GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 02.09.2022 22:23 Uhr
0
https://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-energiekrise-gas-strom-atomkraft-1.5650260
G
Gruno, 02.09.2022 22:19 Uhr
0
Nino, der angeblich nur über Gazprom diskutieren möchte haut einen politischen Kommentar nach dem anderen raus. Komisch, dass sich die "das ist ein Aktienforum" Verfechter nicht zu Wort melden.
LamboLars
LamboLars, 02.09.2022 22:19 Uhr
0
Da kann man auch rt oder den Postillon lesen
G
Gruno, 02.09.2022 22:15 Uhr
0

Es gibt ein aktuelles Video von "Achtung, Reichelt"! " (ehem. Chefredakteur BILD), in dem er darauf hinweist, dass von der Deindustrialiserung der klassischen Wirtschaftsbereiche vor allem grüne Kapitalisten und Konzerne profitieren, die über Lobby- und Marketingverträge teilweise bereits seit Jahren eng mit der grünen Partei verbunden sind. Deren Profite werden durch Habecks Gasumlage in unermessliche Höhen getrieben. Und der gewöhnliche Bürger zahlt die Zeche.

Du berufst dich auf Reichelt. Ist das dein ernst?
G
Gruno, 02.09.2022 22:14 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/politik/international/energiekrise-china-hilft-europa-beim-auffuellen-seiner-gasspeicher-allerdings-ungewollt/28652412.html "Somit habe sich der Gasmarkt entlang geopolitischer Linien neu geordnet, wobei China mehr von Russland und Europa mehr von demokratischen Ländern kaufe. Allerdings, betont der Experte, könnten die Käufe Chinas nicht annähernd den Rückgang der Ausfuhren von russischem Gas infolge der westlichen Sanktionen nach Europa ausgleichen. Die Zuwächse der chinesischen Importe von russischem Gas belaufen sich demnach auf etwa acht bis zehn Milliarden Kubikmeter pro Jahr, während Russland weiter mehr als 100 Milliarden Kubikmeter weniger nach Europa liefere."
N
Nino12, 02.09.2022 22:13 Uhr
0
Der gesellschaftliche Druck der erwarteten Entlastungen ist mittlerweile so groß, dass sie unabhängig ihrer Größenordnung die Erwartungen nicht erfüllen werden. Der Boomerang wird dementsprechend groß.
P
Petersilie952, 02.09.2022 22:06 Uhr
1
Das sind sehr sehr gute entwicklungen. Energie ist sehr teuer. Bürger und industrie werden das nicht lange dulden und die grüne grütze zum teufel jagen. Also eine temporär sehr positive entwicklung.
N
Nino12, 02.09.2022 21:47 Uhr
0
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/erste-firmen-stoppen-produktion-fuer-immer-substanz-der-industrie-bedroht-li.262725 Das Netz ist voll mit Nachrichten über Produktionsstopps und Wegzug. Das sind die Einsparungen von denen Habeck spricht😂 Dabei hat der Winter noch garnicht angefangen. Noch sind die Speicher gefüllt, interessiert aber wohl keinen, wenn's niemand bezahlen kann.
N
Nino12, 02.09.2022 21:43 Uhr
0
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/porzellan-eschenbach-schliesst-energie-preise-100.html
N
Nino12, 02.09.2022 21:42 Uhr
0
https://m.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/energie-krise-stromrechnung-500-prozent-rau-firma-geht-ins-ausland-81206534.bildMobile.html?wtmc=twttr.shr
N
Nino12, 02.09.2022 21:42 Uhr
0
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kurzarbeit-bei-arcelormittal-energiekosten-101.html
J
JohannesZocker, 02.09.2022 21:18 Uhr
0
Opfer
G
Gast-747327800, 02.09.2022 21:10 Uhr
1
Es gibt ein aktuelles Video von "Achtung, Reichelt"! " (ehem. Chefredakteur BILD), in dem er darauf hinweist, dass von der Deindustrialiserung der klassischen Wirtschaftsbereiche vor allem grüne Kapitalisten und Konzerne profitieren, die über Lobby- und Marketingverträge teilweise bereits seit Jahren eng mit der grünen Partei verbunden sind. Deren Profite werden durch Habecks Gasumlage in unermessliche Höhen getrieben. Und der gewöhnliche Bürger zahlt die Zeche.
Berndbrot
Berndbrot, 02.09.2022 20:53 Uhr
1
Die Eigensanktionen erreichen mit der Deckelung einen neuen Höhepunkt. Wenn man den Mittelstand eliminiert hat, wer war dann schuld.? Puuuuutin, schätze ich mal
N
Nino12, 02.09.2022 20:52 Uhr
1
Energiewende ist auch eine gute Sache, aber mit Verstand! Erst das eine ausbauen und dann das andere abbauen. Wer ist denn so dämlich und stellt erst ab ohne Alternative... Privat zieht man doch auch nicht aus der Wohnung aus und kümmert sich dann mit Hab und Gut auf der Straße um Ersatz...
G
Gruno, 02.09.2022 20:43 Uhr
0

Tja jetzt ist NS 1 zu auf unbestimmte Zeit. Danke G7. Bin gespannt auf den Gaspreis nächste Woche

Ihr glücklichen könnt ja eure gasrechnung mit eurem gazprom Erlös in zehn Jahren begleichen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,61 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,39 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,83 %
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,83 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,49 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion +0,28 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,40 %
9 Germany 40 Prognose -1,09 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,70 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,71 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -9,83 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,49 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion +0,28 %
6 Novo Nordisk nach Split +0,40 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -7,98 %
8 TUI Hauptforum +1,30 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -8,49 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,55 %
Alle Diskussionen