Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.969,24 PKT
+1,13 % +278,68
21:58:42 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 436.369
C
Captcha1, 12.02.2026 14:27 Uhr
0
Ich habe jetzt meine Shorts geschlossen. Falls jemand Hoffnung braucht dass es weiter runter geht. Höhere Hochs und höhere Tiefs sind nie gut.
Ronntel
Ronntel, 12.02.2026 14:27 Uhr
0

unten stützt noch die Trendlinie (war nur kurz drunter) und das Tief bei 180, danach folgt auch schon das bei 170 und dann das erste "wichtige" bei 140. Bei 140 wird es dann auch wieder spannnend für short, da dort auch das hoch von kurz nach 09 liegt. Aktuell Tendenz weiter Long

WS wird die Richtung uns gleich zeigen..🙈
H
Hoax123, 12.02.2026 14:27 Uhr
1
schön wäre vor der WS ein Test der 140. Das wäre dann noch ein super Long Einstieg falls jemand noch dabei sein möchte ;) Ich schaue weiter nur zu
H
Hoax123, 12.02.2026 14:29 Uhr
0

Ich habe jetzt meine Shorts geschlossen. Falls jemand Hoffnung braucht dass es weiter runter geht. Höhere Hochs und höhere Tiefs sind nie gut.

Dann müsstest du schon ein Long kaufen damit ich Hoffnung für short habe. Nur schließen wird wohl nicht reichen ;)
F
Funzel, 12.02.2026 14:31 Uhr
0
Non-Event...https://de.investing.com/economic-calendar
H
Hoax123, 12.02.2026 14:26 Uhr
0
unten stützt noch die Trendlinie (war nur kurz drunter) und das Tief bei 180, danach folgt auch schon das bei 170 und dann das erste "wichtige" bei 140. Bei 140 wird es dann auch wieder spannnend für short, da dort auch das hoch von kurz nach 09 liegt. Aktuell Tendenz weiter Long
H
Hoax123, 12.02.2026 14:21 Uhr
1
bisher nur ein Docht drunter aber das erste mal nun unter der 5min Trendlinie. Nur falls noch jemand short ist und Hoffnung braucht
M
Ma05, 12.02.2026 14:20 Uhr
1
Dachte grad kurz der dax geht nach unten raus..
H
Hoax123, 12.02.2026 14:19 Uhr
0

Am Anfang war ich auch dabei und mir einfach zu hektisch.. Ausschläge schlimmer als mein EKG.. Nix für mich..

ja, ich hatte kein Kapital und brauchte das. Aktuell mache ich das auch nur noch recht selten und dafür dann kleinere Hebel als früher. Da war auch mal ein Ko mit Hebel 30-50 dabei Würde ich jetzt durchdrehen
Ronntel
Ronntel, 12.02.2026 14:17 Uhr
1

ich mag den. Habe aber die ersten Jahre auch nur NAS getradet. Halt immer kleine Strecken in den Trend rein. Ist halt super volatil und da sieht man ja oft mal 100 Punkte kerzen

Am Anfang war ich auch dabei und mir einfach zu hektisch.. Ausschläge schlimmer als mein EKG.. Nix für mich..
M
Manolo0878, 12.02.2026 14:17 Uhr
0

ich mag den. Habe aber die ersten Jahre auch nur NAS getradet. Halt immer kleine Strecken in den Trend rein. Ist halt super volatil und da sieht man ja oft mal 100 Punkte kerzen

Ja aber nur schön, wenn man auf der richtigen Seite war 😂
H
Hoax123, 12.02.2026 14:16 Uhr
0

Ich finde den dax verlässlicher, der NAS hat mich viel Geld gekostet und die Bewegungen sind mir zu irr. Ok mit den rebounds und ami v war er schon schön. Aber aktuell ist das ein hin und her und arg news getrieben

ich mag den. Habe aber die ersten Jahre auch nur NAS getradet. Halt immer kleine Strecken in den Trend rein. Ist halt super volatil und da sieht man ja oft mal 100 Punkte kerzen
H
Hoax123, 12.02.2026 14:15 Uhr
0
Hat sich eigentlich jemand Bondi angeschaut. Das war ja schlimm...wie eigentlich alles bei der Regierung
M
Manolo0878, 12.02.2026 14:14 Uhr
0

Das ist so...Hätte auch nie gedacht das ich den dax mal spannender als den nas finde. Der wirkt ja richtig langweilig im vergleich 😅

Ich finde den dax verlässlicher, der NAS hat mich viel Geld gekostet und die Bewegungen sind mir zu irr. Ok mit den rebounds und ami v war er schon schön. Aber aktuell ist das ein hin und her und arg news getrieben
F
Funzel, 12.02.2026 14:13 Uhr
0

Warum sich drüber aufregen.. Ist wie es ist.. Wird teilweise gefeiert als wären wir zum ersten Mal da oben.. Rücksetzer wird es auch wieder geben dank Trump.. Von daher Chancen heut verpasst.. Funzel sagt immer.. Mund abwischen und weiter geht's..😉

Also ich bin zufrieden heute, hier geteilte 104 Pkt. reichen auch. Mir fehlte heute eh ein bissl die Zeit fürs Traden, von daher, alles gut.
H
Hoax123, 12.02.2026 14:12 Uhr
0

Warum sich drüber aufregen.. Ist wie es ist.. Wird teilweise gefeiert als wären wir zum ersten Mal da oben.. Rücksetzer wird es auch wieder geben dank Trump.. Von daher Chancen heut verpasst.. Funzel sagt immer.. Mund abwischen und weiter geht's..😉

Das ist so...Hätte auch nie gedacht das ich den dax mal spannender als den nas finde. Der wirkt ja richtig langweilig im vergleich 😅
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,57 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,53 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,13 %
5 SAP Hauptdiskussion -3,00 %
6 Germany 40 Prognose +1,13 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,17 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,31 %
9 Stellantis -2,31 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -11,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,57 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,79 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 SAP Hauptdiskussion -3,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,63 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,31 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,78 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -11,00 %
9 Stellantis -1,91 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -1,65 %
Alle Diskussionen