Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

26.364,00 PKT
±0,00 % ±0,00
8. August 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 986.946
K
Kotzebue, 23.01.2025 14:08 Uhr
0
@Sporthamburg2 Ich finde Weidel Rhetorisch nicht so gut, wohingegen Wagenknecht Rhetorisch eben sehr gut ist und den Unterschied hat man gemerkt. Die Argumentation mit Höcke fand ich schon etwas dünn, dass er viele Wählerstimmen gewonnen hat. Ich hätte mir eher mehr Argumentation erhofft. Chrupalla finde ich bei der AfD klar den besseren Redner aber Weidel ist beliebter.
X
Xdami, 23.01.2025 14:24 Uhr
0

Hab gestern die Weidel gesehen.Die kann einem schon Angst machen manchmal.

Ich habe nix gegen homosexuellen 😂wenn sogar mit ausländische Frau 😅
X
Xdami, 23.01.2025 14:39 Uhr
0
Also heute mal 50 mal ATH
S
Sporthamburg2, 23.01.2025 14:48 Uhr
0
AH,geht weiter hoch.
N
Nrw554, 23.01.2025 14:49 Uhr
0
Jetzt hilft nur noch Trump
S
Sporthamburg2, 23.01.2025 14:02 Uhr
0
Hab gestern die Weidel gesehen.Die kann einem schon Angst machen manchmal.
A
Andi1919, 23.01.2025 14:01 Uhr
0

Was wäre mit der alternative? Weidel als Kanzlerin könnte frischen Wind und wirtschaftswachstum hinbekommen eben eine alternativen. CDU, Grüne, FDP und co haben die letzten perioden mehr kaputt gemacht. Rekordsteuersätze und rekord staatseinnahmen aber man fördert radwege in peru oder solarfelder in Afrika und schaut zu wie die Straßen und Brücken und Bahnen im eigenen Land kaputt gehen

ich bin gerade in der Karibik. du glaubst nicht wie viel Schilder da stehen, geförder von China. Straßen, Flughäfen usw. es ist nicht Verkehr Kontakte in der Welt zu knüpfen. und Radwege in Peru find ich nicht schlecht
S
Sporthamburg2, 23.01.2025 13:55 Uhr
0
Kommt darauf an ob man sich ungerecht behandelt fühlt.
K
Kotzebue, 23.01.2025 13:47 Uhr
0
bzw Sozialabgabe mit Steuercharakter
K
Kotzebue, 23.01.2025 13:46 Uhr
0
@Sporthamburg2 Kapitalflucht ist meiner Ansicht nach bei so einer Steuer garantiert. Man braucht nicht aus Deutschland ganz ausziehen man verlagert einfach einen Wohnsitz z.B. nach Monaco, was ich nicht tue ich zähle mich eher zu den mittleren Anlegern die sowas dann am Ende bezahlen dürfen, wenn so eine Steuer kommt. Ob man dann am Ende mehr draussen hat als vorher, ich glaube nicht.
S
Sporthamburg2, 23.01.2025 13:44 Uhr
0
Ausserdem möchte ich dich nicht dazu bringen die Grünen zu wählen. Wollte nur sagen,dass sich eine Vision im Wahlkamp besser macht als ein reines Programm. Scholz hatte mal von einer Zeitenwende geredet Das kam überall gut an und man erinnert sich daran.Das meine ich.
S
Sporthamburg2, 23.01.2025 13:42 Uhr
0

@Sporthamburg2 aha nun die die viel Vermögen haben und davon leben können müssen hier nicht ihren 1. Wohnsitz haben nur mal so als Info. Am Ende wird sowas eher auf die Kleinanleger abgewälzt weil man die Großanleger damit sicherlich nicht begeistert. Sie reden ja nach wie vor noch davon, nur mit der Anpassung, dass damit nur die Großanleger gemeint seien... Anscheinend verkaufen sich Träume sehr gut aber scheitern häufig an der Realität. Ich halte Rot und Grün für nicht geeignet um die Migrationsprobleme zu lösen, die Wirtschaft wieder in den Gang zu bekommen und unsere Sicherheit zu verbessern oder für mehr günstige Energie zu sorgen, ausser über Subventionen. Ich halte Subventionen aber für nicht geeignet und den bestehenden gewaltigen Haushalt wo es viele Möglichkeiten zur Einsparung gibt eben nicht wirklich reformieren will, sondern einen immer größeren Staatshaushalt aufbaut. Auch halte ich nichts von lokal auf Deutschland beschränkte wirtschaftliche Vorgaben, dass in Deutschland z.B. XYZ nicht mehr verkauft oder gebaut werden darf, wo andere Länder noch eine große Nachfrage danach haben.

Fällst mal wieder auf das Argument rein,dass die Reichen dann das Land verlassen. Das ist aber eine Mär.
Inder
Inder, 23.01.2025 13:42 Uhr
0

Man sollte keine großen Hoffnungen in die Wahlen setzen. Die letzten 20 Jahre wurden keine Probleme gelöst. Man bekommt nicht mal Rente, Pflege, Bildung, infrastruktur hin. Was eigentlich ein Mindestanspruch wäre. Man muss sein Glück selbst in die Hand nehmen. Nehmt noch so viele Chips mot vom Tisch wie Ihr könnt

trotzdem muss es angegangen werden. merz würde am liebsten das programm der afd übernehmen. ich sehe nur eine chance für veränderung, wenn grüne und rote ferngehalten werden von den ämtern. eigentlich müsste man taktisch die fdp dafür wählen. jede stimme an die afd bei dieser wahl stärkt das linke bündnis, denn diese stimme fehlt bei mitte-rechts. viel hoffnung habe ich bei dieser wahl noch nicht. aber im osten wird die brandmauer als erstes fallen und dann gibts waldhof mannheim. dann müssen die populisten zeigen, was sie können.
X
Xdami, 23.01.2025 13:34 Uhr
0

Warum soll man das nicht können. Steigen seit über 2 Jahren ohne nennenswerte Korrekturen

Genau mehr als 2 Jahren. Und jeder einzigste Analyst hat immer gesagt es wird zu Korrektur kommen.😄
B
BlueStar22, 23.01.2025 13:34 Uhr
0

Man sollte keine großen Hoffnungen in die Wahlen setzen. Die letzten 20 Jahre wurden keine Probleme gelöst. Man bekommt nicht mal Rente, Pflege, Bildung, infrastruktur hin. Was eigentlich ein Mindestanspruch wäre. Man muss sein Glück selbst in die Hand nehmen. Nehmt noch so viele Chips mot vom Tisch wie Ihr könnt

Was wäre mit der alternative? Weidel als Kanzlerin könnte frischen Wind und wirtschaftswachstum hinbekommen eben eine alternativen. CDU, Grüne, FDP und co haben die letzten perioden mehr kaputt gemacht. Rekordsteuersätze und rekord staatseinnahmen aber man fördert radwege in peru oder solarfelder in Afrika und schaut zu wie die Straßen und Brücken und Bahnen im eigenen Land kaputt gehen
K
Kotzebue, 23.01.2025 13:33 Uhr
0
Und zudem müssen wir auch mal etwas an uns selbst denken, wenn die Wirtschaft hier nicht läuft und die USA nur ca 0,2% vom BIP Entwicklungshilfe bezahlt und wir bei rund 0,82% liegen sehe ich z.B. größeres Einsparpotential. Auch dass bei uns angeblich 65% der Syrer die zu uns gekommen sind arbeitslos sein sollen wie zuletzt auch in einer Talkshow besprochen, das halte ich für keinen guten Wert. Ich finde jeder der hier ist sollte sich einbringen müssen, es sei denn er ist körperlich eingeschränkt. Es gibt genügend Jobs, sei es als Gepäckträger oder zum Burger machen. Ja bei uns schließt Gastronomie oder die Bäckerei ums Eck weil kein Personal da ist.
Meistdiskutiert
Thema
1 STRA auf StrategyB ±0,00 %
2 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Germany 40 / DAX Prognose ±0,00 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion ±0,00 %
6 FORMYCON Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Ethereum Hauptdiskussion +0,17 %
8 INTEL Hauptdiskussion -0,14 %
9 ASML HOLDING Hauptdiskussion ±0,00 %
10 IPO CSG ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 STRA auf StrategyB ±0,00 %
2 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion ±0,00 %
5 FORMYCON Hauptdiskussion ±0,00 %
6 INTEL Hauptdiskussion -0,14 %
7 ASML HOLDING Hauptdiskussion ±0,00 %
8 IPO CSG ±0,00 %
9 Pfisterer Holding SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen