GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
K
Krokette2, 31.08.2022 21:08 Uhr
0

Das Problem mit solchen Aussagen ist, dass man von sich und dem eigenen Kreis auf die breite Masse schließt. Dazu muss man sich ganz nüchtern die Zahlen anschauen. 14 Millionen Armutsbetroffene. "Die Sparkassen rechnen damit, dass bald 60 Prozent der Haushalte am Monatsende kein Geld mehr übrig haben, um etwas auf die hohe Kante zu legen." Steigende Preise für Unternehmen. Anders als es Habeck und Müller einem vorgaukeln, liegt der Großteil der Gaseinsparungen nicht etwa bei einer höheren Effizienz. Das ist totaler Blödsinn. Energie war in Deutschland noch nie günstig. Es gab also schon immer ein großes Interesse darin, Energie einzusparen. Welches gewinnorientierte Unternehmen schmeißt mit Energie um sich, wenn sie teuer ist? Es sind die Folgen von Produktionsdrosselungen und Stopps, die zum Großteil der Einsparungen führen. Das ganze endet - oh Wunder - in Abwanderung von Industrie. Nicht von heute auf morgen aber mittelfristig. Dazu kommen noch Nachzahlungen am Ende des Jahres und die angepassten Abschläge 2023. Es sind so viele Punkte, dass man mit dem aufzählen nicht hinterherkommt. Es müssen keine 80 Millionen Menschen auf die Straße gehen, es reicht, wenn es ein Teil der Armutsbetroffenen ist, die bereits vorher still in der Gesellschaft mit dem verfügbaren knapp über die Runden kamen und denen nun der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Meine Familie und ich müssen uns da auch nicht einschränken. Seit 3 Generation wurde ein Immobilienbestand aufgebaut. Die Hausverwaltungen haben die Abschläge bereits angepasst und trotzdem rufen Mieter bei den Hausverwaltungen an und wollen die Abschläge weiter erhöhen, weil sie schlicht Angst vor den Nachzahlungen haben. Du wirst sehen, die Diskussionen werden in den nächsten Monaten überhaupt erst richtig anfangen, sollte der Politik nichts einfallen.

Das bringt die aktuelle und zukünftige Lage wohl gut auf den Punkt! So siehts aus.
N
Nino12, 31.08.2022 21:04 Uhr
0

Nino12: Du bist doch bei Gazprom großinvestor. Hast du deine ADR bereits erfolgreich in Stammaktien umwandeln können?

Großinvestor😂😂 Ich bin zum Glück bei der Comdirect und bei TR. TR wandelt aktuell die ADRs. Heute gab es erst wieder Fälle von Wandlungen. Habe auch eine Mail erhalten: "vielen Dank für Deine Nachricht.   Die Umwandlung ist weiterhin in der Durchführung. Bedauerlicherweise können wir Dir hier keinen genauen Termin nennen, wann dies vollzogen wird." Bei der Comdirect wurden sie bereits aus meinem Depot ausgebucht und sollten eigentlich zur Gazprombank. Hab da aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Hab der Raiffeisenbank und BNY bereits geschrieben und gefragt wo sie bleiben. Leider noch keine Rückmeldung. Vermutlich kriegen sie da auch ziemlich viele Anfragen. Ich kann also aktuell nichts machen. Beide sind in Bearbeitung.
N
Nino12, 31.08.2022 20:56 Uhr
2

Nino12 also ich ersticke nicht an den hohen Preisen. Ich denke rund 70% der Bevölkerung auch nicht. Die Bäckereien haben noch endlose Schlangen für 5€ belegte Käsebrötchen und es wird nur über Urlaub geredet. Die Inflation wird uns noch über viele Jahre begleiten... Aber noch geht es uns sehr sehr gut

Das Problem mit solchen Aussagen ist, dass man von sich und dem eigenen Kreis auf die breite Masse schließt. Dazu muss man sich ganz nüchtern die Zahlen anschauen. 14 Millionen Armutsbetroffene. "Die Sparkassen rechnen damit, dass bald 60 Prozent der Haushalte am Monatsende kein Geld mehr übrig haben, um etwas auf die hohe Kante zu legen." Steigende Preise für Unternehmen. Anders als es Habeck und Müller einem vorgaukeln, liegt der Großteil der Gaseinsparungen nicht etwa bei einer höheren Effizienz. Das ist totaler Blödsinn. Energie war in Deutschland noch nie günstig. Es gab also schon immer ein großes Interesse darin, Energie einzusparen. Welches gewinnorientierte Unternehmen schmeißt mit Energie um sich, wenn sie teuer ist? Es sind die Folgen von Produktionsdrosselungen und Stopps, die zum Großteil der Einsparungen führen. Das ganze endet - oh Wunder - in Abwanderung von Industrie. Nicht von heute auf morgen aber mittelfristig. Dazu kommen noch Nachzahlungen am Ende des Jahres und die angepassten Abschläge 2023. Es sind so viele Punkte, dass man mit dem aufzählen nicht hinterherkommt. Es müssen keine 80 Millionen Menschen auf die Straße gehen, es reicht, wenn es ein Teil der Armutsbetroffenen ist, die bereits vorher still in der Gesellschaft mit dem verfügbaren knapp über die Runden kamen und denen nun der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Meine Familie und ich müssen uns da auch nicht einschränken. Seit 3 Generation wurde ein Immobilienbestand aufgebaut. Die Hausverwaltungen haben die Abschläge bereits angepasst und trotzdem rufen Mieter bei den Hausverwaltungen an und wollen die Abschläge weiter erhöhen, weil sie schlicht Angst vor den Nachzahlungen haben. Du wirst sehen, die Diskussionen werden in den nächsten Monaten überhaupt erst richtig anfangen, sollte der Politik nichts einfallen.
V
Value222, 31.08.2022 20:09 Uhr
0
Also ich bin 25 und weiß: Wohlstand baut man über Generationen auf. Ich verdiene nicht schlecht für mein Alter und bin dran es weiter zu optimieren. Es ist halt so. Entweder man wird der typische deutsche. Mecker mecker mecker ich bin so arm und kann mir nichts leisten oder man bleibt hungrig und ändert was daran. Letztendlich bleibt es eh so wie es ist auch wenn man meckert. 😅 Die Aufstände sehe ich nicht so schnell kommen. Deutschland ist generell ein Land in dem nicht so viel protestiert wird. Ich hoffe für uns alle das die Häuserpreise langfristig fallen und das wir mehr Wohlstand erreichen werden. Ich fürchte es wird aber so sein wie die letzten Jahrzehnte. Wohnen wird immer immer teurer werden. Der Mensch muss halt irgendwo leben.
Kartoffel99
Kartoffel99, 31.08.2022 20:01 Uhr
0

Paar Jahre, glaubst du das wirklich? Ihr vergesst immer, dass es aktuell nicht so weitergehen kann wie bisher. Die Bürger und Unternehmen ersticken an den horrenden Preisen. Die Preise werden sich im Laufe der Zeit auf jedes Produkt übertragen, weil es Energie ist die teurer wird. Wer glaubt das kann so länger gehen, als ein paar Monate, hat völlig den Bezug zu Realität verloren.

Noch ist alles theoretisch, erst wenn die Realität greift, wird es der deutsche begreifen, dass es nicht funktioniert das normale Leben und im Vordergrund Mitleid und Verzicht steht, ob so ein Leben gewollt ist, wird die Zeit zeigen, bin gespannt ab welchen Preis es Aufstände gibt. 4-5€ für ein Liter sprit? Wir werden es sehen 🤣
Kartoffel99
Kartoffel99, 31.08.2022 19:52 Uhr
0

Nino12 also ich ersticke nicht an den hohen Preisen. Ich denke rund 70% der Bevölkerung auch nicht. Die Bäckereien haben noch endlose Schlangen für 5€ belegte Käsebrötchen und es wird nur über Urlaub geredet. Die Inflation wird uns noch über viele Jahre begleiten... Aber noch geht es uns sehr sehr gut

Also bist du der Meinung das die Generation sich locker den gleichen Wohlstand aufbauen kann? Ein Haus mit 2 Angestellten sich leisten können und gleichzeitig 2 Autos, Einkauf ohne Verzicht, Urlaub wie gewollt? Selbst das Gesundheitsministerium empfiehlt 1xwoche zu duschen und Zähne zu putzen, quartalsweise sich zu Impfen...mal ehrlich Mitgefühl JA, Mitleid NEIN.
K
Krokette2, 31.08.2022 19:50 Uhr
1
Das wird sich spätestens mit den Nachzahlungen ändern. Reisebranche hat nächstes Jahr Garantiert Probleme.
V
Value222, 31.08.2022 19:28 Uhr
0
Nino12 also ich ersticke nicht an den hohen Preisen. Ich denke rund 70% der Bevölkerung auch nicht. Die Bäckereien haben noch endlose Schlangen für 5€ belegte Käsebrötchen und es wird nur über Urlaub geredet. Die Inflation wird uns noch über viele Jahre begleiten... Aber noch geht es uns sehr sehr gut
T
Terminal4321, 31.08.2022 19:04 Uhr
0
Nino12: Du bist doch bei Gazprom großinvestor. Hast du deine ADR bereits erfolgreich in Stammaktien umwandeln können?
T
Terminal4321, 31.08.2022 18:56 Uhr
0
Also so wie ich den Text, welchen ich von Neverstop gelesen und verstanden habe, wird es keine Dividende für ADR Halter geben. Somit ist jeder gezwungen seine ADR, wie auch immer in Stammaktien umzuwandeln.
N
Nino12, 31.08.2022 18:56 Uhr
3
Paar Jahre, glaubst du das wirklich? Ihr vergesst immer, dass es aktuell nicht so weitergehen kann wie bisher. Die Bürger und Unternehmen ersticken an den horrenden Preisen. Die Preise werden sich im Laufe der Zeit auf jedes Produkt übertragen, weil es Energie ist die teurer wird. Wer glaubt das kann so länger gehen, als ein paar Monate, hat völlig den Bezug zu Realität verloren.
V
Value222, 31.08.2022 18:45 Uhr
0
Bisher war auch noch keine Rede davon ob und wie die Dividende bei Ausländern gehandhabt werden soll
V
Value222, 31.08.2022 18:45 Uhr
0
Schon ein gutes Zeichen das der Fisch noch zappelt und es vielleicht doch nicht so düster ausschaut. Die Dividenden werden aber sicherlich auch eingefroren und erst in ein paar Jahren einforderbar sein. Da sollten wir uns nichts vormachen.
Selllow60
Selllow60, 31.08.2022 18:11 Uhr
0
Woher die Info, dass wir sicher eine Divi bekommen? Quelle?
T
Token0815, 31.08.2022 17:25 Uhr
0
51 Rubel je Stammaktie Dividende.
NeverStop
NeverStop, 31.08.2022 17:22 Uhr
0
Tada 🤗
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,09 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,99 %
3 Germany 40 Prognose -0,74 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,24 %
5 BTC/USD Hauptdiskussion -4,13 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,74 %
7 VW Hauptdiskussion -2,42 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,14 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,46 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -9,46 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,16 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,54 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,95 %
4 VW Hauptdiskussion -2,48 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,14 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,37 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +3,03 %
8 Battalion -5,12 %
9 Strategy B -9,37 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -9,37 %
Alle Diskussionen