Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
BMW hat seine Prognose 2026 gesenkt und sieht nur noch eine Ebit Marge von 1-3 Prozent. Wollten eigentlich 4-6 Prozent. Bei VW sieht es genauso aus. Rein aus wirtschaftlichen Aspekten macht das Geschäftsmodell eigentlich keinen Sinn mehr in der Deutschland AG. Eine Kapitalverzinsung von 1-3 Prozent?
1.) Die deutschen Autobauer müssen halt auch zehntausende Leute bezahlen, die sie gar nicht mehr brauchen. 2.) VW baut gerade erst SalzGiga aus, um die Wertschöpfungskette bei E Mobilität ins eigene Haus zu holen. 3.) Gerade ist zudem der Hochpunkt der chinesischen Überproduktion, die Konsolidierung hat gerade begonnen und einige Automarken müssen verschwinden. --- Aber klar, goldene Zeiten für die deutsche Autoindustrie sind vorbei.
1.) Die deutschen Autobauer müssen halt auch zehntausende Leute bezahlen, die sie gar nicht mehr brauchen. 2.) VW baut gerade erst SalzGiga aus, um die Wertschöpfungskette bei E Mobilität ins eigene Haus zu holen. 3.) Gerade ist zudem der Hochpunkt der chinesischen Überproduktion, die Konsolidierung hat gerade begonnen und einige Automarken müssen verschwinden. --- Aber klar, goldene Zeiten für die deutsche Autoindustrie sind vorbei.
Gestern standen wir ja noch im KASSA DAX bei 25100, da fehlten nur 300 bis zur 25400. Und man sah ja gestern schon, das es unter 25025 und später unter 24965 zum KASSA DAX Gap Close runter lief 24894. Heute bisschen enttäuschend das wir ab dem Nachttief um 5:20 Uhr bei 24780 nicht in der Früh gleich bis zur 24911er Porsche Marke hochgelaufen sind. Jetzt nochmal die 24765 getestet, das sollte jetzt aber ausreichen.
Sag ja, das Ding ist ein Scam-Index. Wochenlang hat der DAX auf jede kleine Meldung zum Iran-Krieg und Änderung des Ölpreises reagiert, schnell mal 200-300 Punkte hoch oder runter, sogar bei 25.400 waren wir deswegen kürzlich. Jetzt normalisiert sich der Schiffsverkehr, die Ölpreise sind um knapp 15% gefallen und beim DAX ist die Luft raus.
Einen schönen Guten Morgen an die Community. Schon mächtig was los hier am kleinen Frankfurter Börsennewssaal. DOWN GAP mal wieder von 70 Punkten noch. SHORT muss schnell zu machen, konnte man ja schon bei unter 24800 im Futures. Tief war 24767 und das Hoch bei 24871. KASSA DAX GAP CLOSE handeln heute 99,99% der Futures Trader. 24910,41. Wichtig ist das LONG Signal bei 24852 da drüber und der Weg ist mit den 4 Cam Levels schon vorgezeichnet. Im Schweinsgalopp dann über 872//891 bis zur 24929 reicht schon. Ziel dürfte aber das SHORT Signal bei 24968 sein. Da auch noch drüber kommt der BREAK OUT SHORT mit der 25025. Das wird dann ein Doppeloxer für die LONG Seite und da muss unser DAXI ohne Abwurf drübergaloppieren.
Post wurde gelöscht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,01 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,70 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -10,21 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,88 % | |
| 7 | Investmentchancen | -0,28 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,63 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -2,63 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,77 % | |
| 4 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -10,21 % | |
| 5 | Investmentchancen | -0,07 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,91 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -2,74 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,74 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | +5,25 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,72 % | Alle Diskussionen |