Anzeige
+++HOT STOCK: Wo die Natur an ihre Grenzen stößt, beginnt NurExone!+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. Forum: Community User: acikom2
Kommentare 505.708
Ännchen,
21.01.2025 7:29 Uhr
1
Die Pkw-Neuzulassungen in der EU steigen 2024 um 0,8 Prozent auf gut 10,6 Millionen Fahrzeuge, wobei batterieelektrische Autos einen Marktanteil von 13,6 Prozent erreichen, wie der Branchenverband Acea mitteilt. Der Volkswagen-Konzern bleibt mit einem Plus von 3,2 Prozent Marktführer, während Stellantis trotz eines Rückgangs von 7,2 Prozent den zweiten Platz hält.
Ännchen,
21.01.2025 7:28 Uhr
3
Kontron erwartet für 2025 ein Umsatzwachstum auf 1,9 bis 2,0 Milliarden Euro und ein Ebitda von mindestens 220 Millionen Euro. Für 2024 prognostiziert das Unternehmen einen Umsatz von über 1,7 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis, das den Vorjahreswert um über 50 Prozent übertrifft. Stock3.com
Ännchen,
21.01.2025 7:16 Uhr
1
📦 DHL plant, in Deutschland bis Ende des Jahres 2000 zusätzliche Paketautomaten aufzustellen und bis 2030 die Anzahl auf 30.000 zu verdoppeln, während die Konkurrenten DPD und GLS hinterherhinken. Ein Großteil der neuen Automaten wird von der DHL-Tochter DeinFach bereitgestellt, die auch für Wettbewerber und Einzelhändler zugänglich sein wird. Stock3.com
Ännchen,
21.01.2025 7:10 Uhr
4
TERMINE UNTERNEHMEN
00:30 🇦🇺: BHP Group, Production Report 1. Halbjahr
06:00 🇪🇺: Acea, Kfz-Neuzulassungen 12/24
07:00 🇳🇱: DocMorris, Jahresumsatz
10:00 🇩🇪: Verband der Automobilindustrie (VDA), Online-Jahresauftakt-Pk
12:30 🇺🇸: KeyCorp, Q4-Zahlen
12:30 🇺🇸 : 3M, Q4-Zahlen
17:45 🇫🇷: Alstom, Q3-Umsatz
17:45 🇩🇪: Porsche AG, Pre-Clos Call Jahr 2024
22:00 🇺🇸 : Netflix, Q4-Zahlen
Quartalszahlen ohne Zeitangabe
🇺🇸 Zions Bancorporation N.A. Registered Shares o.N.
🇺🇸 Progress Software Corp. Registered Shares DL -,01
🇺🇸 United Airlines Holdings Inc. Registered Shares DL-,01
🇺🇸 Great Southern Bancorp Inc. Registered Shares DL -,01
🇺🇸 Pinnacle Financial Partn. Inc. Registered Shares DL 1
🇺🇸 FB Financial Corporation Registered Shares DL 1
🇺🇸 Simmons First National Corp. Registered Shares Cl. A DL-,01
🇺🇸 Charles Schwab Corp. Registered Shares DL, 01
🇯🇵 Toho Co. Ltd. (9602) Registered Shares o.N.
🇰🇾 East Buy Holding Limited
🇰🇾 New Oriental Educat.&Techn.Grp Registered Shares DL -,01
🇺🇸 Wintrust Financial Corp. Registered Shares o.N.
🇸🇪 Avanza Bank Holding AB Namn-Aktier SK 0,50
🇺🇸 Peoples Bancorp Inc. (Ohio) Registered Shares o.N.
🇺🇸 Fifth Third Bancorp Registered Shares o.N.
🇺🇸 D.R. Horton Inc. Registered Shares DL -,01
🇺🇸 Forestar Group Inc. Registered Shares DL 1
🇺🇸 Community Bank System Inc. Registered Shares DL 1
🇺🇸 Old National Bancorp. (Ind.) Registered Shares o.N.
🇺🇸 ProLogis Inc. Registered Shares DL -,01
🇺🇸 Interactive Brokers Group Inc. Registered Shares DL -,01
🇺🇸 Hancock Whitney Corp. Registered Shares DL 3,33
🇺🇸 Agilysys Inc. Registered Shares o.N.
🇺🇸 Capital One Financial Corp. Registered Shares DL -,01
🇮🇪 Seagate Technology PLC Registered Shares DL -,00001
🇺🇸 Pathward Financial Inc
🇺🇸 Fulton Financial Corp. Registered Shares DL 2,50
Ännchen,
21.01.2025 7:10 Uhr
0
Guten Morgen ☕️
Case39,
21.01.2025 7:02 Uhr
0
Trump ist ein dummer Elefant in einem Porzellan Laden. Da wird einfach alles gecancelt was die Unterschrift von Biden trug...ob es Sinn macht oder nicht. Das geht vllt. noch dieses Jahr gut, danach wird es massive Probleme geben. Bis dahin sollte man die Gewinne mitnehmen.
Frau.Zweistein,
21.01.2025 6:56 Uhr
0
Guten Morgen alle miteinander 🥳🍀🙂👋🌞
kreativchen.,
21.01.2025 6:52 Uhr
0
USA steigen aus Klimaabkommen aus
Der neue US-Präsident Donald Trump hat die Kündigung des Pariser Klimaschutzabkommens zur Begrenzung der Erderwärmung besiegelt. Er unterzeichnete am Tag seiner Amtseinführung das Schreiben, das an die Vereinten Nationen übermittelt werden soll.
Die Kündigung wird erst in einem Jahr wirksam. Trump hatte die USA bereits während seiner ersten Amtszeit aus dem Abkommen geführt. Der Austritt hatte allerdings nur wenige Monate bestand, weil sein Nachfolger Joe Biden sich wieder zu dem Vertrag bekannte.
Aus Trumps Sicht ist das Abkommen eine einzige „Abzocke“ der Vereinigten Staaten und führt zu Wettbewerbsnachteilen. Die Erderwärmung gibt es nach seiner Darstellung nicht, den Klimawandel bezeichnet er immer wieder als „großen Schwindel“.
Quelle Handelsblatt
Ich hoffe der macht langsamer, sonst füllen wir jeden Tag das Forum damit 🙈
kreativchen.,
21.01.2025 6:50 Uhr
0
Weniger KI-Regulierung
Trump hebt auch einen Erlass des ehemaligen Präsidenten Joe Biden zur Sicherheit von KI-Systemen auf. Das 2023 von dem Demokraten erlassene Dekret betrifft Entwicklungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI), die eine Gefahr für die nationale Sicherheit der USA, die Wirtschaft oder die öffentliche Gesundheit darstellen könnten. Sie mussten vor der Veröffentlichung derartiger Modelle die Ergebnisse von Sicherheitstests mit der US-Regierung teilen.
Quelle Handelsblatt
kreativchen.,
21.01.2025 6:49 Uhr
0
Trump nennt konkreten Termin für mögliche Strafzölle
US-Präsident Donald Trump plant die Einführung von Zöllen in Höhe von 25 Prozent auf Produkte aus Kanada und Mexiko. „Ich denke, wir werden es am 1. Februar tun“, sagte Trump im Weißen Haus, während er nur Stunden nach seiner Amtseinführung diverse Anordnungen unterzeichnete. Trump sagte auf Nachfrage eines Journalisten zu den Zöllen: „Wir denken an 25 Prozent für Mexiko und Kanada, weil sie eine große Zahl von Menschen (...) einreisen lassen.“
Quelle Handelsblatt
Es läuft
kreativchen.,
21.01.2025 6:46 Uhr
0
Der Typ ist ja rasant unterwegs, da lob ich mir fast die Geschwindigkeit im Bundestag
kreativchen.,
21.01.2025 6:46 Uhr
1
Auch aus der WHO sind die USA raus
US-Präsident Donald Trump hat den Austritt der USA aus der Weltgesundheitsorganisation WHO angeordnet. Trump erklärte in einem Präsidentenerlass, die Organisation habe schlecht auf die Coronavirus-Pandemie reagiert und fordere unfaire Zahlungen von den USA.
Quelle Handelsblatt
kreativchen.,
21.01.2025 6:44 Uhr
0
Internationaler Mindeststeuersatz? Nicht für die USA
US-Präsident Donald Trump erklärt das globale Mindeststeuerabkommen für die USA als unwirksam. In einem präsidialen Memorandum ordnet Trump an, dass das 2021 von der Biden-Regierung mit fast 140 Ländern ausgehandelte Abkommen „keine Kraft oder Wirkung“ in den Vereinigten Staaten habe.
Zudem weist er das US-Finanzministerium an, Schutzmaßnahmen gegen Länder vorzubereiten, die Steuerregeln einführen, welche US-Unternehmen unverhältnismäßig belasten könnten
Quelle Handelsblatt
kreativchen.,
21.01.2025 6:44 Uhr
0
Europa soll mehr Öl abnehmen
Auf die Frage eines Journalisten, wie Europa höhere Einführzölle abwenden kann, erklärte Trump:
Die eine Sache, die sie tun können, ist schnellstens mehr von unserem Öl und Gas zu kaufen.
Tatsächlich scheint Trump entschlossen, dies auch durch Einfuhrgebühren sicherzustellen, wie er im Gespräch hinterher schob – für jeden, der Geschäfte in den USA mache: „Sie stehlen unsere Jobs, sie stehlen unseren Reichtum.“
Damit bestätigen sich Befürchtungen, dass Rohstoffe, allen voran Öl und Flüssigerdgas (LNG) zum Druckmittel gegenüber der EU und vor allem Deutschland werden.
Quelle Handelsblatt
kreativchen.,
21.01.2025 6:36 Uhr
0
US-Präsident:
Risiken und Rekorde – Trump wird die Märkte stark beeinflussen
Die US-Notenbank könnte radikal ihren Kurs ändern.
Donald Trump gilt als Mann der Märkte: Wird er die Reaktion der Märkte auf seine Wirtschaftsmaßnahmen berücksichtigen?
Frankfurt/New York. Ein erstaunlicher Dauerboom am Arbeitsmarkt, der Löhne und Preise treibt. Eine hartnäckig hohe Inflation, die sich über dem Zielwert von zwei Prozent festgesetzt hat. Und nun zieht auch noch Donald Trump ins Weiße Haus ein, dessen politische Agenda Experten zufolge zusätzliche Inflationsgefahren birgt: Anleger sollten sich auf turbulente Monate gefasst machen.
Quelle Handelsblatt
ChristinaTrader,
21.01.2025 6:35 Uhr
0
Moin Moin
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,41 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 4 | APLD - 2024 | +10,47 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +6,12 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +4,73 % | |
| 9 | IonQ | -2,42 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 2 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 3 | APLD - 2024 | +10,95 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -4,16 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +4,73 % | |
| 8 | IonQ | -2,30 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,11 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,44 % | Alle Diskussionen |