Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Der Tag wird kommen wo du dann selber siehst, das der DAX auf einmal wieder 1500 bis 2000 Punkte tiefer steht. Schon den 19.März 2025 vergessen als der DAX bei 23400 stand und auf 18400 gefallen ist. Der nächste Black Swan wird aber nicht so heftig. Zuviel Geld im Umlauf, das immer wieder rein muss bei stärkeren Rückgängen.
Dann wird nachgekauft weil der Tag wird wieder kommen dass der dax neue ath danach erklimmt. Nach über 10k anstieg ist eine Korrektur von 1-2k sehr überschaubar. Das ist ja das gute wer long ist muss notfalls nur etwas warten aber wird sein EK auf jeden fall wieder sehen auch wenn er das vorherige ath gekauft hat. Würdest du aber das vorherige tief kaufen wirst nimmer grün werden
Der Tag wird kommen wo du dann selber siehst, das der DAX auf einmal wieder 1500 bis 2000 Punkte tiefer steht. Schon den 19.März 2025 vergessen als der DAX bei 23400 stand und auf 18400 gefallen ist. Der nächste Black Swan wird aber nicht so heftig. Zuviel Geld im Umlauf, das immer wieder rein muss bei stärkeren Rückgängen.
Erneut weniger Aufträge - "Kalte Dusche für die Industrie!" Die Auftragsflaute der deutschen Industrie geht überraschend weiter. Die Neuaufträge fielen im August um 0,8 Prozent zum Vormonat und damit zum vierten Mal in Folge, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Ökonomen hingegen hatten mit einem Wachstum von 1,1 Prozent gerechnet, nach einem Minus von 2,7 Prozent im Juli. Werden die oftmals stark schwankenden Großaufträge ausgeklammert, hätte es im August sogar ein Minus von 3,3 Prozent gegeben. "Der Negativtrend der vergangenen Monate setzt sich fort", sagte der Chefvolkswirt der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank, Alexander Krüger. "Für das dritte Quartal sieht es nun nach einem kräftigen Minus aus." Für die bereits niedrige Kapazitätsauslastung zeichne sich kein neues Leben ab.
laxe Fiskal und -Geldpolitik. FED hat doch praktisch das Inflationsziel von unter 2% aufgegeben. Haushaltsdefizite sind jetzt allen egal oder nicht mehr beherrschbar. USA, D, FR, Eng. Japan will jetzt trotz 200% Schulden auch aus den "Schulden heraus wachsen" mit noch mehr Schulden. (Deshalb auch Gold und Bitcoin weiter am steigen.)
Paul Tudor Jones hat gestern ein Interview gegeben, er meint, dass es sich wie 1999 anfühlt. Es könnte jetzt noch weitergehen mit einer noch größeren Übertreibung nach oben und dann kommt ein böser Knall. Sehr riskant, aber man will da natürlich dabei sein, weil die Renditen sehr groß sein könnten, aber man muss dann auch rechtzeitig draußen sein. Aber von einem unmittelbaren crash redet gerade niemand am Markt. Niemand.
Paul Tudor Jones hat gestern ein Interview gegeben, er meint, dass es sich wie 1999 anfühlt. Es könnte jetzt noch weitergehen mit einer noch größeren Übertreibung nach oben und dann kommt ein böser Knall. Sehr riskant, aber man will da natürlich dabei sein, weil die Renditen sehr groß sein könnten, aber man muss dann auch rechtzeitig draußen sein. Aber von einem unmittelbaren crash redet gerade niemand am Markt. Niemand.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,70 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +3,98 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,12 % | |
| 5 | Worldline Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,70 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +3,98 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,12 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 5 | Worldline Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,43 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 10 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,86 % | Alle Diskussionen |