Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.752,62 PKT
-0,85 % -211,51
10:50:54 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.992
B
BlueStar22, 7. Mai 20:59 Uhr
0

Ja. Ich dachte ja auch lange, Blase platzt, Überinvestition, usw.. Aber man muss es anerkennen, die ganze US Wirtschaft ist auf totalem KI-Ausbau ausgerichtet. Ob die ganzen Rechnungen später mal aufgehen und wer gewinnt, keine Ahnung. Aber der Ausbau geht unvermindert weiter und pusht und stützt alles.

Bisher haben sich die Investitionen gelohnt. Umsätze und gewinne wachsen bei ki Unternehmen seit paar jahren immer schneller an
d
dr.masud, 7. Mai 21:19 Uhr
0
Bluestar du kennst doch nicht einmal den unterschied zwischen Umsatz und Gewinn
B
BlueStar22, 7. Mai 21:22 Uhr
0

Bluestar du kennst doch nicht einmal den unterschied zwischen Umsatz und Gewinn

Weil du den Unterschied nicht kennst bedeutet das ja nicht dass es allen anderen genauso geht. Hast du dir selbst überhaupt die earnings angeschaut? Extremer Gewinnsprung bei alphabet, amd, Amazon, broadcom, micron, intel, asml, tsmc, westerndigital, SkHynx,...
D
Dr._K, 7. Mai 21:22 Uhr
0

Bluestar du kennst doch nicht einmal den unterschied zwischen Umsatz und Gewinn

je niedriger der Gewinn, desto besser. das weiß jeder daxanleger
S
Sporthamburg2, 7. Mai 21:23 Uhr
0

Hab ich nicht behauptet.

Doch hast du.
F
Fortinbras, 7. Mai 20:50 Uhr
0

Da kann die nächsten jahre nicht viel passieren. Lieferketten und Aufträge sind bereits gesichert und jedoch gleichzeitig kommen immer mehr Kunden die KI einsetzen um effizienter zu arbeiten

Ja. Ich dachte ja auch lange, Blase platzt, Überinvestition, usw.. Aber man muss es anerkennen, die ganze US Wirtschaft ist auf totalem KI-Ausbau ausgerichtet. Ob die ganzen Rechnungen später mal aufgehen und wer gewinnt, keine Ahnung. Aber der Ausbau geht unvermindert weiter und pusht und stützt alles.
F
Fortinbras, 7. Mai 20:46 Uhr
0
Morgen US Arbeitsbericht. Genau so ein Nichtereignis wie die Notenbank-Tagungen mittlerweile.
B
BlueStar22, 7. Mai 20:46 Uhr
0

45% des S&P hat mit dem KI Ausbau mittlerweile direkt zu tun. So lange es da nicht (wieder) irgendeine Wolke gibt, passiert nach unten erstmal nix.

Da kann die nächsten jahre nicht viel passieren. Lieferketten und Aufträge sind bereits gesichert und jedoch gleichzeitig kommen immer mehr Kunden die KI einsetzen um effizienter zu arbeiten
MichelH
MichelH, 7. Mai 20:44 Uhr
0

...und jetzt haben sie deiner Meinung nach kein Kapital mehr.

Hab ich nicht behauptet.
S
Sporthamburg2, 7. Mai 20:43 Uhr
0

Schau doch die KI Player an. Die haben sich gegenseitig hoch gepusht. Das wurde schon mehrfach berichtet.

...und jetzt haben sie deiner Meinung nach kein Kapital mehr.
F
Fortinbras, 7. Mai 20:42 Uhr
1
45% des S&P hat mit dem KI Ausbau mittlerweile direkt zu tun. So lange es da nicht (wieder) irgendeine Wolke gibt, passiert nach unten erstmal nix.
F
Fortinbras, 7. Mai 20:39 Uhr
0
Von politischer oder sogar volkswirtschaftlicher Seite kann diesem Bullenmarkt doch nix passieren. Krieg, Inflation, Arbeitsdaten, usw. berühren den KI Investitionsboom nicht. Nur wenn irgendein Riss in der Wirtschaftlichkeit des KI-Ausbaus auftaucht, droht Gefahr.
MichelH
MichelH, 7. Mai 20:38 Uhr
0
Die Börse ist so scheu wie das Reh. Ein Funke Unsicherheit genügt und alles bricht zusammen. Hast du denn keine Erfahrung?
MichelH
MichelH, 7. Mai 20:36 Uhr
0
Schau doch die KI Player an. Die haben sich gegenseitig hoch gepusht. Das wurde schon mehrfach berichtet.
S
Sporthamburg2, 7. Mai 20:35 Uhr
0
...und steigen sogar aus, obwohl sie denken die Kurse steigen.
S
Sporthamburg2, 7. Mai 20:34 Uhr
0
Dann behauptest du also, die Big Player haben kein Kapital mehr.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,85 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,89 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,27 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,85 %
6 Stellantis -0,87 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,55 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion -5,02 %
9 Siemens Energy -4,92 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,89 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,56 %
3 Stellantis -0,80 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,51 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,23 %
6 Siemens Energy -4,87 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,80 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,72 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,15 %
10 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,66 %
Alle Diskussionen