Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.681,82 PKT
-0,92 % -229,36
11:08:54 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.620
H
Hoax123, 06.08.2025 8:51 Uhr
0

Weiß "der Markt"' dass der USA-EU Zoll Deal ein einziger großer Witz ist? (Der zwischen Japan und USA natürlich auch.) Diese nebulösen Versprechungen, werden nie einzuhalten sein. Aber Trump Regierung schon mehrmals gesagt, dass sie genau hinschauen wollen. Trump gestern, wenn er nicht 600 Milliarden bekommt, über die er ganz allein bestimmen kann, dann kommen 35% Zölle. Welcher Unternehmer will denn mit diesem Witz Deal langfristige Entscheidungen treffen? Es gibt weiterhin doch Null Sicherheit.

Die 600Mrd. investionen sind eh schon komisch, aber er glaubt auch noch er bekommt das Geld zur freien Verfügung. Als Nächstes hätte er es gerne auf sein Privatkonto ;)
S
Sporthamburg2, 06.08.2025 8:55 Uhr
0
Das weiss ja aber jeder.
Duke!!!
Duke!!!, 06.08.2025 8:56 Uhr
1
Wie gesagt, die 600Mrd einfach überweisen und gut ist. Gegenleistung egal.
F
Fortinbras, 06.08.2025 8:57 Uhr
0
USA Wirtschaft scheint abzukühlen. Aber eben anscheinend auch Inflation anzuziehen. Aber man feiert mögliche Zinssenkungen. Was ist denn, wenn Inflation bei 3% und Arbeitslosigkeit bei 4,5% Herbst? Die Zolleinnahmen sind doch im letzten Monat erst richtig explodiert und Lager leeren sich erst jetzt. Das soll alles niemand bezahlen in den USA? Mehrere hundert Milliarden Steuererhöhungen und keiner bezahlt sie, keiner bemerkt sie? Nur weil man im Mai und Juni noch nix gespürt hat, denken tatsächlich jetzt viele, da kommt nix mehr an Preisschüben in der Wirtschaft.
F
Fortinbras, 06.08.2025 9:00 Uhr
0

Die 600Mrd. investionen sind eh schon komisch, aber er glaubt auch noch er bekommt das Geld zur freien Verfügung. Als Nächstes hätte er es gerne auf sein Privatkonto ;)

Ja. Gestern bei CNBC hat er das wirklich so fast wörtlich gesagt. Und er scheint es auch so zu meinen.
F
Fortinbras, 06.08.2025 8:39 Uhr
0
Weiß "der Markt"' dass der USA-EU Zoll Deal ein einziger großer Witz ist? (Der zwischen Japan und USA natürlich auch.) Diese nebulösen Versprechungen, werden nie einzuhalten sein. Aber Trump Regierung schon mehrmals gesagt, dass sie genau hinschauen wollen. Trump gestern, wenn er nicht 600 Milliarden bekommt, über die er ganz allein bestimmen kann, dann kommen 35% Zölle. Welcher Unternehmer will denn mit diesem Witz Deal langfristige Entscheidungen treffen? Es gibt weiterhin doch Null Sicherheit.
J
Jense29, 06.08.2025 8:35 Uhr
0
Nee kurzfristig abwärts da helfen die Daten nicht
S
Storch22, 06.08.2025 8:32 Uhr
0
DAX Ziel kurzfristig 25
S
Sporthamburg2, 06.08.2025 8:12 Uhr
0
Wenn morgen die China Daten gut sind, geht's wieder auf 24.500.
S
Sporthamburg2, 06.08.2025 8:07 Uhr
0
Fresenius,Commerzbank,Siemens Energy,vonovia,Zalando. Alle heben heute Morgen die Prognosen an.
D
Dr.Green, 06.08.2025 8:03 Uhr
0
Was wird denn heute gefeiert? Das trump mit Putin telefonieren wird um einen Waffenstillstand mit der ukraine zu erzwingen?!
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,75 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,98 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,91 %
4 IPO CSG -6,31 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,03 %
6 VW Hauptdiskussion -0,97 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,29 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,36 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,05 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -13,75 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,98 %
3 IPO CSG -5,65 %
4 VW Hauptdiskussion -0,97 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +1,03 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +3,29 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,36 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,32 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,05 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,51 %
Alle Diskussionen