Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.662,00
PKT
+0,08 % +20,00
13:00:49 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 981.097
Dr._K,
09.07.2025 11:33 Uhr
0
nur verkaufen kann leider niemand, weil es ja nicht mehr Geld als vor 3 Jahren gibt, wo die kurse noch halb so niedrig waren wie heute, bei in etwa gleichen Unternehmensgewinnen
Pleitegeier131,
09.07.2025 11:37 Uhr
0
Ist doch eigentlich klasse, dass jeder Ahnungslose an der Börse Rendite machen kann, wenn er einfach permanent einen Index kauft.
Börsenhobbit,
09.07.2025 11:38 Uhr
0
So, Dax Long geschlossen. Reicht für heute. Noch einen erfolgreichen Handelstag für alle, die noch mehr wollen.
Jojo86,
09.07.2025 11:31 Uhr
0
dax future bereits deutlich auf neue ath ausgebrochen. Long ist und bleibt easy money. Steigen tuts immer wieder.
Gast-762921800,
09.07.2025 11:30 Uhr
0
Ne nur nixdraudhat ist Short gegangen, sein ko muss kurz abgeholt werden
Dr._K,
09.07.2025 11:23 Uhr
0
selbst sap ist heute nur den gewinn von einem Quartal hochgesetzt worden, neues KGV jetzt bei 43, bei stagnierenden Realgewinnen, da geht noch was.
Gast-762921800,
09.07.2025 11:19 Uhr
0
Bekommt der in der mittagspause bestimmt einen Schock und geht nicht mehr zum Bäcker
Gast-762921800,
09.07.2025 11:18 Uhr
0
Spästens wenn nix drauf hat Short geht eskaliert es komplett nach oben 😂
BigShort22,
09.07.2025 11:18 Uhr
0
Jetzt geht’s los jetzt geht’s los. Da ist was großes in der Pipeline
nufan,
09.07.2025 10:57 Uhr
1
Der Index KGV ist sowas von egal. Kein Investor,der Einzelaktien kauft lässt sich davon beeinflussen. Der schaut höchstens auf das KGV des Unternehmens ,das er kaufen möchte.Und da haben wir Werte mit sehr niedrigem KGV und welche mit sehr hohem KGV. Ihr suggeriert immer,dass jemand den Index hochkauft. Er steigt aber nur,wenn jemand die Aktien im Index kauft.
Einzelaktien-Investoren schauen nur auf das KGV der spezifischen Aktie, ja. Trotzdem zeigt das Index-KGV, wie teuer der Markt insgesamt bewertet ist.
Und der Index kann steigen, weil die enthaltenen Aktien gekauft werden oder durch ETF-Käufe (dann werden automatisch alle Indexaktien proportional gekauft). Oder durch kaufen von Index-Futures oder anderen Derivaten (dieser Markt beeinflusst mittlerweile maßgeblich Kassa-Kurse). Also ja, man kann den Index hochkaufen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | Tilray Brands Hauptforum | -0,74 % | |
| 5 | Strategy B | +1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 9 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Nagarro | +82,16 % | Alle Diskussionen |