Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.973,00 PKT
+0,80 % +197,00
23:00:40 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.946
A
Abc12345, 16. Jun 21:15 Uhr
0

Die Inflation ist nun schon 5 Jahre in Amerika über dem Ziel, zuletzt war sie auf 3 Jahreshoch. Kein Zentralbanker redet oder denkt auch noch über Zinssenkungen in 2027 nach. In Japan und der EU wurden Zinsen gerade erhöht. Die größte Sorge laut Umfragen in Deutschland ist Inflation. In Amerika ist es nicht anders. Die Aktienmärkte sind zudem weltweit völlig heißgelaufen. Alle Zulieferer bei KI wollen die Preise erhöhen. Auch ist überhaupt nicht klar, wie schnell und wohin der Ölpreis sinkt.

So richtig wollen alle aber die Inflation auch nicht bekämpfen. Denn dadurch werden Schulden schnell weginflationiert. Natürlich zu Lasten normaler Bürger. Und bei Inflation sollte man immer harte Assets besitzen. Das kann alles locker noch viel schlimmer werden mit blow up Markt. Geld ist nix mehr wert. Das wissen die Institutionen und nehmen sich jetzt noch was geht.
F
Fortinbras, 16. Jun 21:06 Uhr
0

Die Inflation ist nun schon 5 Jahre in Amerika über dem Ziel, zuletzt war sie auf 3 Jahreshoch. Kein Zentralbanker redet oder denkt auch noch über Zinssenkungen in 2027 nach. In Japan und der EU wurden Zinsen gerade erhöht. Die größte Sorge laut Umfragen in Deutschland ist Inflation. In Amerika ist es nicht anders. Die Aktienmärkte sind zudem weltweit völlig heißgelaufen. Alle Zulieferer bei KI wollen die Preise erhöhen. Auch ist überhaupt nicht klar, wie schnell und wohin der Ölpreis sinkt.

in 2026.
F
Fortinbras, 16. Jun 21:06 Uhr
0

Und wovon träumst du nachts? Öl war ein Inflationstreiber und wirkt nun stark deflationär in den kommenden Zahlen. Die Verbraucherpreise können da schnell besser als erwartet ausfallen da dieser Absturz nicht eingerechnet war

Die Inflation ist nun schon 5 Jahre in Amerika über dem Ziel, zuletzt war sie auf 3 Jahreshoch. Kein Zentralbanker redet oder denkt auch noch über Zinssenkungen in 2027 nach. In Japan und der EU wurden Zinsen gerade erhöht. Die größte Sorge laut Umfragen in Deutschland ist Inflation. In Amerika ist es nicht anders. Die Aktienmärkte sind zudem weltweit völlig heißgelaufen. Alle Zulieferer bei KI wollen die Preise erhöhen. Auch ist überhaupt nicht klar, wie schnell und wohin der Ölpreis sinkt.
D
Daxcall, 16. Jun 21:03 Uhr
0

Am Freitag großer Verfall…Dax über oder unter 25000 ist die Frage.

Genau bei 25000 Punkte.
A
Abzocker.de, 16. Jun 20:53 Uhr
0
Short bei Dax Dümpelmaier hat schon immer funktioniert und wird immer funktionieren, weil dieser Index einfach nur Schrott ist. Wenn ihr echte Indizes sehen wollt schaut euch Dow Jones, Nasdaq, Nikkei etc an. Da rollt der Rubel
B
BlueStar22, 16. Jun 20:47 Uhr
0

Wo von träumst Du nachts? US-Inflation ist auf 3-Jahreshoch. Sie wird natürlich auch durch den KI-Ausbau extrem angefacht in den USA. Alle Zeichen auf Überhitzung.

Und wovon träumst du nachts? Öl war ein Inflationstreiber und wirkt nun stark deflationär in den kommenden Zahlen. Die Verbraucherpreise können da schnell besser als erwartet ausfallen da dieser Absturz nicht eingerechnet war
F
Fortinbras, 16. Jun 20:44 Uhr
0

Was soll eigentlich aus den nächsten IPOs werden? Anthropic super spannend, da würde ich auch reingehen. Aber jetzt wurde gerade die Nutzung des letzten Updates für alle anderen Länder gestoppt. Kommen die überhaupt noch? Und wer will dann da bitte investieren?

Das wird dann wirklich wie beim neuen Markt. Nach der SpaceX IPO mit 50% Anstieg wird sich jeder Taxi-Fahrer und jede Hausfrau um ChatGPT Aktien prügeln.
A
Abc12345, 16. Jun 20:42 Uhr
0
Wild Wild West irgendwie gerade
A
Abc12345, 16. Jun 20:42 Uhr
0
Was soll eigentlich aus den nächsten IPOs werden? Anthropic super spannend, da würde ich auch reingehen. Aber jetzt wurde gerade die Nutzung des letzten Updates für alle anderen Länder gestoppt. Kommen die überhaupt noch? Und wer will dann da bitte investieren?
F
Fortinbras, 16. Jun 20:31 Uhr
0
Weil hier manchmal ja behauptet wird, dass mit KI ganz viel Geld verdient wird. OpenAI hat 2025 seinen Verlust ver 8-facht! Verlust soll sich auf 39 Milliarden summieren. https://finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/openai-financials-leaked-ahead-ipo-063804219.html
F
Fortinbras, 16. Jun 20:27 Uhr
0

Brent schmiert immer weiter ab. Super für die nächsten Verbraucherpreise um nächste Zinssenkung einzupreisen

Wo von träumst Du nachts? US-Inflation ist auf 3-Jahreshoch. Sie wird natürlich auch durch den KI-Ausbau extrem angefacht in den USA. Alle Zeichen auf Überhitzung.
R
Rauenstein, 16. Jun 20:26 Uhr
0
Am Freitag großer Verfall…Dax über oder unter 25000 ist die Frage.
B
BlueStar22, 16. Jun 20:14 Uhr
0
Brent schmiert immer weiter ab. Super für die nächsten Verbraucherpreise um nächste Zinssenkung einzupreisen
D
Daxcall, 16. Jun 20:09 Uhr
0
Sachen gibt es, die gibts doch gar nicht. https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/spekulationsfieber-an-der-nigerianischen-boerse-ce7f5cd8d08bf22c
A
Abc12345, 16. Jun 19:57 Uhr
0
Von wem soll die Kohle eigentlich kommen? SpcX macht eher B2B und nicht Endkunden/Konsumenten. Elon hat gerade 1 Billion an Umsatz bis 2030 angekündigt. Von jetzt so vielleicht 10-20 Mrd. Und die Hyperscaler geben gerade schon Capex aus. Also, wo soll die Billion Umsatz herkommen? Regierungen? Hyperscaler geben noch mehr aus?
D
Daxcall, 16. Jun 19:52 Uhr
0
Denn NASDAQ SHORT kann man jetzt mal getrost zu machen, da wir bis auf 30 Punkte an der 30055 BIB S3 heranliefen. Tief war 30081. Akt wieder über 30120.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Strategy B -9,12 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,28 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
7 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
8 Hauptdiskussion Metaplanet -5,51 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,12 %
10 Canopy Hauptforum -0,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Strategy B -9,24 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,34 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,13 %
8 Canopy Hauptforum -0,62 %
9 Hauptdiskussion Metaplanet -5,51 %
10 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
Alle Diskussionen