Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.725,27 PKT
-0,75 % -185,91
09:45:56 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.602
n
nufan, 08.02.2024 8:44 Uhr
1

Übertriebe Euphorie aktuell... Schon seit Wochen. Das ist i.d.r. immer DER Indikator für eine Trendwende - genau so auch anders herum. Den Februar geb ich dem dax noch - generell allen Indizes, die in kürzester Zeit übertrieben hoch gepusht wurden. Die Vergangenheit zeigt es immer wieder.

Damit hast du sicher nicht Unrecht. Nur wartet man schon seit Wochen auf die kolportierte Korrektur, gekommen ist diese nicht. Lediglich ein paar hundert Punkte nach unten ging es und das wurde immer rasch aufgekauft. Übertrieben Zinssenkungs-Fantasien wurde mittlerweile angepasst, hat das zu einer Korrektur geführt? Nein. Nun sind wir durch die US-Earnings durch und wieder keine Korrektur. Wie soll man hier eine Trendumkehr vorerst erkennen?
B
BlueStar22, 08.02.2024 8:41 Uhr
0

Vorgestern Dax mit ATH. Gestern Walstreet mit S&P500 und N100. Und heute der Nikkei extrem stark und fast zum ATH rauf. Rotiert man hier hin und her? Bin schon gespannt ob der S&P500 die 5000 Punkte heute nachhaltig knackt, das könnte dann für neue Impulse nach oben sorgen, auch beim Dax.

Was soll sonst passieren. Nach unten ist die Luft sehr dünn und da es kaum Alternativen gibt welche jährlich nahezu risikolos 10-15% abwerfen strömen immer mehr Anleger hinzu welche Massen an frisches Kapital reinbringen. Daher gewinnen teilweise Aktien in wenigen wochen mal mehrere 100 mrd oder 1 Bio an wert. Letztendlich ist Geld nur eine Zahl
n
nufan, 08.02.2024 8:29 Uhr
0
Vorgestern Dax mit ATH. Gestern Walstreet mit S&P500 und N100. Und heute der Nikkei extrem stark und fast zum ATH rauf. Rotiert man hier hin und her? Bin schon gespannt ob der S&P500 die 5000 Punkte heute nachhaltig knackt, das könnte dann für neue Impulse nach oben sorgen, auch beim Dax.
b
börsengirly, 08.02.2024 8:28 Uhr
0

Die Endlosrally geht weiter.

.
G
Gast-760214000, 08.02.2024 8:18 Uhr
1
Übertriebe Euphorie aktuell... Schon seit Wochen. Das ist i.d.r. immer DER Indikator für eine Trendwende - genau so auch anders herum. Den Februar geb ich dem dax noch - generell allen Indizes, die in kürzester Zeit übertrieben hoch gepusht wurden. Die Vergangenheit zeigt es immer wieder.
MxTrick
MxTrick, 08.02.2024 8:18 Uhr
0
Longs wieder extrem schwach heute
S
Storch22, 08.02.2024 8:12 Uhr
0
Long,Long denn die Shortis gibt es nicht mehr.
angoras
angoras, 08.02.2024 8:09 Uhr
0
Damit sollte der Ukraine Krieg auch bald vorbei sein. Das sollte dem Dax dann wieder ordentlich Rückenwind verschaffen - Die Pute aus Russelande klatscht in die Hände. US-Senat lehnt 60-Milliarden-Paket ab Washington – Harter Rückschlag für die Ukraine im Kampf gegen Russlands Angriffskrieg: Der US-Senat hat ein Unterstützungspaket im Wert von 60 Milliarden abgelehnt.
S
Storch22, 08.02.2024 8:06 Uhr
2
Die Endlosrally geht weiter.
M
Mezisabel, 08.02.2024 7:35 Uhr
1
Schon wieder upgap. Na sowas aber auch und das nach dem "bodenlosen Fall" gestern.
F
Funzel, 08.02.2024 7:32 Uhr
1
Bockstark der DAX. Heute über 17050 schließen und morgen Green Friday, herrlich😉👍
angoras
angoras, 08.02.2024 7:15 Uhr
1
17k is incoming....nach dem Mini Dip gestern
S
ShlomoGoldstein, 07.02.2024 23:40 Uhr
0

Krass wie der Dax heute runtergeballert ist. Kurz dachte ich echt die stellen bestimmt gleich den Handel ein. Mal schauen ob die Short Propheten den DAX morgen auf 10 k runterbomben😳

Den Handel Einstellen für rund 100 Punkte?
M
Mezisabel, 07.02.2024 23:19 Uhr
0
Krass wie der Dax heute runtergeballert ist. Kurz dachte ich echt die stellen bestimmt gleich den Handel ein. Mal schauen ob die Short Propheten den DAX morgen auf 10 k runterbomben😳
M
Marmell74, 07.02.2024 23:17 Uhr
0
Und ich meine Euro, auch wenn damals in DM gehandelt wurde. So wie es oben steht, stimmt es.
M
Marmell74, 07.02.2024 23:16 Uhr
0
Wenn du schon vom Nemax redest und der New Economy, dann verschweig nicht das es 3 Jahre gedauert hat bis der Absturz gekommen ist. EM.tv ist von 0,38 cent auf 110 Euro gestiegen und mit nur 1€ wärst du Millionär geworden. Du hast vom neuen Markt wahrscheinlich genau so viel Ahnung wie vom Markt von heute. Naja dein Reden, die Frischlinge, die betreust du ja gerne und dein Wissen ist uns natürlich wichtig und unverzichtbar.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,27 %
2 Germany 40 Prognose -0,75 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,90 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,02 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,75 %
6 VW Hauptdiskussion -0,92 %
7 IPO CSG -5,91 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum +1,15 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,90 %
10 ATOS Hauptdiskussion -2,59 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,39 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,76 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,99 %
4 VW Hauptdiskussion -0,90 %
5 IPO CSG -5,91 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,76 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,15 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,33 %
10 Canopy Hauptforum +0,39 %
Alle Diskussionen