GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,42 EUR
+0,57 % +0,15
18:38:15 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 14.416
S
Scandic, 11.02.2026 18:52 Uhr
0

So geht es leider vielen von uns momentan. Ich habe auch früher ja geschrieben, dass wir hier leider noch viel Geduld benötigen (und nicht, dass ich in nächster Zeit zu meinem EK verkaufen kann).

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass du ab Spätherbst hier Großes erwartet hast. Nämlich mit dem soeben noch von dir zitierten Personalwechsel. Seitdem allerdings ist das Papier um mehr als 50 % gefallen.
D
Diversify, 11.02.2026 18:55 Uhr
0

Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass du ab Spätherbst hier Großes erwartet hast. Nämlich mit dem soeben noch von dir zitierten Personalwechsel. Seitdem allerdings ist das Papier um mehr als 50 % gefallen.

Das stimmt. Auch der heutige Großaktionär AOC /Active Ownership Capital ist damals eingestiegen. Bei Kursen von ... auf jeden Fall weit über Eur 40. Müssten knapp Eur 45 gewesen sein, wenn ich es richtig erinnere oder leicht darunter.
S
Scandic, 11.02.2026 18:56 Uhr
0

Das stimmt. Auch der heutige Großaktionär AOC /Active Ownership Capital ist damals eingestiegen. Bei Kursen von ... auf jeden Fall weit über Eur 40. Müssten knapp Eur 45 gewesen sein, wenn ich es richtig erinnere oder leicht darunter.

Das mag sein. Aber das absolute Gegenteil ist eingetreten entgegen deiner damaligen Einschätzung.
A
Alwinius566, 11.02.2026 18:56 Uhr
0
Starug Jede Wette In einem Jahr mehr als 80% marketcap verbrannt. Dürfte in der Wirecard Top 5 der übelsten Aktionärs Pleiten platziert sein.
S
Sepulus, 11.02.2026 19:00 Uhr
0

Das Asset und die Umsatzgröße sowie Gewinn Fähigkeiten nicht unberücksichtigt lassen. Ja ich würde kaufen

Schonmal in die Zahlen geschaut? Finde die Rückzahlungsquote nicht gerade hoch. Den Verschuldungsgrad extrem und die Zinslast hoch. Zudem werden jetzt evtl. margenstarke Geschäftsteile in den USA veräußert. Woher soll Wachstum kommen? Gerne alle Zahlen nachprüfen: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/GERRESHEIMER-AG-148115492/finanzen/ Schau gerne mal auf den Free Cashflow 2023/2024/2025
A
Aufschlagwin, 11.02.2026 18:51 Uhr
2

Allgemeine Frage, hat nichts mit GH zu tun. 😉: Würdest du eine hochverschuldete Firma mit Schulden übernehmen oder warten, bis du Teile davon günstig erwerben kannst?

Das Asset und die Umsatzgröße sowie Gewinn Fähigkeiten nicht unberücksichtigt lassen. Ja ich würde kaufen
D
Diversify, 11.02.2026 18:50 Uhr
0

Bei dem aktuellen Preisniveau? Da wird so schnell keiner um die Ecke kommen, der hier 33 oder 40 € für den Schein hinlegt. Habe für meinen Teil mittlerweile viel zu viel Geld hier rein geballert, anstatt in bessere Werte zu investieren. Zum 🤮

So geht es leider vielen von uns momentan. Ich habe auch früher ja geschrieben, dass wir hier leider noch viel Geduld benötigen (und nicht, dass ich in nächster Zeit zu meinem EK verkaufen kann).
S
Scandic, 11.02.2026 18:48 Uhr
0

Ich nehm auch Eur 33. Zwar ohne Handkuss, aber immerhin 😉

Bei dem aktuellen Preisniveau? Da wird so schnell keiner um die Ecke kommen, der hier 33 oder 40 € für den Schein hinlegt. Habe für meinen Teil mittlerweile viel zu viel Geld hier rein geballert, anstatt in bessere Werte zu investieren. Zum 🤮
D
Diversify, 11.02.2026 18:44 Uhr
1

Allgemeine Frage, hat nichts mit GH zu tun. 😉: Würdest du eine hochverschuldete Firma mit Schulden übernehmen oder warten, bis du Teile davon günstig erwerben kannst?

Die Schulden sind zweifellos vorhanden und müssen verringert werden. Aus diesem Grund ist nun der Verkauf der ertragsreichen US Tochter Centor Inc. geplant. Für welche es angeblich mehrere Interessenten gibt. Ansonsten verfügt ja Gerresheimer nicht nur über Schulden, sondern über wertvolle Assets. Wenn man alles gegenüber stellt, kann sich im Falle eines lukrativen Spartenverkaufs ein ganz neues Bild ergeben.
M
Machen, 11.02.2026 18:36 Uhr
0
Guter Einstiegskurs !
D
Dr._K, 11.02.2026 18:35 Uhr
0

Der turnaround steht kurz bevor! Nur noch dreimal minus 50% und dann ist die Korrektur langsam abgeschlossen. Nur Mut!

😂 nur die investierten haben es noch nicht gemerkt
D
Diversify, 11.02.2026 18:31 Uhr
0

Ja bitte , würde sogar 40€ mit Handkuss jetzt nehmen!!!

Ich nehm auch Eur 33. Zwar ohne Handkuss, aber immerhin 😉
D
Diversify, 11.02.2026 18:29 Uhr
0
Sowohl der neue CEO als auch der neue CFO (Finanzvorstand) wurden erst im Spätherbst ernannt. Danach erst ist der neue Großaktionär AOC) eingestiegen. Ich bemängele ja auch, wie schon früher geschrieben, dass die alle nicht sofort die Bücher sofort haben von einem zweiten Wirtschaftsprüfer haben kontrollieren lassen. Noch nicht einmal nach der BaFin Rüge! Denn schließlich wussten sie ja schon von etlichen Schlampereien bzw Fehlentscheidungen, die vorher passiert sind.
L
Lucius987, 11.02.2026 18:24 Uhr
0

Eine Frage der Zeit dann werden wir alle Reich ! Die Firma ist ein Traum habe meine Altersvorsorge in der Firma! Möchte 95 Jahre alt werden!

Will Reich werden arbeiten bei Gartenbau stark in Nürnberg wir tun morgen auch kaufen tun aber muss auf 5 Euronen Murat tut geld leien bei Mutter
A
Alwinius566, 11.02.2026 18:24 Uhr
0
Der turnaround steht kurz bevor! Nur noch dreimal minus 50% und dann ist die Korrektur langsam abgeschlossen. Nur Mut!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Gerresheimer Private Forum
2 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -6,71 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,10 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,17 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,96 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,99 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -21,94 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,31 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -6,71 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,35 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,18 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,05 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,12 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,27 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -8,15 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -5,01 %
9 Strategy B -9,18 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,79 %
Alle Diskussionen