FUJIKURA WKN: 859317 ISIN: JP3811000003 Kürzel: FJK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
34,02
EUR
-3,96 % -1,40
22:26:56 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 187
W
Wenjuckts,
Montag 15:02 Uhr
0
Hört sich super an: Hyperscaler bestellen in Massen
Das Unternehmen stellt optische Komponenten und Infrastruktur für die Telekommunikation her. Nun rechnet Fujikura mit einem operativen Gewinn von 310 Milliarden Yen. Das sind 64,2 Prozent mehr als im Vorjahr. Und 46 Prozent mehr als die vorherige interne Schätzung.
Hinter dem Sprung steckt unerwartet starke Nachfrage. Betreiber großer Rechenzentren – sogenannte Hyperscaler – bestellen optische Bauteile in großem Umfang. Sie treiben den Ausbau der KI-Infrastruktur weltweit voran. Fujikura stellte die Produktion gezielt auf diese Kunden um. Analysten sehen darin einen entscheidenden Faktor für die Gewinnrevision.
Der Gewinnsprung kommt nicht von ungefähr. Der japanische Markt läuft insgesamt heiß. Der Nikkei 225 erreichte neue Hochs. Die japanische Regierung kündigte an, bis 2040 umgerechnet rund 370 Billionen Yen in strategische Sektoren wie KI und Halbleiter zu investieren. Davon profitiert Fujikura direkt.
N
NewBroker01,
Montag 14:46 Uhr
1
50 % zu 41,00 abgestoßen - hoffentlich bereue ich es nicht
W
Wenjuckts,
Montag 14:14 Uhr
0
Ok…immerhin ehrlich, dafür Respekt.
A
AktienGott85,
Montag 14:04 Uhr
0
Schon lustig der Typ der sich den Namen Aktiengott gegeben hat. Erst pusht er bis zum Abwinken und erzählt jeden Tag von seinen Kursen von 70,- die bald kommen. Dann ist er bei unter 25.- ausgestiegen und hat den Zug auf die 40,- verpasst und versucht es jetzt mit bashing, in der Hoffnung er käme dadurch wieder rein. .-). Was für ein Clown. :-)
Mit Verlust vekauft😢
A
Wenjuckts,
Montag 13:33 Uhr
0
Schon lustig der Typ der sich den Namen Aktiengott gegeben hat. Erst pusht er bis zum Abwinken und erzählt jeden Tag von seinen Kursen von 70,- die bald kommen. Dann ist er bei unter 25.- ausgestiegen und hat den Zug auf die 40,- verpasst und versucht es jetzt mit bashing, in der Hoffnung er käme dadurch wieder rein. .-). Was für ein Clown. :-)
I
Intensivinvestor,
Montag 12:06 Uhr
0
Geht grad wieder ein wenig runter.
A
AktienGott85,
Montag 11:56 Uhr
0
Wenn das nicht gleich abstürzt
A
AktienGott85,
Montag 11:56 Uhr
0
Ist schon erreicht
N
NewBroker01,
Montag 11:47 Uhr
0
https://www.theglobeandmail.com/investing/markets/markets-news/Tipranks/2576249/fujikura-ltd-fjk-gets-a-buy-from-goldman-sachs/
Wären nochmals 40 %
R
Ruler1983,
Montag 10:16 Uhr
0
Völlig irre wieder...
I
Intensivinvestor,
Samstag 7:25 Uhr
0
Ja hatten sie, habe seither nichts savon gelesen das sich die sache entspannt hat.
AktienGott85,
19. Jun 21:06 Uhr
0
Hatten die nicht Probleme in der Lieferkette, die noch ungelöst sind? Dennoch Prognose angehoben und steigt. Versteht niemand
R
Ruler1983,
19. Jun 12:09 Uhr
0
Bis es kalte Füsse wieder gibt....
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,23 % | |
| 9 | YANDEX Hauptdiskussion | -5,14 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 6 | YANDEX Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,35 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,90 % | Alle Diskussionen |