Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Kommentare 99.649
H
Heimat,
24.03.2022 7:51 Uhr
1
Das ist dann die intelligente Antwort auf ein dort abgebildetes Interview? Das ist billig und schwach! Ist die TAZ erlaubt? Oder ein ANTIFA-Blatt oder der Spiegel? Oder bitte was? Gerade wie es passt, um sein Gegenüber anzugreifen?
H
Heimat,
24.03.2022 7:46 Uhr
7
Dieser Krieg ist von Geostrategen initiiert. Wenn wir uns an unsere eigene Nase fassen, dann habe wir mit unserer Aufgabe, das Minsker Abkommen zu überwachen, vollständig versagt. Den Menschen in den abtrünnigen Republiken wurde ihre berechtigte Rente seitens der Ukraine einfach gestrichen und Übergriffe seitens Asow waren an der Tagesordnung. Das schaukelte sich Jahr für Jahr hoch. 2014 war die Basis durch eine völkerrechtswidrigen Putsch, der durch den Westen initiiert wurde. Und die Nato kroch den Russen vor ihre Haustür in der Planung, diese einzutreten.
Egal ob Putin oder jemand anderes, letztendlich war der Druck in Russland auch innenpolitisch gegeben zu handeln. Der Dominoeffekt lief schon über Jahre, ja Jahrzehnte. Wir sollten uns z. B. mit der Kubakrise befassen, um das zu verstehen. Die Dämonisierung von Personen oder Personengruppen ist schon immer ein beliebtes Spiel der Macht. Die Geschichte verläuft immer ähnlich in einer erschreckenden Parallelität. Die Masse versteht wenig und hängt einseitig an ihren Staatsmedien. Doch sagen die die Wahrheit? Wem gehören die Medien? Wer steuert die Nachrichten?
AntiPutin,
24.03.2022 7:17 Uhr
0
Wirtschaft ist nicht alles.. Dann lieber arbeitslos und putin am Boden liegen sehen
H
Heimat,
24.03.2022 7:10 Uhr
3
https://www.focus.de/finanzen/wolfgang-grupp-im-interview-s_id_72633194.html
Vielleicht versteht der eine oder andere an diesem Beispiel ein wenig mehr, was die derzeitige Situation anrichten kann. Hier wird ein politisches Eigentor geschossen, welches in einer Katastrophe enden könnte. Viele hier sind nicht einmal in der Lage, einen Satz fehlerfrei zu schreiben.
Daven,
24.03.2022 6:58 Uhr
0
Gazprom ist denke ich gleich ein Pennystock. Könnte heute sehr Volatil werden
H
Daven,
24.03.2022 6:43 Uhr
0
China und Indien kaufen das russische Öl und Gas auch nur ab weil sie es für 1/3 oder 1/2 bekommen im Vergleich zur EU
Micha_Tradegate,
24.03.2022 3:37 Uhr
3
Andi1919.....Deine Betrachtung hat einen Denkfehler. Russland wurde bereits zum Juniorpartner China und liefert die Rohstoffe, die China dafür braucht, um die USA als Wirtschaftsnation dauerhaft zu überholen. China kann sich gar nicht leisten, Russland fallen zu lassen. Und Taiwan wird auch noch ein Thema werden
TopPickBummRich,
24.03.2022 3:37 Uhr
0
Kleiner Tipp....micha=igno
Micha_Tradegate,
24.03.2022 3:31 Uhr
3
Nino12....Die 12 Punkte passen hervorragend zur tendenziösen und parteischen Berichterstattung über Syrien und Ukraine. Teils auch auf Afghanistan. Mittlerweile traue ich ukrainischen Quellen, deren Propaganda oft ungefiltert in deutschen Medien übernommen wird, überhaupt nicht mehr. Russlands Berichterstattung über die Sonderoperation ist ebensowenig glaubwürdig. Und unabhängige freie Journalisten sind fast alle in der warmen Stube und in Sicherheit. Das ist das Problem.
N
Nino12,
24.03.2022 2:22 Uhr
0
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arthur_Ponsonby,_1._Baron_Ponsonby_of_Shulbrede#:~:text=In%20seinem%20Buch%20Falsehood%20in,die%20Wahrheit%20das%20erste%20Opfer.
N
Nino12,
24.03.2022 2:21 Uhr
7
Der hier oft zitierte Spruch "Im Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit" wird von Arthur Ponsonby 1928 beschrieben. Da gibt es allerdings 10 weitere Punkte der Propaganda:
1. Wir wollen den Krieg nicht.
2. Das gegnerische Lager trägt die alleinige Verantwortung für den Krieg.
3. Der **** des Gegners hat dämonische Züge („der Bösewicht vom Dienst“).
4. Wir kämpfen für eine gute Sache.
5. Der Gegner kämpft mit verbotenen Waffen.
6. Der Gegner begeht mit Absicht Grausamkeiten, bei uns handelt es sich um Irrtümer aus Versehen.
7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm.
8. Angesehene Persönlichkeiten, Wissenschaftler, Künstler und Intellektuelle unterstützen unsere Sache.
9. Unsere Mission ist heilig.
10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, steht auf der Seite des Gegners und ist ein Verräter.
A
Andi1919,
24.03.2022 1:55 Uhr
3
Russland ist komplett hinüber. China macht viel richtig - Russland alles falsch.
MHeilsbringer,
24.03.2022 1:36 Uhr
0
Disclaimer des Autors: Meine persönliche Meinung zu Gazprom und anderen Russischen Aktien ist nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung zu verstehen. Das muss jeder für sich selbst analysieren und entscheiden
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 2 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 3 | KRATOS DEFENSE Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 4 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,37 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,02 % | |
| 6 | Prairie Lithium | ±0,00 % | |
| 7 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 8 | Leap Therapeutics | +1,11 % | |
| 9 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | TUI - fachlicher Austausch | +0,60 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | ±0,00 % | |
| 2 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 3 | KRATOS DEFENSE Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,02 % | |
| 5 | Prairie Lithium | ±0,00 % | |
| 6 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 7 | Leap Therapeutics | +1,11 % | |
| 8 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | TUI - fachlicher Austausch | +0,60 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |