Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
13:00:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.095
u
unb3li3v4bl3_xD, 09.02.2024 22:36 Uhr
0

Wird ein super Jahr und wenn Trump noch Häuptling wird, stehen wir im NASDAQ bei 21000.

So lange die Amis schön weiter Schulden machen, könnte das sogar realistisch sein. Die müssen einfach noch mehr und noch schneller Schulden machen. Am besten so 5 Billionen $ im Jahr. Desto schneller steigt der Markt.
BarrenMichel
BarrenMichel, 09.02.2024 23:55 Uhr
1

Früher oder später wird er vmtl. Recht haben. Die geopolitische Lage entwickelt sich immer mehr Richtung Weltuntergang. Und wenn es noch 20 Jahre dauern mag.

Naja, den sicheren Weltuntergang erwarten die Menschen schon seit Jahrhunderten. Wenn er kommt, dann sind uns Aktienkurse sicher egal. Ich habe gelesen, das die Lust am Untergang (short) vor allem eine Projektion der eigenen Ängste sind.
K
KaterKnofi, 10.02.2024 0:10 Uhr
0

Naja, den sicheren Weltuntergang erwarten die Menschen schon seit Jahrhunderten. Wenn er kommt, dann sind uns Aktienkurse sicher egal. Ich habe gelesen, das die Lust am Untergang (short) vor allem eine Projektion der eigenen Ängste sind.

eigentlich wollte ich nur den Begriff WK vermeiden und hab deshalb Untergang geschrieben. Weder hab ich Short Papiere noch hab ich Lust am Untergang. Aber die Weltlage droht sich zuzuspitzen, zumindest auf mittel bis längere Sicht. Das kann man nicht wegdiskutieren oder als Projektionen veralbern.
B
BlueStar22, 10.02.2024 0:11 Uhr
0

So lange die Amis schön weiter Schulden machen, könnte das sogar realistisch sein. Die müssen einfach noch mehr und noch schneller Schulden machen. Am besten so 5 Billionen $ im Jahr. Desto schneller steigt der Markt.

5 Billionen im Jahr ist gar nicht so viel. Das gewinnt allein eine Apple, Microsoft,nvidia, meta und alphabet im Jahr an MK. Das sind grad mal 5 von zig tausenden aktien
BarrenMichel
BarrenMichel, 10.02.2024 0:52 Uhr
0

eigentlich wollte ich nur den Begriff WK vermeiden und hab deshalb Untergang geschrieben. Weder hab ich Short Papiere noch hab ich Lust am Untergang. Aber die Weltlage droht sich zuzuspitzen, zumindest auf mittel bis längere Sicht. Das kann man nicht wegdiskutieren oder als Projektionen veralbern.

Interessant, dass du den Begriff Projektion als Veralberung empfindest. Dich scheint die Aussage zu berühren. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Fakt ist, ein WK3 ist so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie in den vergangenen Jahrzehnten. Lass dich nicht in eine Bubble wickeln von dem ganzen Quatsch der hier ständig erzählt wird.
S
Storch22, 09.02.2024 22:07 Uhr
2
Wird ein super Jahr und wenn Trump noch Häuptling wird, stehen wir im NASDAQ bei 21000.
S
Stepponius, 09.02.2024 22:03 Uhr
0
Immerhin nicht mehr ganz so rot wie vorher. Und nächste Woche dann weiter 🤘
M
Mezisabel, 09.02.2024 22:01 Uhr
0
Vorsicht mit Aussagen wie Crash sonst taucht gleich Timo pdm wieder auf mit seinen 14800🤣
K
KaterKnofi, 09.02.2024 21:40 Uhr
0

Danke, das erklärst du uns jetzt schon seit Monaten

Früher oder später wird er vmtl. Recht haben. Die geopolitische Lage entwickelt sich immer mehr Richtung Weltuntergang. Und wenn es noch 20 Jahre dauern mag.
F
Funzel, 09.02.2024 21:35 Uhr
0
Cras.h🤦‍♀️🤦‍♀️🥳🥳
B
Barker35, 09.02.2024 21:30 Uhr
0
dax Rot 🛑 das schafft er nicht
S
Storch22, 09.02.2024 21:22 Uhr
0
Ab21/30 wir wieder hochgezogen und die 18 ist da.
J
Jürgen.F, 09.02.2024 21:21 Uhr
0
Bin jetzt Short im DAX wieder mal
S
Storch22, 09.02.2024 21:20 Uhr
0
Lasse Long übers WE liegen,steigt eh nur.
H
Heuschrecke0815, 09.02.2024 21:20 Uhr
0
Langsam könnte der daxi ja mal wirklich nach oben ausbrechen. Nach unten geht nichts, ausser maximal 16860
F
Funzel, 09.02.2024 21:18 Uhr
0
DAX 17050 überlaufen und es läuft.👌👍💪
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 Tilray Brands Hauptforum -0,74 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Stellantis ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen