Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.630,00 PKT
-0,13 % -32,00
18:59:52 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.169
b
börsengirly, 15.01.2024 15:13 Uhr
0
@SebiFO - hast du dein SetUp geändert? sieht ja wohl leider völlig gegengleich aus ... Danke :)
M
Marmell74, 15.01.2024 15:04 Uhr
0

Auf diesem hohen Niveau finden sich keine Käufer mehr. Alle wollen nur noch verkaufen. Die Umsätze und Gewinne der Unternehmen gehen zurück. Es wird sich bald die Bewertungsfrage stellen. Stimmts Bluestar? Oder ist das übertrieben

Der Realitätscheck ( Bewertungscheck) ist schon über die Bühne und fand in der ersten Januar Woche, wo tatsächlich gehandelt wurde, also ab 7.1. statt. Der große Abverkauf blieb da allerdings aus und der dax korrigiert etwas auf eigentlich sehr hohem Niveau. Die Erwartungen viele Unternehmen sind eh schon gering, jetzt kommt es darauf an ob diese erreicht werden oder sogar übertroffen werden. Da ist es egal und das wurde schon letztes Jahr versucht zu erklären, ob die Gewinne vor 2 oder 3 Jahren doppelt so hoch waren und man daraus schließen könnte dem Unternehmen geht es heute doppelt so schlecht wie vielleicht noch vor 2 Jahren. Das ist mumpits und interessiert nicht, eignet sich nur um seine eigene negativ Haltung im Nachhinein zu rechtfertigen. Ich würde das up Potential nicht unterschätzen dieses Jahr. Wie gesagt das ganze negativ hier im forum ist lange bekannt bevor es überhaupt hier gepostet wird. Ich denke es wird einige positive Überraschungen geben und eine gewisse Entspannung im Laufe des Jahres um schließlich das Jahr nach up and downs bei ca 17,5 k positiv zu beenden. Meine persönliche Einschätzung, allen viel Erfolg.
S
Sporthamburg2, 15.01.2024 15:04 Uhr
0
Sehe gerade, dass Enphase ja gut läuft.
S
Sporthamburg2, 15.01.2024 14:54 Uhr
0
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/preise-fur-agrarprodukte-sinken-deutlich-milch-und-getreide-werden-billiger-11051329.html
S
Sporthamburg2, 15.01.2024 14:52 Uhr
0
Erdöl auch im Minus.
S
Sporthamburg2, 15.01.2024 14:52 Uhr
0
Dutch TTF Natural Gas jetzt wieder unter 30 Euro.
S
Sporthamburg2, 15.01.2024 14:50 Uhr
0
Jetzt erstmal das Wirtschaftswachstum 2024 und die Zinssenkungen einpreisen. Dann kommen noch die Geschenke der Bundesregierung um die Afd zu verhindern. Dasselbe in zig anderen Ländern.
t
trachometer, 15.01.2024 14:13 Uhr
0

Bitte Ironie Kennzeichen - aber ja, die 17000 kommt irgendwann. Wenn alles gut geht bestimmt im nächsten Jahr. Dieses Jahr 16.700, davor aber erstmal die Rutsche ein paar Etagen tiefer.

Alles klar 👍 Ja bin komplett bei Dir! Das geht erstmal runter
G
Gast-760214000, 15.01.2024 14:12 Uhr
0

17000 incoming

Bitte Ironie Kennzeichen - aber ja, die 17000 kommt irgendwann. Wenn alles gut geht bestimmt im nächsten Jahr. Dieses Jahr 16.700, davor aber erstmal die Rutsche ein paar Etagen tiefer.
H
Heuschrecke0815, 15.01.2024 14:12 Uhr
0
Auf diesem hohen Niveau finden sich keine Käufer mehr. Alle wollen nur noch verkaufen. Die Umsätze und Gewinne der Unternehmen gehen zurück. Es wird sich bald die Bewertungsfrage stellen. Stimmts Bluestar? Oder ist das übertrieben
G
Gast-760214000, 15.01.2024 14:11 Uhr
0
Der DAX und die anderen Indizes müssen erstmal runter - 10 Prozent wäre gesund. Man merkt, die Angst kommt langsam, die Euphorie ist weg ... abwarten, der Tag an dem die Rutsche losgeht kommt.
t
trachometer, 15.01.2024 14:10 Uhr
0

Alles schon eingepreist

17000 incoming
Trader24
Trader24, 15.01.2024 14:08 Uhr
0
ESC = Easy Short Cash
angoras
angoras, 15.01.2024 14:04 Uhr
0
Alles schon eingepreist
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen