Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.629,22
PKT
-1,13 % -281,96
13:16:17 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.640
Ronntel,
04.02.2026 10:01 Uhr
0
Jedes Forum braucht User die auch eine andere Meinung vertreten. Heute kommen halt wieder schnell 170 Punkte weg. Liegt dann doch an SAP die auf 162 Euro fällt. Leider ein kurzes Up-Gap in der früh. Das Shutdown Ende hat den DAX gestern Abend ja noch um 100 Punkte hochlaufen lassen. 10:9 für die SHORT Seite
Das ist für mich keine Meinung, schlicht weg irreführend für neue User..
Robarot,
04.02.2026 10:06 Uhr
1
Ne mit 0.82 bisschen zu euphorisch gewesen mit 50%.😄
Dr._K,
04.02.2026 10:10 Uhr
0
Naja, als SAP bei 165 stand war der dax bei 240 Punkten. Nun 450 Punkte höher. Offenbar hat er die Aufwartsbewegung der wichtigsten Daxaktie seitdem gut mitgenommen.
Dr._K,
04.02.2026 10:13 Uhr
0
Also, wenn SAP auf 180 steigt, wisst ihr ja was mit den Punkten passiert. Sind immerhin über 10%
Daxcall,
04.02.2026 9:59 Uhr
0
Super dann mit 0,65 gekauft. Ich dachte die gibt es gar nicht mehr.https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-01/67498143-analyse-flash-deutsche-bank-hebt-ziel-fuer-vodafone-auf-150-pence-buy-016.htm
Daxcall,
04.02.2026 9:56 Uhr
0
Jedes Forum braucht User die auch eine andere Meinung vertreten. Heute kommen halt wieder schnell 170 Punkte weg. Liegt dann doch an SAP die auf 162 Euro fällt. Leider ein kurzes Up-Gap in der früh. Das Shutdown Ende hat den DAX gestern Abend ja noch um 100 Punkte hochlaufen lassen. 10:9 für die SHORT Seite
Daxcall,
04.02.2026 9:27 Uhr
0
Das ging schnell schon 882 erreicht. Jetzt neues Tief mit 24874. GAP noch offen fehlten 5 Punkte. Jetzt zu das passt prima. Unterstützung ist die 24750, die muss halten.
Daxcall,
04.02.2026 9:24 Uhr
0
Wichtig ist nur das wir das KASSA DAX GAP CLOSE bei 24780,79 zumachen. Dann können meinetwegen 200 Punkte einfach so dazu kommen und SAP auf 150 fallen. Bin schon SHORT im Futures mit 24937. Ziel ist 24875-868.
Dr._K,
04.02.2026 9:16 Uhr
0
man darf nie vergessen, dass Punkte einfach so drauf kommen, egal ob schwergewichte steigen oder fallen.
Daxcall,
04.02.2026 9:13 Uhr
0
Sicherlich?. Wenn wir über 24845-855 rauslaufen, dann kommt nur noch ein Widerstand im Bereich 24911-935 oder es hält kurz davor die 24965-980. Akt müsste das Ziel der SHORT Seite GAP CLOSE sein und dann müssen sie den DAX unter 24750 drücken und auch drunter bleiben. Das wird schwer werden. Die US Märkte sind fester wegen dem Shutdown der abgewendet wurde.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,50 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -7,65 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -1,14 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,79 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -7,65 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,14 % | |
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,64 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,37 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -7,52 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,82 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -7,52 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,01 % | Alle Diskussionen |