Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.973,00 PKT
+0,80 % +197,00
23:00:40 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.946
Timeless.
Timeless., 17. Jun 12:58 Uhr
0
Mich.el
D
Dr._K, 17. Jun 12:57 Uhr
0
wie der Aktienmarkt einfach null mit dem dax mitläuft :D
D
Daxcall, 17. Jun 12:50 Uhr
0

dafür bauen andere Unternehmen wir Rheinmetall, Siemens, SiemensEn, ... ihre Geschäfte deutlich aus. Notfalls baut VW Panzer anstatt Autos auf den Fertigungsstraßen

Ruf doch mal bei VW an und frag ob du beim Panzerbau mithelfen kannst. Da ja Dr.Hc BlueStar22 Sofrwareentwickler ist, kann das doch schnell umgesetzt werden. Und nächstes Jahr könnten schon bei mir zu Hause in Grafenwöhr, wo die US Streitkräfte noch stationiert sind, die wollen aber abziehen, die ersten Prototypen ja schon zum Einsatz kommen. Sehr gute Teststrecke dort in der Oberpfalz vorhanden.
T
TuDios, 17. Jun 12:44 Uhr
0

Man kann das nur aus sozialen Aspekten heraus betrachten. Es wurden viele Arbeitsplätze geschaffen. Aus Unternehmersicht macht so ein Geschäftsmodell kaum Sinn. Welcher Unternehmer mit >1 Mrd akzeptiert eine Verzinsung seines Kapitals von 1-3 Prozent? Da lohnt es sich ja mehr am Aktien, Anleihen Markt, Beteiligungen, Family Offices usw.

Die Verzinsung war ja durchaus mal höher. Aber klar, jetzt zum Buchwert in Automobilfabriken zu investieren wäre völlig bekloppt. Hier hat man wegen dem Buchwertabschlag einen anständigen Hebel. Aber letztlich muss die Rendite trotzdem steigen. Ist so wie mit dem Pflegeheimbetreiber Korian. Wenn die ihren Kram verkaufen und in einen Geldmarktfond packen, verdient man damit mehr.
D
Daxcall, 17. Jun 12:43 Uhr
0

Ich hätte vermutet, dass wir nun die nächsten Tage (oder auch 1-2 Wochen) Richtung ATH gehen, bin ausnahmsweise gestern Abend mal long :) Jetzt muss er nur zünden die nächsten Tage.

Gute Entscheidung gewesen, Ob das zum ATH geht ist noch sehr fraglich. Aber Stepp bei Stepp müssen wir die Marken aufwärts halt abarbeiten. 1.Ziel KASSA GAP CLOSE ist erfolgt. 2. FED macht nichts, US Märkte steigen leicht und der DAX pirscht sich an die 25000er Punkte Marke heran. Der "DEAL" egal wie man es nennen mag muss final sein am Freitag, Dann sollte wir bis zur 25100 wiederhochlaufen.
S
ShinLa, 17. Jun 12:36 Uhr
0

dafür bauen andere Unternehmen wir Rheinmetall, Siemens, SiemensEn, ... ihre Geschäfte deutlich aus. Notfalls baut VW Panzer anstatt Autos auf den Fertigungsstraßen

So oder ähnlich wird es kommen.
A
Abc12345, 17. Jun 12:24 Uhr
1

1.) Die deutschen Autobauer müssen halt auch zehntausende Leute bezahlen, die sie gar nicht mehr brauchen. 2.) VW baut gerade erst SalzGiga aus, um die Wertschöpfungskette bei E Mobilität ins eigene Haus zu holen. 3.) Gerade ist zudem der Hochpunkt der chinesischen Überproduktion, die Konsolidierung hat gerade begonnen und einige Automarken müssen verschwinden. --- Aber klar, goldene Zeiten für die deutsche Autoindustrie sind vorbei.

Man kann das nur aus sozialen Aspekten heraus betrachten. Es wurden viele Arbeitsplätze geschaffen. Aus Unternehmersicht macht so ein Geschäftsmodell kaum Sinn. Welcher Unternehmer mit >1 Mrd akzeptiert eine Verzinsung seines Kapitals von 1-3 Prozent? Da lohnt es sich ja mehr am Aktien, Anleihen Markt, Beteiligungen, Family Offices usw.
J
Jojo86, 17. Jun 12:06 Uhr
1

1.) Die deutschen Autobauer müssen halt auch zehntausende Leute bezahlen, die sie gar nicht mehr brauchen. 2.) VW baut gerade erst SalzGiga aus, um die Wertschöpfungskette bei E Mobilität ins eigene Haus zu holen. 3.) Gerade ist zudem der Hochpunkt der chinesischen Überproduktion, die Konsolidierung hat gerade begonnen und einige Automarken müssen verschwinden. --- Aber klar, goldene Zeiten für die deutsche Autoindustrie sind vorbei.

dafür bauen andere Unternehmen wir Rheinmetall, Siemens, SiemensEn, ... ihre Geschäfte deutlich aus. Notfalls baut VW Panzer anstatt Autos auf den Fertigungsstraßen
D
Dr._K, 17. Jun 11:58 Uhr
0
ah, jetzt steigen wieder die Punkte. Man müsste sich mal vorstellen, dass würde für ne BMW, SAP oder den breiten Markt so auch gelten :D
T
TuDios, 17. Jun 11:53 Uhr
0

BMW hat seine Prognose 2026 gesenkt und sieht nur noch eine Ebit Marge von 1-3 Prozent. Wollten eigentlich 4-6 Prozent. Bei VW sieht es genauso aus. Rein aus wirtschaftlichen Aspekten macht das Geschäftsmodell eigentlich keinen Sinn mehr in der Deutschland AG. Eine Kapitalverzinsung von 1-3 Prozent?

1.) Die deutschen Autobauer müssen halt auch zehntausende Leute bezahlen, die sie gar nicht mehr brauchen. 2.) VW baut gerade erst SalzGiga aus, um die Wertschöpfungskette bei E Mobilität ins eigene Haus zu holen. 3.) Gerade ist zudem der Hochpunkt der chinesischen Überproduktion, die Konsolidierung hat gerade begonnen und einige Automarken müssen verschwinden. --- Aber klar, goldene Zeiten für die deutsche Autoindustrie sind vorbei.
G
Groot95, 17. Jun 11:48 Uhr
0

Da galoppiert keiner mehr. Daxi wird müde.

MichelH. Was sagts du eigentlich zu dem Deal mit dem Iran
A
Abc12345, 17. Jun 11:36 Uhr
0
BMW hat seine Prognose 2026 gesenkt und sieht nur noch eine Ebit Marge von 1-3 Prozent. Wollten eigentlich 4-6 Prozent. Bei VW sieht es genauso aus. Rein aus wirtschaftlichen Aspekten macht das Geschäftsmodell eigentlich keinen Sinn mehr in der Deutschland AG. Eine Kapitalverzinsung von 1-3 Prozent?
LandolfL.
LandolfL., 17. Jun 11:30 Uhr
0

Gestern standen wir ja noch im KASSA DAX bei 25100, da fehlten nur 300 bis zur 25400. Und man sah ja gestern schon, das es unter 25025 und später unter 24965 zum KASSA DAX Gap Close runter lief 24894. Heute bisschen enttäuschend das wir ab dem Nachttief um 5:20 Uhr bei 24780 nicht in der Früh gleich bis zur 24911er Porsche Marke hochgelaufen sind. Jetzt nochmal die 24765 getestet, das sollte jetzt aber ausreichen.

Ich hätte vermutet, dass wir nun die nächsten Tage (oder auch 1-2 Wochen) Richtung ATH gehen, bin ausnahmsweise gestern Abend mal long :) Jetzt muss er nur zünden die nächsten Tage.
D
Daxcall, 17. Jun 11:00 Uhr
0

Sag ja, das Ding ist ein Scam-Index. Wochenlang hat der DAX auf jede kleine Meldung zum Iran-Krieg und Änderung des Ölpreises reagiert, schnell mal 200-300 Punkte hoch oder runter, sogar bei 25.400 waren wir deswegen kürzlich. Jetzt normalisiert sich der Schiffsverkehr, die Ölpreise sind um knapp 15% gefallen und beim DAX ist die Luft raus.

Gestern standen wir ja noch im KASSA DAX bei 25100, da fehlten nur 300 bis zur 25400. Und man sah ja gestern schon, das es unter 25025 und später unter 24965 zum KASSA DAX Gap Close runter lief 24894. Heute bisschen enttäuschend das wir ab dem Nachttief um 5:20 Uhr bei 24780 nicht in der Früh gleich bis zur 24911er Porsche Marke hochgelaufen sind. Jetzt nochmal die 24765 getestet, das sollte jetzt aber ausreichen.
LandolfL.
LandolfL., 17. Jun 10:52 Uhr
0
Sag ja, das Ding ist ein Scam-Index. Wochenlang hat der DAX auf jede kleine Meldung zum Iran-Krieg und Änderung des Ölpreises reagiert, schnell mal 200-300 Punkte hoch oder runter, sogar bei 25.400 waren wir deswegen kürzlich. Jetzt normalisiert sich der Schiffsverkehr, die Ölpreise sind um knapp 15% gefallen und beim DAX ist die Luft raus.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Strategy B -8,85 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
9 Diginex ±0,00 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Strategy B -8,80 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
8 Diginex ±0,00 %
9 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,67 %
Alle Diskussionen