Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.677,03
PKT
-0,94 % -234,15
11:08:20 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.620
Dr._K,
02.02.2026 9:06 Uhr
0
jetzt wird wieder so getan, als würden sparpläne in den Markt kommen. :D und der index ist schon nur noch 1k Punkte vom neuen ath entfernt
steffel333333,
02.02.2026 8:11 Uhr
0
ich gehe nur Long wenn es fällt kaufe ich nach aber zur Zeit hab ich nicht viel drin , letzte Woche 90% rausgezogen weil sowas kommen musste. Crash ist aber was anderes da würde ich eher bei Gold / Silber das Wort in den Mund nehmen als beim DAX
nufan,
02.02.2026 8:06 Uhr
0
"Wall Street also turned its attention to Nvidia
as questions over the artificial intelligence boom loomed. Nvidia’s plans to pour $100 billion into OpenAI have stalled, with chipmaker execs expressing doubt about the deal, The Wall Street Journal reported, citing people familiar with the matter."
https://www.cnbc.com/2026/02/02/european-markets-sotxx-600-ftse-dax-cac-global-markets-silver-gold-bitcoin.html
"Nvidia CEO Jensen Huang has privately emphasized to industry associates in recent months that the original $100 billion agreement was non-binding and not finalized, the report said."
https://www.reuters.com/business/nvidias-plan-invest-up-100-billion-openai-has-stalled-wsj-reports-2026-01-31/
Passend dazu auch die Meldung, dass der Nvidia-CEO den "Deal" mit OpenAI als unverbindliche Absichtserklärung bezeichnet hat. Genau jene Deals, die man an der Börse mit Rallies gefeiert hat, als wäre bereits Geld geflossen...
Diese ganzen Investitionssummen, die man groß angekündigt hat, sind ja nichts weiter als Absichtserklärungen. Im Grunde ist das 1:1 das Gleiche wie bei den Handelsdeals, die man letztes Jahr abgeschlossen haben wollte; davon hört man ja inzwischen auch nichts mehr.
Abwickler,
02.02.2026 8:02 Uhr
0
Merz hat ein Konjunkturwunder ausgelöst. Deutschland wird jetzt Lokomotive der Weltwirtschaft.
TheNeo1987,
02.02.2026 7:42 Uhr
1
Ich habe mir auch mal ein shortschein auf den dax geholt. 8er hebel für 7000euro mal sehen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,41 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,94 % | |
| 4 | IPO CSG | -5,65 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,86 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,57 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -2,91 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,52 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -13,41 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 3 | IPO CSG | -5,65 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,86 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,57 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -2,91 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -1,52 % | Alle Diskussionen |