Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
22:56:25 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.566
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 5:46 Uhr
0

Texas Instrument hab ich schon seit 1998 im depot und die einzige Position wo ich einmal gekauft habe und bis heute nie wieder was dran geändert habe. Ich frag mich auch warum du nur die negativen Beispiele hier gibst und nicht die postiven Entwicklungen erwähnst. Netflix ist nun mal gut und hat gezeigt das sie marktführend sind. Siemens in Deutschland ebenfalls, auch wenn die Zahlen noch kommen. SAP auch. Warum vertritt man eine grundsätzlich pessimistische Haltung über einen Zeitraum der nicht mit dem Markt konform geht. Naja ich muss nicht alles verstehen.

Ich bin selbst Long investiert Zum Traden kurzfristig und als Sparfonds seit 1998. Diese unrealistische Euphorie die hier verbreitet wird ist das Problem. Als ob die Börse nur 1 Richtung kennen würde. Es gab Zeiten da haben die Anleger zu 90% ihre Kohle verloren und es ging jahrelang nur bergab. Neuer Markt ist so 1 Beispiel. Welche Deutsche Aktien sind wirklich in der Nähe vom ATH und welche dümpeln schon Jahrzehnte weit weg von den ATH‘s?( BASF, Bayer, Commerzbank, Deutsche Bank, usw. Das Forum wirkt hier mittlerweile wie das Anpreisen von Sparverträgen der Großen. Marktschreiermentalität eben. Kann Nur steigen, Wird Nie wieder fallen, Alles steigt egal was man kauft 🙈 Was sind das für Ratschläge? Jeder der mehr als 20 Jahre Börsenerfahrung hat weiß das jeder Anstieg immer wieder von kräftigen Korrekturen begleitet wird. Aktuell haben wir keine Korrektur, davon sind wir weit entfernt. Was wir nicht brauchen ist diese sogenannte Sorglosigkeit die hier verbreitet wird. Siemens und SAP treiben aktuell den DAX an. Auch deren Gewinne sind endlich das sollte man nicht vergessen, bei aller Euphorie.
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 5:53 Uhr
0

Na dann heut nochmals zu neuen Aths 😆 Netflix hat es für den Rest des Jahres dafür gesagt, dass man beruhigt Long gehen kann Die anderen Unternehmen interessieren keinen mehr🤣🤣

Für den Rest des Jahres gehst Du auf den DAX Long weil ein US Unternehmen den Zugang zu seinen Produkten eingeschränkt hat. Diese Anzahl von neuen Kunden ist begrenzt. Oder kommt hier jetzt das Thema Zweitaccount wie beim Appletrend Zweitsmartphone ins Spiel? Wenn die Produzenten immer mehr für Ihre Werbung bezahlen müssen damit solche Firmen wie Meta oder Netflix Geld verdienen können, dann ist das ein Spiel das die Gesamtwirtschaft irgendwann belastet. Die Zahlungsmoral der Amerikaner wird immer schlechter, da nutzen auch keine Zinssenkungen mehr um das Auszugleichen.
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 5:54 Uhr
0
SAP wirft 8000 Leute raus, keine 80k😉
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 5:54 Uhr
0
Die KI geht dann beim Einzelhandel auch Shoppen was zu deren Gewinnen beiträgt
B
BlueStar22, 25.01.2024 5:56 Uhr
0

Ich bin selbst Long investiert Zum Traden kurzfristig und als Sparfonds seit 1998. Diese unrealistische Euphorie die hier verbreitet wird ist das Problem. Als ob die Börse nur 1 Richtung kennen würde. Es gab Zeiten da haben die Anleger zu 90% ihre Kohle verloren und es ging jahrelang nur bergab. Neuer Markt ist so 1 Beispiel. Welche Deutsche Aktien sind wirklich in der Nähe vom ATH und welche dümpeln schon Jahrzehnte weit weg von den ATH‘s?( BASF, Bayer, Commerzbank, Deutsche Bank, usw. Das Forum wirkt hier mittlerweile wie das Anpreisen von Sparverträgen der Großen. Marktschreiermentalität eben. Kann Nur steigen, Wird Nie wieder fallen, Alles steigt egal was man kauft 🙈 Was sind das für Ratschläge? Jeder der mehr als 20 Jahre Börsenerfahrung hat weiß das jeder Anstieg immer wieder von kräftigen Korrekturen begleitet wird. Aktuell haben wir keine Korrektur, davon sind wir weit entfernt. Was wir nicht brauchen ist diese sogenannte Sorglosigkeit die hier verbreitet wird. Siemens und SAP treiben aktuell den DAX an. Auch deren Gewinne sind endlich das sollte man nicht vergessen, bei aller Euphorie.

Schwer zu vergleichen mit früher. Haben jetzt ein komplett anders börsensentiment. Immer mehr Leute strömen dazu weil es keine nennenswerte Alternative gibt. Gefühlt jeder zweite spricht über Aktien oder hat ein depot. Jeder noch so kleine dip wird genutzt weil neue ath kommen immer wieder und die Masse an Kleinanleger sind nicht zu unterschätzen. Auch der nas100 über 7000 Punkte gestiegen ohne nennenswerte Korrektur
M
Moezkito, 25.01.2024 5:42 Uhr
0

Der Telekommunikationskonzern AT&T (NYSE:T) enttäuschte mit einem Gewinneinbruch im Schlussquartal ebenfalls, wie der Kursrückgang um drei Prozent zeigte. Zudem fielen die Prognosen des Managements für das laufende Jahr schwächer aus als von Analysten erwartet. Beim Chemiekonzern Dupont (NYSE:DD) sorgte ein schwacher Ausblick sogar für einen Kursrutsch von 12,8 Prozent, und die Titel des Pharmakonzerns Abbott Laboratories (NYSE:ABT) quittierten den Quartalsbericht mit einem Minus von 3,2 Prozent.

Na dann heut nochmals zu neuen Aths 😆 Netflix hat es für den Rest des Jahres dafür gesagt, dass man beruhigt Long gehen kann Die anderen Unternehmen interessieren keinen mehr🤣🤣
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 5:33 Uhr
0

Wir kommst du auf big tech.? Schau mal in den dow, Banken, recycling/Umwelt, konsum, einzelhandel, pharma oder nach Europa. In vielen Branchen schnellts auf ath

Der Telekommunikationskonzern AT&T (NYSE:T) enttäuschte mit einem Gewinneinbruch im Schlussquartal ebenfalls, wie der Kursrückgang um drei Prozent zeigte. Zudem fielen die Prognosen des Managements für das laufende Jahr schwächer aus als von Analysten erwartet. Beim Chemiekonzern Dupont (NYSE:DD) sorgte ein schwacher Ausblick sogar für einen Kursrutsch von 12,8 Prozent, und die Titel des Pharmakonzerns Abbott Laboratories (NYSE:ABT) quittierten den Quartalsbericht mit einem Minus von 3,2 Prozent.
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 5:32 Uhr
0

Wer es entspannt haben möchte kann auch einfach in sp500 oder msci World investieren. Kriegst risikolos 10-15% p.a. dagegen sind zinsen und anleihen deutlich unattraktiver

Auch so eine Aussage ist falsch
M
Moezkito, 24.01.2024 22:57 Uhr
1
Morgen müssen erstmal die schlechten Zahlen von Tesla gefeiert werden mit einem fetten Gap Up und einen neuen ATH
M
Marmell74, 24.01.2024 22:48 Uhr
0

Texas Instrument hat deine Ansage wohl nicht mitbekommen 🤔 Wenn die Gewinne bei Netflix steigen, dann bedeutet das doch eher das die Menschen zuviel Zeit haben 😉 Top wenn Delivery Hero seine Gewinne durch die Zinssenkungen seinen Gewinn verzehnfachen kann. Bayer hilft die Zinssenkung auch wenn Sie weitere Kredite für das Monsantodesaster benötigen. Oder nehmen wir die BASF über Kredit können Sie ja eine Top Dividende bezahlen 😂😂

Texas Instrument hab ich schon seit 1998 im depot und die einzige Position wo ich einmal gekauft habe und bis heute nie wieder was dran geändert habe. Ich frag mich auch warum du nur die negativen Beispiele hier gibst und nicht die postiven Entwicklungen erwähnst. Netflix ist nun mal gut und hat gezeigt das sie marktführend sind. Siemens in Deutschland ebenfalls, auch wenn die Zahlen noch kommen. SAP auch. Warum vertritt man eine grundsätzlich pessimistische Haltung über einen Zeitraum der nicht mit dem Markt konform geht. Naja ich muss nicht alles verstehen.
Fakebond
Fakebond, 24.01.2024 22:06 Uhr
0
Morgen möchte ich gerne die Gesichter sehen ,wenn einige ihr Depot öffnen
Robarot
Robarot, 24.01.2024 22:05 Uhr
0
Tesla rauscht runter.
Palzwoi
Palzwoi, 24.01.2024 22:02 Uhr
0

Wieso kaufen dann die Institutionen in Massen ein? Es kommen bald Zinssenkungen gerade weil die inflation durch ist und wir mitten in einem softlanding sind. Gewinne steigen kräftig an siehe netflix, asml,..

Texas Instrument hat deine Ansage wohl nicht mitbekommen 🤔 Wenn die Gewinne bei Netflix steigen, dann bedeutet das doch eher das die Menschen zuviel Zeit haben 😉 Top wenn Delivery Hero seine Gewinne durch die Zinssenkungen seinen Gewinn verzehnfachen kann. Bayer hilft die Zinssenkung auch wenn Sie weitere Kredite für das Monsantodesaster benötigen. Oder nehmen wir die BASF über Kredit können Sie ja eine Top Dividende bezahlen 😂😂
Fakebond
Fakebond, 24.01.2024 22:01 Uhr
0
Heute war stark das stimmt. Wird es morgen auch so sein ?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,59 %
2 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,15 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,96 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,59 %
2 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -4,15 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,96 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
8 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,36 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +3,80 %
Alle Diskussionen