Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.934,68
PKT
-0,61 % -153,69
20:12:13 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.553
Abc12345,
06.10.2025 7:53 Uhr
0
Es ist völlig egal, wo ein Index gerade steht. Wenn es die entsprechende Nachricht gibt, wird kompromisslos Liquidität reingepumpt und die Kurse steigen weiter. In diesem Fall lautet die News meiner Meinung: eine pro-Liquidität-Regierung. Dem Yen und den japanischen Anleihen gefällt das weniger, aber den Aktienmärkten ist das natürlich egal...Hauptsache, der Narrativ bleibt bestehen, dass weiterhin Liquidität fließt. Wohin diese (oder ob sie überhaupt) tatsächlich fließt, spielt dabei keine Rolle.
Es wird immer mehr Geld gepumpt. Wo das landet weiss keiner.
Bei den Menschen zumindest nicht
BlueStar22,
06.10.2025 8:06 Uhr
0
Gold und bitcoin wieder neues ath. Bitcoin hat hingegen den großen Vorteil dass es nix wiegt und kein wirklichen Platz braucht. Und beide sind krisensicher und renditestark
BlueStar22,
06.10.2025 8:08 Uhr
0
Das Geld landet in den Depots. Da fast jeder in bigtech, sp500, nas100 oder dax Investiert ist profitiert jeder vom zuwachs. Eben der Weg des geringsten schmerzes
Dr._K,
06.10.2025 8:12 Uhr
0
Ist den Puma, Gerresheimer und vw Aktionären noch gar nicht aufgefallen, dass das Geld bei ihnen im Depot landet. Mal bei Publity und Porsche Aktionären nachfragen. Vielleicht dort oder bei denen von Paypal, Western Union, Pfizer, Basf, Südzucker, Nestlé und anderen mit großen Gewinnen gelandet.
nufan,
06.10.2025 7:46 Uhr
0
Es ist völlig egal, wo ein Index gerade steht. Wenn es die entsprechende Nachricht gibt, wird kompromisslos Liquidität reingepumpt und die Kurse steigen weiter. In diesem Fall lautet die News meiner Meinung: eine pro-Liquidität-Regierung.
Dem Yen und den japanischen Anleihen gefällt das weniger, aber den Aktienmärkten ist das natürlich egal...Hauptsache, der Narrativ bleibt bestehen, dass weiterhin Liquidität fließt. Wohin diese (oder ob sie überhaupt) tatsächlich fließt, spielt dabei keine Rolle.
Rauenstein,
06.10.2025 6:27 Uhr
0
Das Loblied geht weiter!3352€ Au….noch höher und das steuerfrei!
Bin wirklich gespannt,was der Dax heute macht…..1%?3%? oder Minus?
Rauenstein,
06.10.2025 6:07 Uhr
0
….beim Dax bin ich gespannt,ob er mal mehr macht als nur 0,8% und weniger!
DaX30000,
06.10.2025 5:56 Uhr
1
Beim Dax wären die 4.5% an einem Tag auch mal langsam überfällig, so unterbewertet wie er ist. Diese Woche wohl endlich die 25000, bevor die Weihnachtsrally ihn auf 30000 bringt 🤗
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,65 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,50 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +4,47 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,72 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -7,18 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,85 % | |
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -5,51 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,58 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,02 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,70 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | +0,50 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,94 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +4,10 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -7,18 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,89 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -5,51 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,58 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,04 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,16 % | Alle Diskussionen |