GAMESTOP WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

18,82 EUR
-0,05 % -0,01
09:50:32 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 324.730
DiviZocker756
DiviZocker756, 23.01.2026 16:40 Uhr
0

Erstmal schönen Batzen mitgenommen,☝️ jetzt auf den Wiedereinstieg warten😂

🤑🙂✌🏼 Schönes Wochenende
optionentrader3
optionentrader3, 23.01.2026 16:41 Uhr
1
https://www.handelszeitung.ch/geld/milliardar-ryan-cohen-verkauft-seinen-anteil-an-bed-bath-beyond-und-lasst-die-aktie-absturzen-526137
X
Xabi39, 23.01.2026 16:49 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Wer hier ein moralisches Fehlverhalten herbeireden will, ignoriert entweder bewusst oder aus Bequemlichkeit die klare Kausalität: Kauf - Angebot, Ablehnung, Verkauf. Nicht umgekehrt. Alles andere ist nichts als eine nachträgliche, schlecht getarnte Schuldprojektion, die erst im Rückblick konstruiert wird. Ebenso widersprüchlich ist deine Argumentation zu Ryan Cohen: Einerseits unterstellst du den GameStop-Investoren reflexhaft, sie würden einem „Guru“ blind folgen. Andererseits wirfst du nun ausgerechnet diesem angeblichen Guru vor, seine Anhänger bei BBBY im Stich gelassen zu haben. Beides zugleich ist logisch unhaltbar. Wer so argumentiert, wechselt seine Prämissen je nach Bedarf – das ist keine Analyse, sondern Opportunismus.
Homerjay21
Homerjay21, 23.01.2026 16:55 Uhr
1

https://www.handelszeitung.ch/geld/milliardar-ryan-cohen-verkauft-seinen-anteil-an-bed-bath-beyond-und-lasst-die-aktie-absturzen-526137

Alles für den Dackel 🐕, alles für den (Milliardärs) Club
Zockerfrosch68
Zockerfrosch68, 23.01.2026 16:37 Uhr
0
Erstmal schönen Batzen mitgenommen,☝️ jetzt auf den Wiedereinstieg warten😂
studie8888
studie8888, 23.01.2026 16:34 Uhr
0
Man merkt @optionentrader3 seine schwache Auffassungsgabe an. Obwohl er damals ständig hier war und mehr als 20 mal im Monat gepostet hatte. Hier mal von ChatGPT, es ist erst mal gefallen Opti ☝️ Wenn du speziell nur die Schlusskurse direkt nach dem Zeitpunkt meinst, als Ryan Cohen öffentlich machte, dass er BBBY-Aktien hält (also im März 2022), dann lagen die Schlusskurse in der folgenden Zeit etwa so: ✔ Ende Februar / Anfang März: ca. $16,7–$16,9 ✔ März: weitgehend mittlerer bis hoher zweistelliger Bereich (~$15–$18) ✔ April–Juni: Abfall in den $8–$12 bzw. später $4–$6 Bereich ✔ Juli: weiterhin tiefer Bereich um $4–$5
X
Xabi39, 23.01.2026 15:35 Uhr
0

Er hat den Niedergang für die Aktionäre eingeläutet. Du solltest schon genau lesen, was ich schreibe. Es ist doch wohl klar, was mit dem Kurs passierte, nachdem sein Komplettverkauf bekannt wurde. Aber Gutmensch Cohen denkt halt immer an seine Follower, die damals v.a. seinetwegen bei BBBY einstiegen.

Dein Narrativ, Cohen habe den Kurs für seine Follower ruiniert, ignoriert, dass fundamental leere Firmen abstürzen – der Verkauf eines Investors ist Symptom, nicht die Ursache! Sollte man eigentlich wissen!
optionentrader3
optionentrader3, 23.01.2026 15:17 Uhr
0

Kannst du konkret erklären, wie Cohens Aktienverkauf BBBY den Niedergang verursacht haben soll? Ein Verkauf verändert weder Bilanz noch Geschäftsmodell.

Er hat den Niedergang für die Aktionäre eingeläutet. Du solltest schon genau lesen, was ich schreibe. Es ist doch wohl klar, was mit dem Kurs passierte, nachdem sein Komplettverkauf bekannt wurde. Aber Gutmensch Cohen denkt halt immer an seine Follower, die damals v.a. seinetwegen bei BBBY einstiegen.
studie8888
studie8888, 23.01.2026 13:09 Uhr
0
Wer ist hier der Böse?
studie8888
studie8888, 23.01.2026 13:09 Uhr
0
https://freeimage.host/i/f4g9upa Hier geht klar aus einem offiziellen Gerichtsdokument hervor, dass Ryan im Dezember 2022 ein Angebot an BBBY samt allen Verbindlichkeiten getätigt hat. Der alte Vorstand in Zusammenarbeit mit JP Morgan fand es aber aus diversen Gründen gei.ler, sich dagegen zu wehren und es lieber in Chapter 11 gehen zu lassen, wo JP Morgan am ersten Tag, ganz überrascht war, dass sie quasi ausbezahlt wurden.
X
Xabi39, 23.01.2026 12:47 Uhr
1

Allen einen schönen Freitag gewünscht ... Bald wird's hier so schön wie noch nie und das alles nur durch unser GME 😊

Danke, dir auch ein schönes Wochenende! Es ist erfreulich zu sehen, wie GameStop Schritt für Schritt vorankommt – es bleibt weiterhin spannend!
X
Xabi39, 23.01.2026 12:12 Uhr
1

Du sagst es. Und das alles dank Edelmann Ryan Cohen, dem CEO, der auf Gehalt verzichtet, obwohl er 2022 mit dem Verkauf aller BBBY-Aktien nur läppische knapp 70 Millionen Dollar verdient und den restlichen Aktionären damit den Todesstoß versetzt hatte.

Kannst du konkret erklären, wie Cohens Aktienverkauf BBBY den Niedergang verursacht haben soll? Ein Verkauf verändert weder Bilanz noch Geschäftsmodell.
Köln64
Köln64, 23.01.2026 12:10 Uhr
0

Du sagst es. Und das alles dank Edelmann Ryan Cohen, dem CEO, der auf Gehalt verzichtet, obwohl er 2022 mit dem Verkauf aller BBBY-Aktien nur läppische knapp 70 Millionen Dollar verdient und den restlichen Aktionären damit den Todesstoß versetzt hatte.

In der Regel verkauft oder kauft ein Anleger wann er es für richtig hält und nicht wann andere es gerne hätten ☝️. Börsenhandel ist nichts für Sozialarbeiter.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,70 %
2 Germany 40 Prognose +0,56 %
3 Renk und alles was dazugehört -2,53 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,97 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +0,56 %
6 VW Hauptdiskussion +0,90 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,62 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,53 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,76 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,70 %
2 Renk und alles was dazugehört -2,24 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,59 %
4 VW Hauptdiskussion +0,90 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +2,62 %
6 Novo Nordisk nach Split +1,76 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,24 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,97 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,65 %
10 IPO CSG -3,58 %
Alle Diskussionen