Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.642,00 PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.076
Börsenhobbit
Börsenhobbit, 04.07.2025 7:53 Uhr
0
DAX startet heute tiefer
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:55 Uhr
0
Ist der Boden erreicht ?
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:55 Uhr
0

Geht es dir gut oder macht dir die Hitze zu schaffen?

Dich hab ich noch vergessen
E
Esboy40, 04.07.2025 8:00 Uhr
1

DAX startet heute tiefer

Das war klar kurz vor dem Wochenende und keinem Handel in den USA. Dann kommt noch die Zollunsicherheit dazu. Nächste Woche wird er wieder über 24k durchstarten außer DT kommt auf dumme Gedanken
G
Gast-762921800, 04.07.2025 8:02 Uhr
0

Das war klar kurz vor dem Wochenende und keinem Handel in den USA. Dann kommt noch die Zollunsicherheit dazu. Nächste Woche wird er wieder über 24k durchstarten außer DT kommt auf dumme Gedanken

War ja klar und so, und dann halt nächste oder übernächste Woche , lächerlich
E
Esboy40, 04.07.2025 7:48 Uhr
0

Also Long oder ?

Geht es dir gut oder macht dir die Hitze zu schaffen?
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:36 Uhr
0

Frag mal die Long Experten: @ nixdraufhat, angoras, bluestar, bigshort, dax3000, esgehtvoran..

Aber die werden heute wohl alle.zu beschäftigt sein , sonst tippen sie schon fleißig um 5:23 Uhr
S
Sporthamburg2, 04.07.2025 7:32 Uhr
0
Das Rating darf man nicht vergessen.Schon jetzt zahlen die USA aufgrund des verschlechterten Ratings 1% mehr Zinsen als in D für ihre Schulden. Das Rating könnte weiter gesenkt werden und die Schulden noch teurer machen.
S
Storch22, 04.07.2025 7:31 Uhr
0
Der DAX schwenkt von Long zu Shorts.
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:31 Uhr
0

Kommt der nochmal noch ?

Frag mal die Long Experten: @ nixdraufhat, angoras, bluestar, bigshort, dax3000, esgehtvoran..
L
Long1992muc, 04.07.2025 7:29 Uhr
0
Kommt der nochmal noch ?
1
12345678910111213, 04.07.2025 7:22 Uhr
0
bzw das ist auf 30 Jahre gerechnet ohne Tilgung wohlgemerkt
1
12345678910111213, 04.07.2025 7:21 Uhr
1
Sehr sehr grobe Rechnung bei 4,5% Zinsen was fällt da an Zinslasten sehr sehr grob laut KI an: 2025–2029 (Aufbauphase): 40 + 80 + 120 + 160 + 200 = 600 Mrd USD 2030–2054 (Refinanzierungsphase): 25 Jahre × 250 Mrd = 6.250 Mrd USD Geamt = 6,85 Billionen USD an Zinsen Hinzu kommt, dass die Zinsen selbst ja steigen, was nochmals zusätzliche Kosten verursache. Ganz so romantisch sehe ich dies mit der Neuverschuldung nicht, ich bin da eher auf der Seite von Elon Musk, das wird den US Haushalt langfristig belasten, die Schulden von heute sind die Steuern von Morgen.
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:20 Uhr
0

Denkt dran kurzfristig ist das neue Gesetz bullish, langfristig eine Katastrophe 😅🤣

Also Long oder ?
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:20 Uhr
0
Angoras, was passiert da ? Kannst du mich aufklären ? Brauch deine Expertise
G
Gast-765310400, 04.07.2025 7:19 Uhr
0
Denkt dran kurzfristig ist das neue Gesetz bullish, langfristig eine Katastrophe 😅🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Strategy B -3,54 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B -3,54 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
3 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,15 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +4,51 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +3,37 %
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion +0,85 %
9 Gorilla +3,43 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen