Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.973,00 PKT
+0,80 % +197,00
23:00:40 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.946
Palzwoi
Palzwoi, 09.02.2024 9:37 Uhr
0

Der Inflationsdruck in Deutschland hat im Januar deutlich nachgelassen. Grund dafür waren vor allem niedrigere Energiepreise, die Preise für Lebensmittel blieben hingegen hoch. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte, sank die Jahresrate des Harmonisierten Verbraucherpreisindex (HVPI) auf 3,1 (Vormonat: 3,8) Prozent. Die Statistiker bestätigten damit - wie von Volkswirten erwartet - ihre vorläufige Schätzung vom 31 Januar.⬆️

https://www.welt.de/wirtschaft/video249086646/STROM-UND-GAS-Energiekosten-steigen-im-kommenden-Jahr.html
F
Funzel, 09.02.2024 9:34 Uhr
0
Dax-Schlusskurs über 17k wäre das Minimalziel
F
Funzel, 09.02.2024 9:33 Uhr
0
Mit Überwinden der 17050 wäre ein nächster Grundstein gelegt.
S
ShlomoGoldstein, 09.02.2024 9:25 Uhr
0

auch wenn viele es nicht lesen wollen, ich denke wir landen heute noch richtig heftig bei <16700

Ich denke auch, es könnte heute bergab gehen, aber eher so um 16800. So richtig klar ist das aber noch nicht. Dieses Seitwärtsgedümpel gerade um 16960 kann alles und nix sein.
A
Abc12345, 09.02.2024 9:24 Uhr
0
Mit Arm wird man Reich 😉
S
ShlomoGoldstein, 09.02.2024 9:22 Uhr
0
Die Verbraucherpreise sind vor gut einer Stunde bekanntgegeben worden, schien den DAX nicht zu jucken.
S
ShlomoGoldstein, 09.02.2024 9:13 Uhr
0

Verbraucherpreise gefallen,ist doch alles gelogen.

Stimmt ja so auch nicht. Nur der Preisanstieg ist rückläufig. Teurer wird es unterm Strich natürlich trotzdem.
B
Barker35, 09.02.2024 9:07 Uhr
0
auch wenn viele es nicht lesen wollen, ich denke wir landen heute noch richtig heftig bei <16700
B
Barker35, 09.02.2024 9:05 Uhr
1
guten Morgen, heute dann finaler Abverkauf spätestens mit den Ammis? die Zahlen sprechen dafür
B
BlueStar22, 09.02.2024 8:50 Uhr
0
Je höher die Märkte steigen desto tiefer fällt die inflation/Verbraucherpreise
S
Storch22, 09.02.2024 8:49 Uhr
0
Verbraucherpreise gefallen,ist doch alles gelogen.
Benny80
Benny80, 09.02.2024 8:49 Uhr
0
Der Inflationsdruck in Deutschland hat im Januar deutlich nachgelassen. Grund dafür waren vor allem niedrigere Energiepreise, die Preise für Lebensmittel blieben hingegen hoch. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte, sank die Jahresrate des Harmonisierten Verbraucherpreisindex (HVPI) auf 3,1 (Vormonat: 3,8) Prozent. Die Statistiker bestätigten damit - wie von Volkswirten erwartet - ihre vorläufige Schätzung vom 31 Januar.⬆️
Benny80
Benny80, 09.02.2024 8:49 Uhr
0
https://stock3.com/news/deutsche-hvpi-inflation-sinkt-im-januar-auf-31-prozent-14108809
S
Storch22, 09.02.2024 8:48 Uhr
0
Der NASDAQ holt sich heute die 18
B
BlueStar22, 09.02.2024 8:42 Uhr
0

Deutschland: Verbraucherpreise im Januar (endgültig) +2,9 %. Erwartet wurden +2,9 % nach +3,7 % im Vormonat (y/y)

Ui weiter im freien Fall. Kein Wunder dass Zinssenkungen in kürze kommen
angoras
angoras, 09.02.2024 8:40 Uhr
0

Aus dem Handelsblatt: mit 17.050 Punkten hat der Dax in dieser Woche ein neues Allzeithoch erreicht. Der deutsche Aktienleitindex scheint allen Krisen zu trotzen: Da sind die anhaltende Rezession in Deutschland, die eher schwache Konjunktur in Europa, die geopolitischen Brennpunkte am Roten Meer und in Nahost und der russische Angriffskrieg in der Ukraine.   Und trotzdem: Die DZ Bank hat **** ihr noch frisches Jahresendziel für den Dax von 17.500 auf 18.200 Punkten erhöht. Geht es immer weiter aufwärts? „Dies spiegelt keinen übertriebenen Optimismus wider, sondern eher die weiter nachlassenden Belastungsfaktoren aus den vergangenen Jahren“, heißt es von der DZ Bank als Begründung für die Zuversicht.  Das Handelsblatt hat die wichtigsten Einflussfaktoren für den Dax zusammengetragen und analysiert. Das Ergebnis: Zwei Gefahren stehen vier Chancen und damit weiteren Kurstreibern gegenüber:  Stärke 1: Weltkonjunktur – Die Weltwirtschaft wächst besser als erwartet und wird von hohen Konsum- und Staatsausgaben getrieben. Vier von fünf Euro verdienen die Dax-Konzerne im Ausland.    Stärke 2: Sinkende Zinsen – Die Börse setzt unverändert auf fallende Leitzinssätze. Niedrige Zinsen treiben die Aktienkurse. Stärke 3: Niedrige Bewertung – Gemessen an der wichtigen Relation aus Aktienkursen und Unternehmensgewinnen ist der Dax nicht teuer.  Stärke 4: Resistente Unternehmen und Aktien – Ob gut oder schlecht laufende Konjunktur: Etliche Einzelwerte im Dax sind gegenüber den üblichen Schwankungen der Wirtschaft weitgehend immun. Schwäche 1: Binnenkonjunktur – Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich zu Jahresbeginn verschlechtert.   Schwäche 2: Krisen bleiben ein Risiko – Ukraine-Krieg, Nahostkonflikt und Huthi-Angriffe am Roten Meer verunsichern Gesellschaft, Politik und Finanzmärkte. Hinzu kommen eine Immobilienkrise und teilweise damit verbunden die Probleme einiger US-Regionalbanken.

Sag ich doch schon seit Wochen.....der Dax trotzt allem.....Leutz heute ist Green Friday- nicht vergessen....auf zu einen neuen ATH 💪 💪 💪
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Strategy B -8,85 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
9 Diginex ±0,00 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 Strategy B -8,80 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
8 Diginex ±0,00 %
9 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,67 %
Alle Diskussionen