Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.629,22 PKT
-1,13 % -281,96
13:16:17 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.640
D
Diversify, 18.01.2026 15:22 Uhr
0

Erkundungsmission im Duty Free Shop

Hauptsache, sie kaufen den Grönländern nicht deren einzigen zwei Verteidigungsgegenstände ab ... also die beiden Hundeschlitten 🐶🛷 🤣
u
ulrich27, 18.01.2026 15:31 Uhr
1
Wichtiger wäre jetzt für uns wie morgen die Börse reagiert. 🤔
tobi1111
tobi1111, 18.01.2026 15:38 Uhr
0

Wichtiger wäre jetzt für uns wie morgen die Börse reagiert. 🤔

kommt darauf an wie die EU reagiert und ob Trump noch etwas zurückrudert…
tobi1111
tobi1111, 18.01.2026 15:38 Uhr
1
https://youtu.be/hfB02-ONAYg?si=_2kck_MDsW22V0Dt
D
Diversify, 18.01.2026 15:44 Uhr
0

Wichtiger wäre jetzt für uns wie morgen die Börse reagiert. 🤔

Du hast vollkommen Recht! Sorry, aber das Witzeln hilft auch dabei, einen klaren und kühlen Kopf zu behalten. Man muß das ja erst einmal verdauen ... Ich rechne schon für morgen mit Rücksetzern, doch nicht in allen Branchen (vlt sogar mit Plus z.B. bei dt. Immogesellschaften, Redcare, etc). Sollte es Rücksetzer geben in Branchen/Titeln, die vom neuen Mercosur Abkommen profitieren könnten, stocke ich dort zuvor ausgewählte auf. Maschinenbau, Industrie, Spezialchemie. Pharma evtl auch. Gedanken von dir/euch dazu?
tobi1111
tobi1111, 18.01.2026 15:14 Uhr
0
Erkundungsmission im Duty Free Shop
tobi1111
tobi1111, 18.01.2026 15:12 Uhr
0
8.01.2026 - 13:36 Uhr Bundeswehr-Soldaten durchstöbern Duty-free-Shop Die Bundeswehr hat ihre Erkundungsmission in Grönland beendet. BILD traf das deutsche Team unter Flottillenadmiral Pauly am Flughafen in Nuuk. Die Maschine ist noch nicht gestartet: Die Soldaten durchstöbern bis zum Abflug den Duty-free-Shop und den Souvenir-Stand. Quelle Bild.de Ticker
tobi1111
tobi1111, 18.01.2026 15:09 Uhr
0

Dabei konnten die doch die größte Insel der Erde 🌎 nicht in drei Tagen erkunden? Wat für ene Schlamperei 😂

sie haben lt. Artikel vorhin auf Bild den Duty Free Shop erkundet
D
Diversify, 18.01.2026 14:53 Uhr
1

Merz kriecht Trump schon wieder in den A…………. und zieht unsere Soldaten wieder zurück.

Dabei konnten die doch die größte Insel der Erde 🌎 nicht in drei Tagen erkunden? Wat für ene Schlamperei 😂
D
Diversify, 18.01.2026 14:50 Uhr
0

Die Berichterstattung bezieht sich in der Formulierung weitestgehend auf den reinen Sonderzoll, der oben drauf kommt und dann passt es. Wäre ja auch ziemlich dämlich mit 10 Prozent Zoll zu drohen, wenn man bereits 15 Prozent zahlt. 😂 Aber ich befürchte, Donnie weiss eh nicht mehr die aktuellen ausgehandelten Zollsätze und der Haut einfach erstmal fröhlich einen raus. Es wird momentan auch nicht 'alles' pauschal mit 15 Prozent verzollt. Erstmal abwarten.

Die EU haut wohl auch bald fröhlich einen raus 😃: https://www.n-tv.de/politik/Macron-will-mit-Handels-Bazooka-gegen-Trump-zurueckschiessen-id30254497.html
u
ulrich27, 18.01.2026 14:50 Uhr
0
Merz kriecht Trump schon wieder in den A…………. und zieht unsere Soldaten wieder zurück.
MememeDog
MememeDog, 18.01.2026 14:46 Uhr
0

Dann müsste es richtig heißen: 'Die ab 1.2. geltende Erhöhung könnte sich auf 25% ändern', dann wären wir natürlich bei deinen insgesamt 40%.

Die Berichterstattung bezieht sich in der Formulierung weitestgehend auf den reinen Sonderzoll, der oben drauf kommt und dann passt es. Wäre ja auch ziemlich dämlich mit 10 Prozent Zoll zu drohen, wenn man bereits 15 Prozent zahlt. 😂 Aber ich befürchte, Donnie weiss eh nicht mehr die aktuellen ausgehandelten Zollsätze und der Haut einfach erstmal fröhlich einen raus. Es wird momentan auch nicht 'alles' pauschal mit 15 Prozent verzollt. Erstmal abwarten.
D
Diversify, 18.01.2026 14:42 Uhr
0
Na gut 😆, das hätten wir zumindest theoretisch und rechnerisch mal geklärt, danke 🤗
D
Diversify, 18.01.2026 14:40 Uhr
0

15 + 10 Prozent = 25 Prozent ab Februar 15 + 25 Prozent = 40 Prozent ab Juni

Dann müsste es richtig heißen: 'Die ab 1.2. geltende Erhöhung könnte sich auf 25% ändern', dann wären wir natürlich bei deinen insgesamt 40%.
Robarot
Robarot, 18.01.2026 14:39 Uhr
0
Jo aber braucht man eh nicht rechnen weil bei Taco Trump es sowieso nicht kommt.
D
Diversify, 18.01.2026 14:37 Uhr
0

25 plus 25 sind?

Jo, hab ja selbst weiter geschrieben, wir müssten ja dann bei 50% liegen! Daher ist ja die Formulierung in den Medien offensichtlich falsch, wenn sie schreiben 'könnte ab Juni auf 25% steigen'. Es müsste ja heißen 'um weitere 25% steigen '.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,50 %
2 Renk und alles was dazugehört -7,65 %
3 VW Hauptdiskussion -1,20 %
4 Germany 40 Prognose -1,13 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,79 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,23 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,65 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,13 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,37 %
2 Renk und alles was dazugehört -7,52 %
3 VW Hauptdiskussion -1,20 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,27 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -7,52 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,63 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,71 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -4,26 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,01 %
Alle Diskussionen