Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.868,24 PKT
+0,71 % +174,85
13:27:07 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.798
d
dr.masud, 17. Jun 14:26 Uhr
0
Die Zinserhöhung der BOJ hat ja sehr viel gebracht. Was den Yen betrifft
D
Dr._K, 17. Jun 14:06 Uhr
0

Der läuft doch mit. Schaue dir mal die Gewinner heute an. https://www.boerse.de/top-flop/Dax-Aktien/DE0008469008. Jeden Tag hüpfen andere Aktien 3-5% in die Höhe. Der Punktedraufsetzer schläft wahrscheinlich. Müssten schon lange an der 26000er Punkte Marke sein.

ich sprach vom Aktienmarkt. es gibt mehr als 40 Aktien auf der Welt. früher ist der Markt mittaxiert worden, diese Woche haben Hawesko, telekom oder BMW grade keine 1% drauf bekommen. vll. reißt es dafür ja der jahreschart bei carl zeiss, douglas und hornbach wieder raus. Bin da nicht investiert, ist mir nur aufgefallen. ;)
B
BlueStar22, 17. Jun 14:02 Uhr
0

WTI auf Tageshoch ?

Nur eine mini Gegenbewegung vor dem nächsten sell off. Bei der aktuellen newslage und freie hormus Straße setzt kaum einer auf öl.
S
Sporthamburg2, 17. Jun 13:57 Uhr
0

Man kann das nur aus sozialen Aspekten heraus betrachten. Es wurden viele Arbeitsplätze geschaffen. Aus Unternehmersicht macht so ein Geschäftsmodell kaum Sinn. Welcher Unternehmer mit >1 Mrd akzeptiert eine Verzinsung seines Kapitals von 1-3 Prozent? Da lohnt es sich ja mehr am Aktien, Anleihen Markt, Beteiligungen, Family Offices usw.

Das ist ja nicht die Verzinsung deines Kapitals, denn die bezieht sich auf den Aktienkurs zu dem du kaufst. Wenn du sie für 10 Euro kaufen kannst, hast du eine super Verzinsung deines Kapitals. Zudem war die Prognose der Marge von BMW auf dieses Jahr bezogen und nicht auf die Folgejahre. Der Aktienkurs richtet sich aber für einen Investor aus der discounted cashflow Methode über mehrere Jahre. Auch wird niemand ein Unternehmen aufgeben, solange es Gewinne macht, egal wie hoch. Autobauer heutzutage verstehen sich als Mobilitätsdienstleister und das Geschäftsmodell ist also weiterhin hochaktuell.
G
Groot95, 17. Jun 13:52 Uhr
0
WTI auf Tageshoch ?
D
Daxcall, 17. Jun 13:43 Uhr
0

wie der Aktienmarkt einfach null mit dem dax mitläuft :D

Der läuft doch mit. Schaue dir mal die Gewinner heute an. https://www.boerse.de/top-flop/Dax-Aktien/DE0008469008. Jeden Tag hüpfen andere Aktien 3-5% in die Höhe. Der Punktedraufsetzer schläft wahrscheinlich. Müssten schon lange an der 26000er Punkte Marke sein.
Timeless.
Timeless., 17. Jun 12:58 Uhr
0
Mich.el
D
Dr._K, 17. Jun 12:57 Uhr
0
wie der Aktienmarkt einfach null mit dem dax mitläuft :D
D
Daxcall, 17. Jun 12:50 Uhr
0

dafür bauen andere Unternehmen wir Rheinmetall, Siemens, SiemensEn, ... ihre Geschäfte deutlich aus. Notfalls baut VW Panzer anstatt Autos auf den Fertigungsstraßen

Ruf doch mal bei VW an und frag ob du beim Panzerbau mithelfen kannst. Da ja Dr.Hc BlueStar22 Sofrwareentwickler ist, kann das doch schnell umgesetzt werden. Und nächstes Jahr könnten schon bei mir zu Hause in Grafenwöhr, wo die US Streitkräfte noch stationiert sind, die wollen aber abziehen, die ersten Prototypen ja schon zum Einsatz kommen. Sehr gute Teststrecke dort in der Oberpfalz vorhanden.
T
TuDios, 17. Jun 12:44 Uhr
0

Man kann das nur aus sozialen Aspekten heraus betrachten. Es wurden viele Arbeitsplätze geschaffen. Aus Unternehmersicht macht so ein Geschäftsmodell kaum Sinn. Welcher Unternehmer mit >1 Mrd akzeptiert eine Verzinsung seines Kapitals von 1-3 Prozent? Da lohnt es sich ja mehr am Aktien, Anleihen Markt, Beteiligungen, Family Offices usw.

Die Verzinsung war ja durchaus mal höher. Aber klar, jetzt zum Buchwert in Automobilfabriken zu investieren wäre völlig bekloppt. Hier hat man wegen dem Buchwertabschlag einen anständigen Hebel. Aber letztlich muss die Rendite trotzdem steigen. Ist so wie mit dem Pflegeheimbetreiber Korian. Wenn die ihren Kram verkaufen und in einen Geldmarktfond packen, verdient man damit mehr.
D
Daxcall, 17. Jun 12:43 Uhr
0

Ich hätte vermutet, dass wir nun die nächsten Tage (oder auch 1-2 Wochen) Richtung ATH gehen, bin ausnahmsweise gestern Abend mal long :) Jetzt muss er nur zünden die nächsten Tage.

Gute Entscheidung gewesen, Ob das zum ATH geht ist noch sehr fraglich. Aber Stepp bei Stepp müssen wir die Marken aufwärts halt abarbeiten. 1.Ziel KASSA GAP CLOSE ist erfolgt. 2. FED macht nichts, US Märkte steigen leicht und der DAX pirscht sich an die 25000er Punkte Marke heran. Der "DEAL" egal wie man es nennen mag muss final sein am Freitag, Dann sollte wir bis zur 25100 wiederhochlaufen.
S
ShinLa, 17. Jun 12:36 Uhr
0

dafür bauen andere Unternehmen wir Rheinmetall, Siemens, SiemensEn, ... ihre Geschäfte deutlich aus. Notfalls baut VW Panzer anstatt Autos auf den Fertigungsstraßen

So oder ähnlich wird es kommen.
A
Abc12345, 17. Jun 12:24 Uhr
1

1.) Die deutschen Autobauer müssen halt auch zehntausende Leute bezahlen, die sie gar nicht mehr brauchen. 2.) VW baut gerade erst SalzGiga aus, um die Wertschöpfungskette bei E Mobilität ins eigene Haus zu holen. 3.) Gerade ist zudem der Hochpunkt der chinesischen Überproduktion, die Konsolidierung hat gerade begonnen und einige Automarken müssen verschwinden. --- Aber klar, goldene Zeiten für die deutsche Autoindustrie sind vorbei.

Man kann das nur aus sozialen Aspekten heraus betrachten. Es wurden viele Arbeitsplätze geschaffen. Aus Unternehmersicht macht so ein Geschäftsmodell kaum Sinn. Welcher Unternehmer mit >1 Mrd akzeptiert eine Verzinsung seines Kapitals von 1-3 Prozent? Da lohnt es sich ja mehr am Aktien, Anleihen Markt, Beteiligungen, Family Offices usw.
J
Jojo86, 17. Jun 12:06 Uhr
1

1.) Die deutschen Autobauer müssen halt auch zehntausende Leute bezahlen, die sie gar nicht mehr brauchen. 2.) VW baut gerade erst SalzGiga aus, um die Wertschöpfungskette bei E Mobilität ins eigene Haus zu holen. 3.) Gerade ist zudem der Hochpunkt der chinesischen Überproduktion, die Konsolidierung hat gerade begonnen und einige Automarken müssen verschwinden. --- Aber klar, goldene Zeiten für die deutsche Autoindustrie sind vorbei.

dafür bauen andere Unternehmen wir Rheinmetall, Siemens, SiemensEn, ... ihre Geschäfte deutlich aus. Notfalls baut VW Panzer anstatt Autos auf den Fertigungsstraßen
D
Dr._K, 17. Jun 11:58 Uhr
0
ah, jetzt steigen wieder die Punkte. Man müsste sich mal vorstellen, dass würde für ne BMW, SAP oder den breiten Markt so auch gelten :D
T
TuDios, 17. Jun 11:53 Uhr
0

BMW hat seine Prognose 2026 gesenkt und sieht nur noch eine Ebit Marge von 1-3 Prozent. Wollten eigentlich 4-6 Prozent. Bei VW sieht es genauso aus. Rein aus wirtschaftlichen Aspekten macht das Geschäftsmodell eigentlich keinen Sinn mehr in der Deutschland AG. Eine Kapitalverzinsung von 1-3 Prozent?

1.) Die deutschen Autobauer müssen halt auch zehntausende Leute bezahlen, die sie gar nicht mehr brauchen. 2.) VW baut gerade erst SalzGiga aus, um die Wertschöpfungskette bei E Mobilität ins eigene Haus zu holen. 3.) Gerade ist zudem der Hochpunkt der chinesischen Überproduktion, die Konsolidierung hat gerade begonnen und einige Automarken müssen verschwinden. --- Aber klar, goldene Zeiten für die deutsche Autoindustrie sind vorbei.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,21 %
2 Germany 40 Prognose +0,71 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,32 %
4 TUI Hauptforum +4,91 %
5 SNAP Hauptdiskussion +0,25 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -1,73 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,97 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,32 %
9 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,74 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,21 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,32 %
3 TUI Hauptforum +4,91 %
4 SNAP Hauptdiskussion +0,25 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -1,73 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,97 %
7 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,74 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,32 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,32 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -6,65 %
Alle Diskussionen