Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.776,00
PKT
-0,59 % -146,00
23:00:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 980.740
BlueStar22,
08.02.2024 12:45 Uhr
0
Zum einem hat der dax kaum etwas mir Deutschland zu tun. Das allermeiste wird im Ausland generiert. Zudem sind die Gewinne der Unternehmen deutlich höher als noch zu Zeiten von 14k.
Daher vollkommen gerechtfertigt. Ausland boomt wenn man sich das BiP oder so von anderen Staaten anschaut
Xdami,
08.02.2024 12:45 Uhr
0
In dax baut Größe starke kerzen. Eindeutig ist das konsolidierung vor 18 k.
Patbluestar,
08.02.2024 12:48 Uhr
0
Leute mal eine Anfängerfrage, ich verstehe nicht ganz wie ein Index immer an gewissen Leveln abprallen kann. Ich meine ein Index spiegelt ja immer eine große Anzahl an Werten ab. Verkaufen dann plötzlich bei 17.000 Punkten alle ihre deutschen Aktien als Beispiel und der DAX sinkt darauf hin wieder? Oder wie funktioniert das?
Wäre super dankbar wenn mir das jemand kurz erklären könnte
Xdami,
08.02.2024 12:50 Uhr
0
Ja klar. Deutsche bank, zalando, siemens 1.79,% SaP 🤣😂alle Fangen an zu steigen also dax heute mit amis +1.20,%
Xdami,
08.02.2024 12:43 Uhr
0
Heute dax beim 17 k . Vor einem jahr war kein Rezession in Deutschland ynd wir hatten 14 k
BlueStar22,
08.02.2024 12:18 Uhr
0
Die Marke wird auch in wenigen Jahren kommen. Trend ist eindeutig seit über 100 Jahren da wirst du nichts ändern können 😉
curryk1ng,
08.02.2024 12:11 Uhr
0
Dann sollte man auch direkt die 7000 im Auge behalten. Wenn ich nicht wüsste, dass bei dir alles Fake ist, könnte man glatt denken, du bist etwas durcheinander.
nufan,
08.02.2024 12:11 Uhr
0
Netter Artikel, der versucht ein bisschen die Stimmung an den Märkten zu beschreiben: https://de.investing.com/news/economy/borse-frankfurtnews-steigende-skepsis-am-allzeithoch-marktstimmung-2548261
BlueStar22,
08.02.2024 12:03 Uhr
0
Die 16900 ist ein richtiger betonboten. Auf dem Niveau findet man auch keine Verkäufer mehr. Unternehmensgewinne wachsen rasant weiter wodurch dax stetig billig ist
BlueStar22,
08.02.2024 12:02 Uhr
0
Wird ein spannendes Jahr. Wenn im Sommer die ersten Zinssenkungen kommen weil die inflation immer weiter abschmiert könnt vor Freude der sp500 auch locker auf 6k steigen. 1000 Punkte werden prozentual immer weniger je höher er steht
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +13,26 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,17 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | -2,41 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +12,86 % | |
| 2 | Investmentchancen | -0,11 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,75 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,20 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | -2,24 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,76 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,20 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | +3,06 % | |
| 10 | Iris Energy | -4,45 % | Alle Diskussionen |