Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.730,10 PKT
-0,73 % -181,08
17:56:45 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 436.019
M
Manolo0878, 10.03.2026 20:24 Uhr
4

Wie gesagt. Damit bist du ja nicht alleine. Haben die meisten durch das thema. Einige lernen draus, einige geben auf und andere haben kein Kapital mehr 😅. Kenne kaum jemanden der von anfang an eine wirkliche Strategie hatte und sich dran gehalten hat. Auch ich musste am Anfang für die Erfahrung bezahlen 🤣 daher immer her mit fragen und das ist für mich der Sinn hier. Gemeinsam Einstiege finden und sich unterstützen (und etwas smalltalk)

Kann es nur bestätigen, hab das auch durch und auch einen satten Verlusttopf :) Aber Dank Funzel und Hoax auch gerade in den letzten Wochen viel gelernt und auch an mir selber gearbeitet. Gibt leider immer wieder Ausreisser, wie heute auch, die einen aber selber wieder ermahnen, langsam zu machen und sich zu fokussieren und ganz wichtig: Wirklich mit Stops arbeiten und eben auch dadurch Verluste hinnehmen. Dann abschütteln, Abstand, neu bewerten und keine Rachetrades, die einen noch mehr ins Verderben führen. Und wenn man sich unsicher ist, ist der beste Trade, dass man gar nichts macht. Dann lieber in Ruhe zuschauen und bewerten. Hat mir sehr geholfen und ich konnte dadurch seit November wirklich viel gutmachen. Nochmal Danke an Funzel und Hoax!!!!
E
Eva_Nele, 10.03.2026 20:19 Uhr
1
Super, vielen Dank 😊 Für heute ist Schluss, ich wünsche euch eine gute Nacht 👋🏻
H
Hoax123, 10.03.2026 20:17 Uhr
5

100% mein Weg , teilweise mehrere Scheine auf nur nur einen Wert am laufen, die natürlich alle KO gingen , Aber jetzt reicht es auch mit meinen alten Kamellen aus der Vergangenheit 🤣 @Fritzfratz, wir haben wirklich das gleiche SL Problem, aber besser als ein Minus Trade zu haben.

Wie gesagt. Damit bist du ja nicht alleine. Haben die meisten durch das thema. Einige lernen draus, einige geben auf und andere haben kein Kapital mehr 😅. Kenne kaum jemanden der von anfang an eine wirkliche Strategie hatte und sich dran gehalten hat. Auch ich musste am Anfang für die Erfahrung bezahlen 🤣 daher immer her mit fragen und das ist für mich der Sinn hier. Gemeinsam Einstiege finden und sich unterstützen (und etwas smalltalk)
F
Fritzfratz007, 10.03.2026 20:14 Uhr
1

100% mein Weg , teilweise mehrere Scheine auf nur nur einen Wert am laufen, die natürlich alle KO gingen , Aber jetzt reicht es auch mit meinen alten Kamellen aus der Vergangenheit 🤣 @Fritzfratz, wir haben wirklich das gleiche SL Problem, aber besser als ein Minus Trade zu haben.

😂👍🏼 da geb ich dir Recht, die passieren aber auch immer wieder mal. Aber das gehört dazu, solange es nicht die von Hoax beschriebenen Rache Trades sind 🙈
E
Eva_Nele, 10.03.2026 20:12 Uhr
0

So haben doch die meisten angefangen. Ich auch. Aktie x fällt also rein da. Steigt schon wieder...schlimm war das es am anfangen meist klappt. Dann wird man übermütig, die summen größer und die ersten verluste. Dann folgen rache trades usw. Habe ich auch alles durch 😂

100% mein Weg , teilweise mehrere Scheine auf nur nur einen Wert am laufen, die natürlich alle KO gingen , Aber jetzt reicht es auch mit meinen alten Kamellen aus der Vergangenheit 🤣 @Fritzfratz, wir haben wirklich das gleiche SL Problem, aber besser als ein Minus Trade zu haben.
F
Fritzfratz007, 10.03.2026 20:11 Uhr
1

Wie ich es schon einigen angeboten habe. Schreibt mir gerne bei Fragen (sprengt hier den Rahmen) und helfe gerne wenn ich kann. Manchmal braucht man ja nur eine andere Perspektive. Und bei mir gibt es auch noch einiges zu optimieren 😅

Danke. Ich komme gerne drauf zurück. 👍🏼
H
Hunter1, 10.03.2026 20:10 Uhr
0

Weil die seit 2 Wochen kommuniziert wird das dieses Geschehen kann

Zwischen „geschehen kann“ und „konkrete Hinweise, dass“ ist aber schon ein gewichtiger Unterschied. Die Blrse scheint aber lieber DT auf Truth Social zu vertrauen.
H
Hoax123, 10.03.2026 20:09 Uhr
2

Ja vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Ich greife leider häufig mit engen Stops ins (Minus)Klo und versuche dann, mit einem Trade viel aufzufangen

Wie ich es schon einigen angeboten habe. Schreibt mir gerne bei Fragen (sprengt hier den Rahmen) und helfe gerne wenn ich kann. Manchmal braucht man ja nur eine andere Perspektive. Und bei mir gibt es auch noch einiges zu optimieren 😅
H
Hoax123, 10.03.2026 20:07 Uhr
2

Danke , ich habe im Gegensatz zu früher schon viel gelernt. Vorher habe ich Einzelwerte mit hohen Hebel versucht zu Handel. Einfach im Broker ohne Kerzen oder andern Indikatoren, nach dem Motto : oh Adidas ist 3,5% gefallen , ab Long und ohne SL, ehr immer nach gekauft, da es ja irgendwann steigen muss (zumindest war es in meinem Kopf die Logik). Jetzt schaue ich mir das in Ruhe an und mache je nach Möglichkeit neben dem Job 2-3 trades am Tag . Außerdem lese ich hier jetzt häufig mit und schaue was ihr macht :)

So haben doch die meisten angefangen. Ich auch. Aktie x fällt also rein da. Steigt schon wieder...schlimm war das es am anfangen meist klappt. Dann wird man übermütig, die summen größer und die ersten verluste. Dann folgen rache trades usw. Habe ich auch alles durch 😂
F
Fritzfratz007, 10.03.2026 20:07 Uhr
0

Kenne ich. Passiert mir ja ständig mit tp1 nur um danach zu tp2 oder weiter zu laufen. Aber gehört dazu und im aktuellen umfeld bin ich eher für schnelle gewinne als das maximale anzustreben

Ja vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Ich greife leider häufig mit engen Stops ins (Minus)Klo und versuche dann, mit einem Trade viel aufzufangen
H
Hoax123, 10.03.2026 20:05 Uhr
0

😅ja, häufig versuche ich es einfach laufen zu lassen und komme zu schnell in den nachgezogenen Stop

Kenne ich. Passiert mir ja ständig mit tp1 nur um danach zu tp2 oder weiter zu laufen. Aber gehört dazu und im aktuellen umfeld bin ich eher für schnelle gewinne als das maximale anzustreben
E
Eva_Nele, 10.03.2026 20:05 Uhr
0
Danke , ich habe im Gegensatz zu früher schon viel gelernt. Vorher habe ich Einzelwerte mit hohen Hebel versucht zu Handel. Einfach im Broker ohne Kerzen oder andern Indikatoren, nach dem Motto : oh Adidas ist 3,5% gefallen , ab Long und ohne SL, ehr immer nach gekauft, da es ja irgendwann steigen muss (zumindest war es in meinem Kopf die Logik). Jetzt schaue ich mir das in Ruhe an und mache je nach Möglichkeit neben dem Job 2-3 trades am Tag . Außerdem lese ich hier jetzt häufig mit und schaue was ihr macht :)
F
Fritzfratz007, 10.03.2026 20:02 Uhr
1

Immerhin 😅

😅ja, häufig versuche ich es einfach laufen zu lassen und komme zu schnell in den nachgezogenen Stop
H
Hoax123, 10.03.2026 20:00 Uhr
0

Bei mir gerade für ne Kugel Eis😂

Immerhin 😅
H
Hoax123, 10.03.2026 20:00 Uhr
1

Ich glaub so abgestumpft wie die Börse mittlerweile ist kann nur ne Nachricht über nuklear Einsatz das Ding fett nach unten bewegen 😇

Ja, das könnte einen kurzen dip geben. Wird aber vermutlich aich gekauft 😅
H
Hoax123, 10.03.2026 19:59 Uhr
1

Ja ich denke ehr kleiner Summen 300 / 500 € und dann ca 20 er Hebel . Erwische leider kaum einen richtigen move, aber meine Ziele sind am Tag keine negativen Ergebnisse zu haben. Bin mit wie heute mit 150€ zu Frieden. Habe aber noch einen sehr vollen Verlusttopf, da müssen noch viele gute Tage folgen .

Ah ok. Ja bei den summen ist es bei den Gebühren natürlich schwierig. Und bei negativen tut es dann ja doppelt weh. Aber bleibe dabei und mache so wie es für dich passt. Und auch 100/150 am tag bringt auf das jahr eine nette summe 👍
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -3,28 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,56 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,73 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,32 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
7 Germany 40 Prognose -0,73 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,72 %
9 VW Hauptdiskussion -2,36 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -9,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,53 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,25 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,42 %
6 VW Hauptdiskussion -2,36 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -6,97 %
8 Stellantis -2,14 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +3,02 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,05 %
Alle Diskussionen