Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.973,00 PKT
+0,80 % +197,00
23:00:40 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.946
d
dr.masud, 16. Jun 21:44 Uhr
0
Man hat das Gefühl dass bluestar die Welt wie eine Raupe erlebt
D
Dr._K, 16. Jun 21:40 Uhr
0

So richtig wollen alle aber die Inflation auch nicht bekämpfen. Denn dadurch werden Schulden schnell weginflationiert. Natürlich zu Lasten normaler Bürger. Und bei Inflation sollte man immer harte Assets besitzen. Das kann alles locker noch viel schlimmer werden mit blow up Markt. Geld ist nix mehr wert. Das wissen die Institutionen und nehmen sich jetzt noch was geht.

Selten so nen Unsinn gelesen. Wenn Geld nichts mehr wert ist, wieso bekomme ich dafür dann so viele SAP, PayPal, Pfizer, BMW, VW, Wachenheim, Carl Zeiss, Vonovia und co. wie seit Jahren nicht? Was ist da wohl das wertlosere Asset. Auch wenn ich mir den Smci oder Teamviewer Chart ansehe scheint Geld selten den kürzeren zu ziehen.
D
Dr._K, 16. Jun 21:35 Uhr
0
Lächerlich dass da Aktien ohne großen freefloat reinkommen. Naja so lügt man sich eben seine mk zusammen. 🤭 Apropos. Wo bleibt denn die heutige Dealankündigung?
B
BlueStar22, 16. Jun 21:31 Uhr
0
Spacex kommt bis Mitte Juli noch in den Russell,msciworld und nas100. Das erklärt auch diesen extremen Kaufrausch der großen Player seit Tagen. Mal sehen wie lange das noch anhält
B
BlueStar22, 16. Jun 21:24 Uhr
0

Aber dann meldet sich der Anleihemarkt. So einfach geht das eben auch nicht, Schulden weginflationieren. Denn neue Schulden müssen ja trotzdem immer gemacht werden und dann zu viel höheren Zinsen. Und es würgt eben auch in der Regel Wirtschaftwachstum ab und ist dem Wahlvolk auch nicht dauerhaft zuzumuten.

In den letzten jahren kam oft Schulden Thema in den medien. Seit dem ist wieder Ruhe und us Schulden wachsen parallel weiter aber juckt den Markt nicht weil das zum Alltag dazugehört. Deswegen mach dir da kein all zu großen Kopf drüber
F
Fortinbras, 16. Jun 21:21 Uhr
0

So richtig wollen alle aber die Inflation auch nicht bekämpfen. Denn dadurch werden Schulden schnell weginflationiert. Natürlich zu Lasten normaler Bürger. Und bei Inflation sollte man immer harte Assets besitzen. Das kann alles locker noch viel schlimmer werden mit blow up Markt. Geld ist nix mehr wert. Das wissen die Institutionen und nehmen sich jetzt noch was geht.

Aber dann meldet sich der Anleihemarkt. So einfach geht das eben auch nicht, Schulden weginflationieren. Denn neue Schulden müssen ja trotzdem immer gemacht werden und dann zu viel höheren Zinsen. Und es würgt eben auch in der Regel Wirtschaftwachstum ab und ist dem Wahlvolk auch nicht dauerhaft zuzumuten.
A
Abc12345, 16. Jun 21:15 Uhr
0

Die Inflation ist nun schon 5 Jahre in Amerika über dem Ziel, zuletzt war sie auf 3 Jahreshoch. Kein Zentralbanker redet oder denkt auch noch über Zinssenkungen in 2027 nach. In Japan und der EU wurden Zinsen gerade erhöht. Die größte Sorge laut Umfragen in Deutschland ist Inflation. In Amerika ist es nicht anders. Die Aktienmärkte sind zudem weltweit völlig heißgelaufen. Alle Zulieferer bei KI wollen die Preise erhöhen. Auch ist überhaupt nicht klar, wie schnell und wohin der Ölpreis sinkt.

So richtig wollen alle aber die Inflation auch nicht bekämpfen. Denn dadurch werden Schulden schnell weginflationiert. Natürlich zu Lasten normaler Bürger. Und bei Inflation sollte man immer harte Assets besitzen. Das kann alles locker noch viel schlimmer werden mit blow up Markt. Geld ist nix mehr wert. Das wissen die Institutionen und nehmen sich jetzt noch was geht.
F
Fortinbras, 16. Jun 21:06 Uhr
0

Die Inflation ist nun schon 5 Jahre in Amerika über dem Ziel, zuletzt war sie auf 3 Jahreshoch. Kein Zentralbanker redet oder denkt auch noch über Zinssenkungen in 2027 nach. In Japan und der EU wurden Zinsen gerade erhöht. Die größte Sorge laut Umfragen in Deutschland ist Inflation. In Amerika ist es nicht anders. Die Aktienmärkte sind zudem weltweit völlig heißgelaufen. Alle Zulieferer bei KI wollen die Preise erhöhen. Auch ist überhaupt nicht klar, wie schnell und wohin der Ölpreis sinkt.

in 2026.
F
Fortinbras, 16. Jun 21:06 Uhr
0

Und wovon träumst du nachts? Öl war ein Inflationstreiber und wirkt nun stark deflationär in den kommenden Zahlen. Die Verbraucherpreise können da schnell besser als erwartet ausfallen da dieser Absturz nicht eingerechnet war

Die Inflation ist nun schon 5 Jahre in Amerika über dem Ziel, zuletzt war sie auf 3 Jahreshoch. Kein Zentralbanker redet oder denkt auch noch über Zinssenkungen in 2027 nach. In Japan und der EU wurden Zinsen gerade erhöht. Die größte Sorge laut Umfragen in Deutschland ist Inflation. In Amerika ist es nicht anders. Die Aktienmärkte sind zudem weltweit völlig heißgelaufen. Alle Zulieferer bei KI wollen die Preise erhöhen. Auch ist überhaupt nicht klar, wie schnell und wohin der Ölpreis sinkt.
D
Daxcall, 16. Jun 21:03 Uhr
0

Am Freitag großer Verfall…Dax über oder unter 25000 ist die Frage.

Genau bei 25000 Punkte.
A
Abzocker.de, 16. Jun 20:53 Uhr
0
Short bei Dax Dümpelmaier hat schon immer funktioniert und wird immer funktionieren, weil dieser Index einfach nur Schrott ist. Wenn ihr echte Indizes sehen wollt schaut euch Dow Jones, Nasdaq, Nikkei etc an. Da rollt der Rubel
B
BlueStar22, 16. Jun 20:47 Uhr
0

Wo von träumst Du nachts? US-Inflation ist auf 3-Jahreshoch. Sie wird natürlich auch durch den KI-Ausbau extrem angefacht in den USA. Alle Zeichen auf Überhitzung.

Und wovon träumst du nachts? Öl war ein Inflationstreiber und wirkt nun stark deflationär in den kommenden Zahlen. Die Verbraucherpreise können da schnell besser als erwartet ausfallen da dieser Absturz nicht eingerechnet war
F
Fortinbras, 16. Jun 20:44 Uhr
0

Was soll eigentlich aus den nächsten IPOs werden? Anthropic super spannend, da würde ich auch reingehen. Aber jetzt wurde gerade die Nutzung des letzten Updates für alle anderen Länder gestoppt. Kommen die überhaupt noch? Und wer will dann da bitte investieren?

Das wird dann wirklich wie beim neuen Markt. Nach der SpaceX IPO mit 50% Anstieg wird sich jeder Taxi-Fahrer und jede Hausfrau um ChatGPT Aktien prügeln.
A
Abc12345, 16. Jun 20:42 Uhr
0
Wild Wild West irgendwie gerade
A
Abc12345, 16. Jun 20:42 Uhr
0
Was soll eigentlich aus den nächsten IPOs werden? Anthropic super spannend, da würde ich auch reingehen. Aber jetzt wurde gerade die Nutzung des letzten Updates für alle anderen Länder gestoppt. Kommen die überhaupt noch? Und wer will dann da bitte investieren?
F
Fortinbras, 16. Jun 20:31 Uhr
0
Weil hier manchmal ja behauptet wird, dass mit KI ganz viel Geld verdient wird. OpenAI hat 2025 seinen Verlust ver 8-facht! Verlust soll sich auf 39 Milliarden summieren. https://finance.yahoo.com/markets/stocks/articles/openai-financials-leaked-ahead-ipo-063804219.html
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
3 Strategy B -8,80 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
9 Diginex ±0,00 %
10 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
3 Strategy B -8,80 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
8 Diginex ±0,00 %
9 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,37 %
Alle Diskussionen