Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.950,47 PKT
+1,04 % +257,08
21:51:45 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.930
X
Xdami, 08.02.2024 15:08 Uhr
0

Aber natürlich hängt der Index von Angebot/Nachfrage der Einzelwerte ab. Das hast du natürlich richtig verstanden. Aber wovon Angebot/Nachfrage der 40 Einzelwerten abhängt? Das kann nicht abschließend beantwortet werden und ob die runde Index-Marke darauf nennenswert einwirkt, kann niemand beantworten.

Ja angebot nachfragen oh ja.. alle Unternehmen kaufen Überkauft seit wochen index , der niemand weiss ob aktuell ist Algorithmus positiv mit spx oder nicht. Ja alle kaufen gehen sein broker und sagen ich mochte unbedingt dax index kaufen über 17 k und kein stop los machen 🤣ok? 🤣😂
X
Xdami, 08.02.2024 15:04 Uhr
0
Das ist unglaublich aber wahr , dax geht wie Thaiphun durch 17 k.
K
KaterKnofi, 08.02.2024 15:04 Uhr
0

Ich kenne die Fibonacci Retracements aber das hilft mir in diesem Fall nicht zu verstehen wie es sein kann das ein INDEX der aus vielen Einzelwerten besteht an gewissen Leveln abprallt. Das heißt doch z.B. bei 17.000 Punkten verkaufen viele Marktteilnehmer ihre einzelnen Aktien. Die Folge daraus ist das der Index sinkt, anders kann man den doch nicht beinflussen oder verstehe ich das falsch?

Aber natürlich hängt der Index von Angebot/Nachfrage der Einzelwerte ab. Das hast du natürlich richtig verstanden. Aber wovon Angebot/Nachfrage der 40 Einzelwerten abhängt? Das kann nicht abschließend beantwortet werden und ob die runde Index-Marke darauf nennenswert einwirkt, kann niemand beantworten.
J
Jürgen.F, 08.02.2024 14:53 Uhr
0
Oder um die 17000
M
Mezisabel, 08.02.2024 14:50 Uhr
1
Na dann mal auf zur 17050😎
b
börsengirly, 08.02.2024 14:49 Uhr
0

Die 17100 kommt jetzt ganz schnell.

S
Storch22, 08.02.2024 14:48 Uhr
0
Die 17100 kommt jetzt ganz schnell.
J
Jürgen.F, 08.02.2024 14:45 Uhr
0

bleibst drinnen?

Ja Klar
K
KaterKnofi, 08.02.2024 14:42 Uhr
0

Ich kenne die Fibonacci Retracements aber das hilft mir in diesem Fall nicht zu verstehen wie es sein kann das ein INDEX der aus vielen Einzelwerten besteht an gewissen Leveln abprallt. Das heißt doch z.B. bei 17.000 Punkten verkaufen viele Marktteilnehmer ihre einzelnen Aktien. Die Folge daraus ist das der Index sinkt, anders kann man den doch nicht beinflussen oder verstehe ich das falsch?

Alles was behauptet aus der Vergangenheit die Zukunft ableiten zu können ist Geschwurbel, also auch Fibonacci Retracement. Dass es an 17000 abprallt ist eine Momentaufnahme, genausogut kann es auch mal zeitweise an 16325 abprallen. Das ist nicht vorhersehbar und die Einflussfaktoren potenzieren sich in Richtung unendlich. Also ist die einzig logische Schlussfolgerung dass es zwecklos ist, in diese Richtung zu forschen. Wenn du unbedingt eine Erklärung möchtest nimm doch die mit der psychologischen Marke. Erzählungen dieser Art füllen doch die täglichen Börsennachrichten.
b
börsengirly, 08.02.2024 14:42 Uhr
0

Bin jetzt Short im DAX

bleibst drinnen?
M
Mezisabel, 08.02.2024 14:33 Uhr
0
Go Long, make your money strong 💵
b
börsengirly, 08.02.2024 14:31 Uhr
0
NO Event ...
P
Patbluestar, 08.02.2024 14:30 Uhr
0

Beschäftigte dich mit Fibos

Ich kenne die Fibonacci Retracements aber das hilft mir in diesem Fall nicht zu verstehen wie es sein kann das ein INDEX der aus vielen Einzelwerten besteht an gewissen Leveln abprallt. Das heißt doch z.B. bei 17.000 Punkten verkaufen viele Marktteilnehmer ihre einzelnen Aktien. Die Folge daraus ist das der Index sinkt, anders kann man den doch nicht beinflussen oder verstehe ich das falsch?
A
Abc12345, 08.02.2024 14:25 Uhr
0

Ok danke. Ja das stimmt schon alles aber ich frage mich eben wie es sein kann das es immer wieder Support und Resistance - Level gibt an denen ein Index immer wieder scheitert und nicht darüber bzw. darunter kommt. Wie jetzt beim DAX 17.000 z.B. das müsste doch bedeuten das sobald dieses Level erreicht wird sehr viele Marktteilnehmer ihre Einzelaktien verkaufen und der Index daraufhin an dieser Marke abprallt. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Beschäftigte dich mit Fibos
J
Jürgen.F, 08.02.2024 14:24 Uhr
0
Bin jetzt Short im DAX
M
Mezisabel, 08.02.2024 13:55 Uhr
0
17050 spätestens mit den Amis
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,54 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,47 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,69 %
5 Battalion +10,72 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,20 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,45 %
9 SAP Hauptdiskussion -2,38 %
10 Germany 40 Prognose ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,54 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,45 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -6,88 %
5 Battalion +9,73 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,63 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,37 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,74 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -10,73 %
10 Stellantis -2,18 %
Alle Diskussionen