GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,87 EUR
-5,51 % -1,51
17:38:08 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 14.405
B
Boersenhan, 11.02.2026 10:11 Uhr
3
Ihr könnt erzählen was ihr wollt. Ich bin wieder dabei. Diese Kurse genau für mich. Ich hab Zeit und werde mich dann freuen. Ich verkaufe erst um die 30 vermute aber zu den Kursen kommt ein neues Übernahmeangebot. Hab ich dieses Jahr schon bei Klöckner mitgemacht. Ich freue mich ek 17,82
D
Diversify, 11.02.2026 10:12 Uhr
0

Und die Unbelehrbaren quatschen schon wieder von "Shortsqueeze" und "Nachkaufen". Ich fasse es nicht. Andere beziehen das irgendwie auf die Bundesregierung. LEUTE: Das ist mMn ein singuläres Problem der Firma und angesichts des Kurssturzes offensichtlich ein essentielles ggf. existenzbedrohendes. Von daher kann ich dieses Verzweiflungsgepushe nicht nachvollziehen.

Ich hab nur Fragen in die Runde gestellt. Mit Pushen hat das überhaupt nichts zu tun. Nun frage ich explizit dich: Wie werden die Shortseller reagieren? Glattstellen? Bei diesem niedrigen Kurs weiter shorten?
R
RWE100, 11.02.2026 10:12 Uhr
0

Müssen heute noch ins plus, nützt nix :D

Natürlich ins +
Ranisch69
Ranisch69, 11.02.2026 10:12 Uhr
0

Ich hab nur Fragen in die Runde gestellt. Mit Pushen hat das überhaupt nichts zu tun. Nun frage ich explizit dich: Wie werden die Shortseller reagieren? Glattstellen? Bei diesem niedrigen Kurs weiter shorten?

Ich frage mich halt eher, wie die noch Pulver haben? Wie weit können die so einen Kurs drücken, wenn Kleinanleger dagegenhalten?
Trader47
Trader47, 11.02.2026 10:13 Uhr
1
Jetzt grad rund 30 % minus (übertrieben) und heute abend dann vielleicht so 20-25 % minus. So kann man also heute 5-10 % mitnehmen denke ich.
Ranisch69
Ranisch69, 11.02.2026 10:10 Uhr
0
Müssen heute noch ins plus, nützt nix :D
R
RWE100, 11.02.2026 10:10 Uhr
0
Der Kurs wird wieder hochgekauft.
D
Dr._K, 11.02.2026 10:08 Uhr
0
einen Lichtblick gibt es trotz der hohen Bewertung (anderswo bekommt man auf den Preis schließlich über 2 Euro Dividende): Der Aktionär rät (anders als noch vor Jahren) nun nicht zum Einstieg.
b
boriso4, 11.02.2026 10:08 Uhr
0
Das ist ein defensives Geschäft, wenn die nicht ganz dumm sind, kriegen die das wieder hin.
Ranisch69
Ranisch69, 11.02.2026 10:07 Uhr
0
Habe schon erlebt, dass zu den frühen Morgenstunden der Wert um -25% einbrach und am Ende von Tag wieder bei +15% war... Da lernt man mit Stresssituationen umzugehen :D
R
Reddevelx, 11.02.2026 10:06 Uhr
0
Also in Summe haben sie rund 1,9% ihres Umsatzes zu früh in die Bilanz aufgenommen.. statt im nächsten Quartal einzurechen. In Summe ändert sich eigentlich nix außer dass n paar Zwischenstände falsch waren? Jup.. da sollte man dringend Insolvenz beantragen ;=)
A
Abwickler, 11.02.2026 10:06 Uhr
0
Kauft lieber Schott Pharma
A
Abwickler, 11.02.2026 10:05 Uhr
0
Rettet Euer Geld! Das rauscht noch auf 10.
D
Deepblue, 11.02.2026 10:04 Uhr
0

Skandale über Skandale.... Bei Gerresheimer könnten schon bald die Lichter ausgehen...

Ui das hat unser kleiner Schnuckiputz mal den Account gewechselt. :)
Ranisch69
Ranisch69, 11.02.2026 10:04 Uhr
0

Prognose drastisch gesenkt Die Auswirkungen auf die laufende Geschäftsentwicklung sind gravierend. Die im Oktober 2025 aktualisierte Prognose für das Geschäftsjahr 2025 muss massiv nach unten korrigiert werden. Der Umsatzrückgang wird voraussichtlich am oberen Ende der bisherigen Spanne von minus 4 bis minus 2 Prozent liegen – oder sogar leicht darüber. Noch schmerzhafter: Die bereinigte EBITDA-Marge soll nur noch zwischen 16,5 und 17,5 Prozent erreichen, deutlich unter der ursprünglichen Prognose von 18,5 bis 19,0 Prozent. Der bereinigte Gewinn je Aktie wird im hohen zweistelligen Prozentbereich zurückgehen und könnte sogar negativ werden – zuvor war nur ein Rückgang im mittleren zweistelligen Bereich erwartet worden. Hinzu kommen nicht-zahlungswirksame Wertminderungen zwischen 220 und 240 Millionen Euro. Diese betreffen hauptsächlich Technologie- und Entwicklungsprojekte der Tochter Sensile Medical sowie Vermögenswerte des Moulded-Glass-Werks in Chicago Heights, das Ende des Geschäftsjahres 2026 geschlossen wird. Verkäufe zur Kapitalstärkung Um die Kapital- und Finanzierungsstruktur zu optimieren, hat Gerresheimer den Verkauf der hundertprozentigen US-Tochter Centor eingeleitet. Der Deal soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Die geplante Separierung und der Verkauf des Moulded-Glass-Geschäfts werden hingegen nicht wie ursprünglich im Geschäftsjahr 2026 starten, sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Für das Geschäftsjahr 2026 stellt das Management – trotz eines voraussichtlich schwächeren ersten Halbjahres – Umsätze zwischen 2,3 und 2,4 Milliarden Euro in Aussicht. Die bereinigte EBITDA-Marge soll bei 18 bis 19 Prozent liegen, der Free Cashflow moderat positiv ausfallen. Diese Zahlen gelten vor möglichen M&A-Aktivitäten. Ob Anleger diesen Prognosen nach den jüngsten Enttäuschungen noch vertrauen, bleibt abzuwarten.

Also wenn ich etwas die letzten Monate gelernt habe: EGAL wie gut die Zahlen teilweise waren, die Werte wurden überwiegend alle abgestraft! Deshalb: Heute kann der Bericht so sein und morgen wieder komplett anders.
S
Sepulus, 11.02.2026 10:03 Uhr
0
Und die Unbelehrbaren quatschen schon wieder von "Shortsqueeze" und "Nachkaufen". Ich fasse es nicht. Andere beziehen das irgendwie auf die Bundesregierung. LEUTE: Das ist mMn ein singuläres Problem der Firma und angesichts des Kurssturzes offensichtlich ein essentielles ggf. existenzbedrohendes. Von daher kann ich dieses Verzweiflungsgepushe nicht nachvollziehen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Gerresheimer Private Forum
2 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,27 %
2 NIKE Hauptdiskussion -0,73 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,91 %
5 Germany 40 Prognose ±0,00 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -3,32 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion +3,42 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -6,46 %
10 Stellantis -1,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,37 %
2 NIKE Hauptdiskussion -1,27 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,91 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion +3,42 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -6,45 %
7 Stellantis -1,52 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,38 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,20 %
10 Freunde der Tellekom -0,04 %
Alle Diskussionen