Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Post wurde gelöscht.
Ja, natürlich und moralisch voll verständlich, menschlich natürlich auch. Nun treiben wir uns aber in einem forum herum welches hauptsächlich Kapital bezogen ist. Moral hat meiner Meinung nach,als Investoren, an den Finanzmärkten nichts zu suchen. Wenn ich halt nur umweltfreundlich Geld verdienen kann, muss ich damit leben wenn mein Geld flöten geht. Mir persönlich ist es egal wenn thyssenkrupp die Luft verpasste, ich aber 50 % Rendite mache, geht natürlich nich ist natürlich nur ein beispiel. Soll Nestlé halt die rechte an afrikanischen regenenwasser kaufen. Das einzige was für mich zählt ist meine Rendite und da hat Moral, ob leute abeitslos werden, irgendwo hungern oder unter Mindestlohn bezahlt werden nichts zu suchen. Ich bin Kapitalist, an der Börse um Geld zu verdienen, ich denke viele bewegen sich auf dem falschen parkett und geben hier trotzdem täglich bekannt wie erfolgreich sie angeblich sind. Mir soll es recht sein. Börse und Gutmensch soll jeder halten wie er mag.
Ich gebe dir zwar teilweise recht, aber mich als Aktionär interessiert das doch recht wenig. Die meisten Konzerne machen einen großen Teil ihres Umsatzes doch schon länger im Ausland. Basf großen Standort in China Autobauer haben Werke auf der ganzen Welt. Wenn das weitergeht ist das natürlich für unser Land schlecht, aber für mich als Aktionär gut, da lohnkosten sinken und die fertigung billiger wird. Oft lese ich auch, Leute werden entlassen, oh wie schlimm, für mich als Aktionär kann nichts besseres passieren als dass lohnkosten so gering wie möglich gehalten werden und gewinnen so groß wie möglich. Wir sind hier ja ein börsen forum und kein politische Plattform. Manche Gedanken kann ich hier nicht nachvollziehen, jedenfalls mit dem Hintergrund das hier eigentlich alle Kapitalisten sein sollten. Menschlich natürlich, aber wer moralisch, emotional denkt, wird wahrscheinlich auch eher geringen gewinnen machen. Nach dem Motte ich kaufe nie Nestlé oder locked Martin ,die sind mir viel zu böse.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,09 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -8,17 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +10,67 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Germany 40 / DAX Prognose | -0,10 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,74 % | |
| 10 | SINGULUS Hauptdiskussion | -11,05 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,43 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,05 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -8,17 % | |
| 5 | TKMS offenes Forum zur Aktie | +10,53 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +1,74 % | |
| 7 | SINGULUS Hauptdiskussion | -11,05 % | |
| 8 | Iris Energy | +7,27 % | |
| 9 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -1,49 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,81 % | Alle Diskussionen |