für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Kommentare 495.937
Vanilla2.0,
17.05.2024 17:30 Uhr
0
Ich find sowohl Tiptoi als auch Tonie cool. 🥳
ElHazedor,
17.05.2024 17:22 Uhr
0
Endeauvour Silver schon wieder plus 10%.
50% in einem Monat 😎
ElHazedor,
17.05.2024 17:16 Uhr
0
Lange galt die Schweiz als attraktiv für deutsche Anleger, die auf Diskretion und Sicherheit Wert legen. Diese Zeiten sind vorbei. Das Schweizer Bankgeheimnis ist faktisch abgeschafft. Seit 2017 tauschen deutsche und Schweizer Steuerbehörden untereinander Daten über Konten und Depots von Steuerpflichtigen aus. Ein Zugriff durch die Behörden ist deshalb nicht mehr ausgeschlossen…. https://www.vermoegenszentrum.de/wissen/geld-der-schweiz-anlegen-lohnt-sich-das
Ich finde im Internet immer gegenteilige Ansichten. Fakt ist, dass in der EU die Möglichkeit per Gesetz besteht, z.B. Dein Geld auf dem Konto zu enteignen.
Schon passiert in Griechenland und Zypern.
Das geht nicht mit Konto in der Schweiz.
Ausserdem hat die Schweiz eine direkte Demokratie und entscheidet selbst über Änderungen.
Ich will hier keine Anleitungen etc geben. Jeder muss wissen, was er macht und wir werden sehen, wer dabei besser fährt
siro79,
17.05.2024 17:15 Uhr
0
Evotec will auch bald wieder geritten werden. 🤣
siro79,
17.05.2024 17:15 Uhr
0
Was haltet ihr von Cisco?
siro79,
17.05.2024 17:15 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Noch 8€ los 🤣
Ännchen,
17.05.2024 17:09 Uhr
0
Muss nochmal weg. Bis später 👋🏻
Ännchen,
17.05.2024 17:06 Uhr
0
Lange galt die Schweiz als attraktiv für deutsche Anleger, die auf Diskretion und Sicherheit Wert legen. Diese Zeiten sind vorbei. Das Schweizer Bankgeheimnis ist faktisch abgeschafft. Seit 2017 tauschen deutsche und Schweizer Steuerbehörden untereinander Daten über Konten und Depots von Steuerpflichtigen aus. Ein Zugriff durch die Behörden ist deshalb nicht mehr ausgeschlossen….
https://www.vermoegenszentrum.de/wissen/geld-der-schweiz-anlegen-lohnt-sich-das
ElHazedor,
17.05.2024 17:05 Uhr
0
Nochmal Silber schauen. Jetzt brechen alle Dämme - 30,80 USD
ElHazedor,
17.05.2024 17:01 Uhr
0
Vorteil ist halt Konto in Schweizer Franken und seitens der Schweiz wird der staatliche mögliche Zugriff seitens D auf Dein Geld/Gold verwehrt
ElHazedor,
17.05.2024 16:59 Uhr
0
Es geht doch nicht um versteuern, sondern um Konto in die Schweiz.
Natürlich musst Du Erträge hier versteuern!
Ännchen,
17.05.2024 16:58 Uhr
0
Für Geldanlagen in der Schweiz und deren Erträge wird eine Abgeltungssteuer von 25,00 % auf Einkünfte aus Kapitalvermögen erhoben. Hinzu kommen der Solidaritätszuschlag von 5,50 % und gegebenenfalls die Kirchensteuer.
Die Schweiz ist zwar kein Mitglied der EU, gehört jedoch zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und hat mit Deutschland ein Doppelbesteuerungsabkommen abgeschlossen. Das heißt: Steuern, die auf Geldanlagen in der Schweiz erhoben werden, werden vom deutschen Finanzamt angerechnet. 🤷♀️
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,67 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -3,89 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -15,60 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,11 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -0,05 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +0,44 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,56 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -3,98 % | |
| 4 | ZALANDO Hauptdiskussion | -15,48 % | |
| 5 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -0,05 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,34 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,92 % | Alle Diskussionen |