diese Dividende nicht nachhaltig ist. Wie oft noch?
Die ganzen Baustellen, werden noch für massive Probleme bei Freenet Sorgen. Hier ist man weit entfernt von einem Wachstum. Wie viele Service Provider sind denn über geblieben?
Man stürzt sich verzweifelt auf das TV Geschäft als Wachstumstreiber? Ernsthaft? Ein Markt wo es bald nur noch Netflix und Amazon Prime gibt? Wer schaut denn noch RTL und Co.? Zugegeben ich schaue gerne RTL2 und Kabel1, weil da immer schöne Sendungen kommen hihi. Aber ansonsten ist doch Fernsehen ein absteigender Markt.
Hier bin ich raus und vielleicht lohnt sich ein Zock bei 10€. Aber so??
m
manfromLM,
12.10.2018 16:58 Uhr
0
Wie wohltuend es momentan doch ist, in diesen Zeiten der Panik und vollen Hosen noch Beiträge zu lesen, die abgeklärt sind und von Sachkenntnis geprägt (Kompliment, Dr.K!).
Mag der Kurs von Freenet auch in der nächsten Zeit noch Luft nach unten haben, wird die Gier der Anleger auf lukrative Rendite (Dividende!) schon dafür sorgen, dass es wieder nach oben geht. Ganz abgesehen von der Sunrise-Beteiligung in der Schweiz, die Freenet möglicherweise bald zu Geld machen wird.
D
Dr._K,
12.10.2018 16:27 Uhr
0
Das Aktienpaket von Ceconomy, das Freenet hält, sollte preislich bei ca. 152 Millionen liegen (9% aller Aktien x 4,75 Euro).
Die Bilanzsumme von Freenet lag glaube ich bei gut 4,3 Milliarden, die Marktkapitalisierung bei 2,3 Milliarden.
Klar hat der Laden das Risiko, dass morgen keiner mehr hierüber telefoniert oder fern sieht (Die Neukundenzuwächse sagen btw was anderes) und bei Saturn und Media Markt besteht natürlich auch das Risiko, dass niemand mehr offline etwas kaufen wird (Wieso stehen dann eigentlich immer so viele Leute dort vor mir an der Kasse und wieso geht man von 400 Mio Euro Gewinn aus?). Es besteht übrigens auch das Risiko, dass morgen alle nur noch ein sparsames Auto fahren und niemand mehr deutsche Premium-Marken oder dass niemand mehr raucht, weil es nicht gesundheitsfördernd ist. Und es besteht sogar das Risiko, dass Amazon die Wachstumsrate von 400 % pro Jahr gar nicht halten kann oder facebook den Weg von StudiVZ in Deutschland beschreitet und es bei diesen Titeln ein böses Erwachen gibt.
Es ist nur eben verwunderlich, dass manche dieser Risiken eingepreist werden und andere Risiken (anderer Unternehmen) nicht. Über 10% Rendite aufgrund von eingepreister Risiken sehe ich daher eher positiv als negativ. Ich für meinen Teil kaufe lieber einen Titel, wo unbestätigte Risiken nun eingepreist sind als ein Luftschloss. Ich glaube allerdings auch daran, dass die Dividende in den nächsten Jahren weiter um jeweils 0,05 Cent steigt, da die Geschäftszahlen das hergeben und das sie das auch noch die nächsten 10 Jahre tut. Nicht falsch verstehen, ich habe nicht gesagt, dass Freenet steigt, die Charttechnik sieht momentan böse aus. Aber es könnte (!) sein, dass die Aktie bei 9% Dividendenrendite für die genannten "Risiken" nicht in den nächsten 6 Monaten wieder um 14 Euro fallen wird und dann in den übernächsten 6 Monaten wieder um die restlichen 4,8 Euro, die es dann noch gibt. ;)
F
Farmer87,
12.10.2018 12:19 Uhr
0
10 bis 15 min zur nächsten Filiale zu viel Weg? Ich komme vom Land da schmunzelt man aber über so eine Distanz. Naja und Klimawandel ok aber ich glaube nicht das es nächstes Jahr wieder so trocken und warm wird.
k
knallhart,
12.10.2018 12:14 Uhr
0
Ich frage mich eher was die Admins auf dieser Plattform anderes machen als Fruehstuecken. Dieser Beitrag wird nachher weg sein, wie alle anderen Beitraege ich denen ich die Plattform selbst kritisiere. Aber Propaganda wird hier Tor und Tuer geoeffnet...SAD!
G
Gast-754641801,
12.10.2018 11:57 Uhr
0
Was kann das Management für das Debakel bei Ceconomy. Es wurde ja bereits mehrfach schon durchgekaut, wieso Ceconomy so schlecht steht.
Klimawandel....höhere Temperaturen, lässt die Leute eher bestellen, wie in die Läden stürmen und da der Klimawandel jetzt voll geht die nächsten Jahre, werden die Umsätze weiter schrumpfen. Dann werden immer weniger Artikel gebraucht wie zb Heizlüfter und so, weil es immer weniger kalt wird. Das drückt den Absatz.
Amazon gräbt alles ab, die Wenigsten gehen noch für eine Waschmaschine in den Media Markt, sondern sie wird bestellt bei Amazon
Ceconomy hat zu wenige Verkäufer in den Läden, man muss erstmal MASSIV Personal aufstocken, so das man mit Fachkompetenz glänzen kann
Ceconomy muss seine Präsenz ausbauen, in manchen Regionen fährt man länger wie 10-15min zum nächsten Media Markt/Saturn, der Umkreis muss kürzer werden
Was kann da das Management dafür? nichts....es müssen mehr Filialen her, mehr Personal und eine umfangreiche Qualitätsoffensive, dann läuft der Rubel auch wieder
I
InDarkness,
12.10.2018 11:24 Uhr
0
Darf man kritisch sein? Klar! Sollte man sogar.
Aber ich finde aber schon komisch wenn Jemand von Aktie zu Aktie zieht und Verrisse verfasst. Bei Aurelius wurde teilweise ganz schöner Quark geschrieben. Bei Freenet erst die Tage diskutierte Themen erneut aufgewärmt.
Alles noch jeweils mit Untergangsszenarien garniert.
Ich frage mich auch immer was die Leute in die Foren von von Aktien treibt, die sie offensichtlich nicht für investitionsfähig halten.
H
Hola,
12.10.2018 11:22 Uhr
0
wenn alles normal läuft werden heute bei ceconomy köpfe rollen! das wir sicher auch bei freenet aktionären für etwas erleichrerung sorgen und hoffentlich den kurs über 20 treiben
G
Gast-754641801,
12.10.2018 10:46 Uhr
0
Naja gibt viele unsichere Faktoren momentan für Freenet.
Die größte Unsicherheit ist, was ist mit 5G? So wie ich verstanden habe, soll Freenet oder generell Service Provider keinen Zugriff auf dieses Netz haben. Also könnte hier in 2 Jahren die größte Einnahmequelle langsam zurück gehen.
Die Mobilfunkverträge schwinden, da immer mehr zu Alditalk und Co. abwandern. Viele wollen die überteuerten Verträge von mobilcom und co. nicht mehr. Selbst Klarmobil ist einfach überteuert
Waipu ist ein richtiger Reinfall und generiert kaum neue Kundschaft.
DVBT2 ist ebenfalls nicht so gestartet wie gewünscht, die Leute verzichten teilweise lieber auf Fernsehen, anstatt ein teueres Fernsehabo oder diese Jahreskarte zu kaufen, auch dort gehen die Umsätze massiv zurück
Ceconomy....das ist die große Unbekannte, wo geht dort die Reise hin? Freenet hat sich in meinen Augen damit massiv verzockt, in ein Unternehmen zu investieren, was auf dem absteigenden Ast sitzt und jetzt seit August noch mal eine Menge Buchverlust damit gemacht hat. Wenn Ceconomy pleite geht und das ist echt nicht ausgeschlossen, verliert Freenet eine großte Möglichkeit seine Verträge an den Mann zu bringen und hat gleichzeitig ein großes Aktienpaket mit keinem Wert mehr.
Bei den ganzen Aussichten darf man sich nicht über einen Aktienkurs unter 20€ wundern.
Mir bringen 10% Divirendite nichts, wenn sie nicht nachhaltig und sicher ist.
Freenet steht auf sehr wackeligen Beinen und das wird auch noch lange so bleiben.
Das Management hat auf ganzer Linie versagt. Der Finanzchef hat nicht umsonst das Handtuch geworfen, er wird da definitiv mehr wissen, als wir und nicht umsonst gegangen sein.
HubbaBubba1,
12.10.2018 10:35 Uhr
0
Darf man hier nicht auch kritisch sein? Welchen Nutzen hat dann ein Forum, wenn man nur jubeln darf oder Durchhalteparolen ausgeben?
Ich bin selber investiert und halte, sehe aber auch vieles kritisch und lege jetzt nicht nach. Ich finde, die Kritik wurde doch auch recht sachlich und strukturiert vorgetragen.
I
InDarkness,
12.10.2018 10:20 Uhr
0
Erst verbreitest Du schlechte Laune bei Aurelius nun hier. Was ist bitte Deine Mission?
G
Gast-754641801,
12.10.2018 10:08 Uhr
0
Naja gibt viele unsichere Faktoren momentan für Freenet.
Die größte Unsicherheit ist, was ist mit 5G? So wie ich verstanden habe, soll Freenet oder generell Service Provider keinen Zugriff auf dieses Netz haben. Also könnte hier in 2 Jahren die größte Einnahmequelle langsam zurück gehen.
Die Mobilfunkverträge schwinden, da immer mehr zu Alditalk und Co. abwandern. Viele wollen die überteuerten Verträge von mobilcom und co. nicht mehr. Selbst Klarmobil ist einfach überteuert
Waipu ist ein richtiger Reinfall und generiert kaum neue Kundschaft.
DVBT2 ist ebenfalls nicht so gestartet wie gewünscht, die Leute verzichten teilweise lieber auf Fernsehen, anstatt ein teueres Fernsehabo oder diese Jahreskarte zu kaufen, auch dort gehen die Umsätze massiv zurück
Ceconomy....das ist die große Unbekannte, wo geht dort die Reise hin? Freenet hat sich in meinen Augen damit massiv verzockt, in ein Unternehmen zu investieren, was auf dem absteigenden Ast sitzt und jetzt seit August noch mal eine Menge Buchverlust damit gemacht hat. Wenn Ceconomy pleite geht und das ist echt nicht ausgeschlossen, verliert Freenet eine großte Möglichkeit seine Verträge an den Mann zu bringen und hat gleichzeitig ein großes Aktienpaket mit keinem Wert mehr.
Bei den ganzen Aussichten darf man sich nicht über einen Aktienkurs unter 20€ wundern.
Mir bringen 10% Divirendite nichts, wenn sie nicht nachhaltig und sicher ist.
Freenet steht auf sehr wackeligen Beinen und das wird auch noch lange so bleiben.
Das Management hat auf ganzer Linie versagt. Der Finanzchef hat nicht umsonst das Handtuch geworfen, er wird da definitiv mehr wissen, als wir und nicht umsonst gegangen sein.
F
Fabinho1994,
12.10.2018 9:42 Uhr
0
@Dr. K. DANKE einfach nur Danke, nothing to add
D
Dr._K,
11.10.2018 22:17 Uhr
0
Für mich schwer zu glauben, dass jemand tatsächlich so dumm ist, das (und nicht (!) den aktuellen Börsencrash oder einen Abwärtstrend oder irgendwas anderes) als Verkaufsgrund zu sehen, aber ok, die Börsianer haben ja bekanntlich ein Hirn und ein Gedächtnis wie Knäckebrot. Will die Aktie hier auch gar nicht groß gut reden, aber es ist schon arg konstruiert, was die sich mittlerweile ausdenken um einen weiteren Kursrückgang zu begründen. Klar, wenn man komisch tickt, verkauft man auch mal ein deutsches Unternehmen mit 8% Dividendenrendite und Rekordgewinn, weil in einem anderen Land der Leitzins gestiegen ist oder ein Mitarbeiter wechselt.
Mal interessehalber was anderes: Wie sah das eigentlich zu Zeiten in den 80ern aus, wo es hierzulande zwischen 9% und 11% Zinsen gab? Lagen die Unternehmensrenditen bzw. -dividenden da bei 40% oder wo?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,28 % | |
| 2 | Nio für normale Kommunikation | -2,74 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +1,64 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,28 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | BioNTech Hauptdiskussion | +3,56 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | +3,03 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +8,20 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -0,46 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Nio für normale Kommunikation | -2,75 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +1,99 % | |
| 3 | BioNTech Hauptdiskussion | +3,56 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | +3,31 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,16 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,52 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,04 % | |
| 9 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -2,75 % | |
| 10 | MaaT Pharma Hauptdiskussion | +12,67 % | Alle Diskussionen |