Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.567
A
Andi1919, 03.02.2026 15:09 Uhr
0

Lass gut sein, das hat keinen Sinn mit ihm.

Ok. Ist mir auch grad aufgefallen. 😂
D
Dr._K, 03.02.2026 15:08 Uhr
0

Lass gut sein, das hat keinen Sinn mit ihm.

was hat keinen Sinn? Dein short im dax? tja, wärst du mal auf einzelwerte short gegangen :D
Duke!!!
Duke!!!, 03.02.2026 15:08 Uhr
1
Mein short glüht, auch wenn er etwas zu zeitig gesetzt war. 💸📉
n
nufan, 03.02.2026 15:07 Uhr
0

US Schulden sind nicht nur hoch,sondern durch die Steuersenkungen unter Trump auch nicht mehr finanzierbar. Ist eine klassiche Schuldenfalle. Da es am BIP nicht liegt, man im sozialen Bereich nicht mehr viel einsparen kann müssen zwangsläufig Steuererhöhungen erfolgen.

In Davos haben sich diverse Akteure (unter anderem der BlackRock-CEO) dazu geäußert. Die Idee nun ist, dass KI die Produktivität so stark steigern könnte, dass die Schuldenlast langfristig finanzierbar wird. Dieses KI-Thema zieht sich mittlerweile durch große Teile der US-Wirtschaft, und ohne die massiven Investitionen wäre das BIP gar nicht gewachsen. Ich habe gelesen, dass die Investitionssummen in KI bereits (inflationsbereinigt) das Apollo-Programm oder das Manhattan-Projekt übersteigen
D
Dr._K, 03.02.2026 15:07 Uhr
0

Das korreliert aber 1:1

sicher sicher, so lange fallende nicht einbezogen werden :D
M
Ma05, 03.02.2026 15:05 Uhr
0

Das korreliert aber 1:1

Lass gut sein, das hat keinen Sinn mit ihm.
A
Andi1919, 03.02.2026 15:02 Uhr
0

ja genau. Die Punkte sind auch heute nicht groß gefallen; Aktien hingegen schon.

Das korreliert aber 1:1
D
Dr._K, 03.02.2026 15:00 Uhr
0

Den dax gibt es nur in punkten. Oder was meinst du

ja genau. Die Punkte sind auch heute nicht groß gefallen; Aktien hingegen schon.
S
Sporthamburg2, 03.02.2026 15:00 Uhr
0
US Schulden sind nicht nur hoch,sondern durch die Steuersenkungen unter Trump auch nicht mehr finanzierbar. Ist eine klassiche Schuldenfalle. Da es am BIP nicht liegt, man im sozialen Bereich nicht mehr viel einsparen kann müssen zwangsläufig Steuererhöhungen erfolgen.
A
Andi1919, 03.02.2026 14:58 Uhr
0

übrigens lustig, dass der dax sich so wacker über den 800 hält. Natürlich nur von den Punkten her. SAP, Zalando, Vonovia und Co. scheinen ja eine andere Entwicklung durchzumachen ^^

Den dax gibt es nur in punkten. Oder was meinst du
D
Dr._K, 03.02.2026 14:57 Uhr
0
übrigens lustig, dass der dax sich so wacker über den 800 hält. Natürlich nur von den Punkten her. SAP, Zalando, Vonovia und Co. scheinen ja eine andere Entwicklung durchzumachen ^^
D
Dr._K, 03.02.2026 14:56 Uhr
0

Ich glaub die waren eher schlecht bei minus 18 prozent :)

Steigende oder gar hohe Gewinne mögen Börsianer nicht so, da sich dort Anleger tummeln. Lieber Verlustbringer.
B
Biglong, 03.02.2026 14:45 Uhr
0

Naja, so gut waren die pp zahlen nicht. Zahlt doch eh keiner mehr damit. Visa ist der gewinner

Ich glaub die waren eher schlecht bei minus 18 prozent :)
Robarot
Robarot, 03.02.2026 14:41 Uhr
0

ich will es halt verstehen. Es gibt ja keine neuen Schulden etc. es macht für mich keinen Sinn. Angebot und Nachfrage ist mir schon klar aber warum die aber die Nachfrage egal welche News kommen einfach nicht steigt. versteh ich nicht

Die USA machen doch permanent neue Schulden jetzt wieder mit Shutdown. Wo kommt das Geld den her um die Leute im Staatapparat zu bezahlen?
S
Sporthamburg2, 03.02.2026 14:28 Uhr
0
Visa ist digital sehr viel schlechter aufgestellt. Kann ich mir nicht vorstellen.
A
Andi1919, 03.02.2026 14:21 Uhr
0

Wieso ist Visa der Gewinner?

Irgendwie zahlt jeder damit. Auch die Akzeptanz weltweit ist am besten.
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,12 %
4 Gamestop💎🙌 +0,12 %
5 SUNHYDROGEN -3,08 %
6 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
7 Germany 40 Prognose -0,71 %
8 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,29 %
9 VW Hauptdiskussion -5,11 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,12 %
4 Gamestop💎🙌 +0,12 %
5 SUNHYDROGEN -3,08 %
6 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
7 JD.COM ADR Hauptdiskussion -3,29 %
8 VW Hauptdiskussion -5,11 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,55 %
10 EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion +0,87 %
Alle Diskussionen