Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
26,61
EUR
+3,06 % +0,79
09:51:13 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 14.374
OstholsteinerJung,
11.02.2026 8:17 Uhr
1
In die Insolvenz wird Gerresheimer deswegen nicht gehen 007. Das Schiff ist zwar angeschlagen, aber ein Eisberg war es noch nicht 😉. Es kommt jetzt auf den Kapitän an es wieder in ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren. Das wird dauern.
ITKlaus20,
11.02.2026 8:18 Uhr
1
Aber zusammengefasst ist die Meldung schon ein Hammer. Rückwirkende Berichtigungen in dieser Größenordnung bei einem SDAX-Konzern, weil über Jahre schlampig gearbeitet wurde und es erst jetzt aufgefallen ist ... ich bin echt entsetzt. Der Ausblick auf 2026 ist nun auch nicht überragend, wenn von einem "moderat positiven" Cashflow geredet wird. Ich befolge die 3-Tage-Regel und überlege dann, ob ich hier weiter investiert sein möchte, es gibt ja in dem Bereich durchaus gute Alternativen am Markt, auch in D.
Meinst du nicht, du übertreibst etwas? "in dieser Größenordnung".... sind in Wirklichkeit 34 von 2000 Millionen Umsatz. Lächerlich. "über Jahre" .... meint eigentlich genau in in einem Geschäftsjahr 2024/2025. Dass sich Buchungsfehler aus einem Jahr im Folgejahr auswirken, ist jetzt nicht uberraschend."erst jetzt aufgefallen und schlampig gearbeitet".... meint eigentlich, dass vor allem KPMG schlampig gearbeitet hat. Die haben das nämlich testiert und werden jetzt ihrerseits geprüft.
Kuranes,
11.02.2026 8:18 Uhr
0
Gute 20% minus selbst auf dem Niveau sind eine Ansage. Um 9 kommt der hoffentlich finale Selloff mit SL-Welle, dann dürfen die LV sich auch gerne eindecken und eine leichte Erholung setzt ein.
Rainmaker,
11.02.2026 8:18 Uhr
1
Also wenn's noch weiter runtergeht, kann es mir persönlich nur recht sein, bin erst 12,5% im Minus, überschaubar also.
Und grundlegend hat sich nichts geändert ... die Aktie immer noch ein riesiges Potenzial!!!!
TTI_Investments,
11.02.2026 8:11 Uhr
1
Aber zusammengefasst ist die Meldung schon ein Hammer. Rückwirkende Berichtigungen in dieser Größenordnung bei einem SDAX-Konzern, weil über Jahre schlampig gearbeitet wurde und es erst jetzt aufgefallen ist ... ich bin echt entsetzt. Der Ausblick auf 2026 ist nun auch nicht überragend, wenn von einem "moderat positiven" Cashflow geredet wird. Ich befolge die 3-Tage-Regel und überlege dann, ob ich hier weiter investiert sein möchte, es gibt ja in dem Bereich durchaus gute Alternativen am Markt, auch in D.
Flora1777,
11.02.2026 8:06 Uhr
0
Ja hätte ich auch so verstanden:)
ITKlaus20,
11.02.2026 8:04 Uhr
4
Unterm Strich steht doch in der Meldung, dass 2026 wieder Gewinn ordentlich gemacht wird und man zum Schuldenabbau ne Tochter verkauft oder überlese ich was? Solche News lassen normalerweise Kurse steigen
RWE100,
11.02.2026 8:01 Uhr
0
Es würde im Vormarkt deutlich im minus stehen, wenn es bei XETRA Eröffnung richtig abrauscht.
Kuranes,
11.02.2026 7:54 Uhr
0
Mit Verlaub, aber das ist durchaus naiv. Erstmal die Xetra-Eröffnung abwarten, da spielt die Musik. Nachbörslich und vorbörslich ist das bisher nur Geplänkel.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gerresheimer Private Forum | ||
| 2 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,06 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +1,71 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,70 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,96 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,51 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,24 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,69 % | |
| 9 | IPO CSG | -1,64 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | -1,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +1,84 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,70 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,96 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,24 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -7,20 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,64 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,63 % | Alle Diskussionen |